cmon - Posts

Search found 182 matches • Page 1 of 13
Schnecken

Re: Stahlhelmschnecken

Servus Peter,

der Fressnapf hat sie auch immer wieder mal.
cmon
23 Apr 2019 12:06
Replies: 5
Views: 238
Aquarienvorstellungen

Re: 60P Split

Servus! Hallöchen, willst nicht vllt. nochmal ne Dunkelkur versuchen bevor du alles weghaust ? Klappt bei Grünalgen eigentlich ganz gut. Wichtig ist 100% abzudunkeln, sprich das Becken richtig einpacken in Pappe oder sowas. Hatte damit mal richtig guten Erfolg vor ein paar Jahren. Grüße Ja, werde ic...
cmon
15 Apr 2019 12:31
Replies: 56
Views: 3703
Suche Wasserpflanzen

Suche Nymphaea gardneriana "Santarem"

Suche eine Ableger der Nymphaea gardneriana "Santarem".
Wohne in AT.

Wenn jemand die Pflanze hat, würde ich mich auf eine PM freuen. :tnx:
cmon
15 Apr 2019 12:08
Replies: 0
Views: 123
Beleuchtung

Re: Warum so wenig Lampen per App steuerbar?

Moin, ich bin sogar ziemlich froh, dass so wenig über App steuerbar ist. Es gibt Dinge, die möchte ich nicht im Netzwerk haben bei mir. Weder im normalen Netz, noch in einem stark überwachten/gesicherten Netz. Sorry, aber bei den geringen Preisen ist die Sicherheit zumeist nonexistent. Dann doch li...
cmon
09 Apr 2019 14:50
Replies: 14
Views: 513
Aquarienvorstellungen

Re: 60P Split

Leider gibt es keine Besserung.
Pflanzen stagnieren und Algen übernehmen innerhalb von 2 Tagen das komplette Becken.

Das Rausfischen der Algen und der ständig 'verklebte' Filtereinlauf machen die Pflege zur Tortur.
Das Becken bekommt im Mai die Keule.
cmon
08 Apr 2019 11:10
Replies: 56
Views: 3703
Aquarienvorstellungen

Re: 60P Split

Moin, Ich würde halt mal die verschiedenen Maßnahmen länger als ne Woche durchhalten und nicht alle 3 Tage was anderes rumexperimentieren. Wie willst du sonst irgendwelche Rückschlüsse ziehen was Klappt und was nicht ? Pflanzen brauchen außerdem einige Zeit und sich auf neue Bedingungen umzustellen...
cmon
13 Mar 2019 08:27
Replies: 56
Views: 3703
Aquarienvorstellungen

Re: 60P Split

Hi!

Vorweg:
Ich geb meiner Freundin keine Schuld daran dass ich mein Becken verkacke.
Ich würde das Becken neu machen, das Layout aber nicht großartig verändern. Mehr optimieren als anders machen.

Damit ihr auch sehen könnt was ich meine:

38901
cmon
12 Mar 2019 17:43
Replies: 56
Views: 3703
Aquarienvorstellungen

Re: 60P Split

Hallo Simon, Da ich die letzten zwei Wochen damit verbracht habe 3x/Woche 50% Wasser zu wechseln, nichts mehr dünge, Nitrat bei >20mg/l liegt und die Algen einfach nicht weniger werden bin ich wirklich stark am Überlegen das Becken abzubauen. so langsam weiß ich auch nicht mehr weiter... Du hattest...
cmon
12 Mar 2019 14:02
Replies: 56
Views: 3703
Aquarienvorstellungen

Re: 60P Split

Da ich die letzten zwei Wochen damit verbracht habe 3x/Woche 50% Wasser zu wechseln, nichts mehr dünge, Nitrat bei >20mg/l liegt und die Algen einfach nicht weniger werden bin ich wirklich stark am Überlegen das Becken abzubauen.
cmon
12 Mar 2019 09:39
Replies: 56
Views: 3703
Beleuchtung

Re: mA, V, Ohm, CRI, Dilemma

Mich würde ja ein Video von einem Becken mit der VIVA Tropical interessieren.
Aber scheinbar sind die Leute die sich eine 800€ Süßwasserlampe kaufen und Videomaterial zur Verfügung stellen keine Kunden der Fa. Giesemann.

Naja...
cmon
07 Mar 2019 16:15
Replies: 83
Views: 2149
Beleuchtung

Re: mA, V, Ohm, CRI, Dilemma

Und wieder was gelernt! Kann mir dann noch jemand erklären wie Fa. Giesemann das laut giesemann.de/Lichtlenkung verhindert und homogen erscheinen lässt? Ich versuch damit jetzt nicht mein Argument durchzubringen, mich interessiert nur wie die das besser machen bzw. ob die das überhaupt besser machen.
cmon
07 Mar 2019 11:30
Replies: 83
Views: 2149
Beleuchtung

Re: mA, V, Ohm, CRI, Dilemma

I see.
Und das Problem lässt sich nicht mit einem Diffusor und genügend Abstand beheben?
cmon
06 Mar 2019 21:57
Replies: 83
Views: 2149
Beleuchtung

Re: mA, V, Ohm, CRI, Dilemma

Servus! Ich kapere jetzt Mal kurz das Thema für eine Zwischenfrage bzgl RGB und High CRI :flirt: Ich hab mir die neuen Systemslider von Led-Tech angesehen und mich mit den verfügbaren Modulen ein wenig auf Spectra.1023world gespielt. Mit meiner Konfiguration würde ich bei 350mA dann auf einen CRI vo...
cmon
06 Mar 2019 11:53
Replies: 83
Views: 2149
Aquarienvorstellungen

Re: 60P Split

Also das Experiment mit viel Licht ist mir leider nicht aufgegangen. :nosmile: Das komplette Becken ist voll mit Fadenalgen. So richtig voll. Megalang die Teile. Ziehe ich im rechten Eck an einer Alge, bewegt sich im linken Eck der Bodengrund. In einen Nährstoffmangel bin ich noch nicht gelaufen, di...
cmon
28 Feb 2019 20:38
Replies: 56
Views: 3703
Beleuchtung

Re: AI Prime Freshwater HD

Dimmen ist kein Problem, nein.
Ich wollte es nur erwähnen.
cmon
27 Feb 2019 11:28
Replies: 7
Views: 291
Page 1 of 13

Return to advanced search

cron