cmon - Posts

Search found 221 matches • Page 1 of 15
Aquarienvorstellungen

Re: 60P - Sol lucet omnibus

Also das Becken entwickelt sich jetzt wirklich prächtig! Langsam aber doch :) Die Roten von Rio haben sich nun auch eingewöhnt und fressen ohne Scheu. 39699 Nach gut 80 Tagen traue ich mich zu sagen, dass ich meine Parameter endlich aufeinander abstimmen konnte und nun ein (für mich) funktionierende...
cmon
11 Sep 2019 10:43
Replies: 15
Views: 1097
Aquarienvorstellungen

Re: The Temptation

Servus!

Ich kann das Mittelchen zwar nicht, aber vl ist es eine Info wert:
ADA Phyton Git SOL
cmon
10 Sep 2019 06:27
Replies: 64
Views: 4524
Aquarienvorstellungen

Re: 60P - Sol lucet omnibus

Danke für die Blumen! Der Besatz ist ziemlich gemischt: ~25 Red Fire Garnelen - 7 Otocinclus - 9 blauen Neons - 3 Neonsalmler (hätten eigentlich blaue Neons werden sollen, kam ich erst zuhause drauf) - 9 Rote von Rio sp. Gold Die blauen Neons scheinen sich gut mit den Neonsalmlern zu vertragen. Zumi...
cmon
06 Sep 2019 08:47
Replies: 15
Views: 1097
Aquarienvorstellungen

Re: 60P - Sol lucet omnibus

Ja es wirkt auch in Natura ganz anders.
Ein Freund hat mich gefragt ob ich mein AQ jetzt gegen einen OLED-Fernseher getauscht habe.

Ich häng bei Gelegenheit noch ein Video an. Die sehen besser aus als die Fotos. :lol:
cmon
05 Sep 2019 10:22
Replies: 15
Views: 1097
Aquarienvorstellungen

Re: 60P - Sol lucet omnibus

Hallöchen!

Mich und das Becken gibt's noch!
Hatte die letzten beiden Wochen Urlaub und davor richtig viel zu tun aber heute gibt es ein kurzes Update in Form von zwei Bildern.

Tag 70 (als ich vom Urlaub heim kam):
39686


Tag 75:
39687


Danke für's reinschauen!
cmon
04 Sep 2019 12:41
Replies: 15
Views: 1097
Technik

Re: Filterung Mini M

Moin, Vom Platzverbrauch ist der SunSun natürlich besser. Hast du mal die Oase FiltroSmart unter die Lupe genommen? Super klein, super simpel und super leise. Beim Eheim benötige ich ja dann noch Ein-une Auslauf. Gibt's da Empfehlungen in Glas und Edelstahlausführung? Edelstahl: Borneo Wild Nano (4...
cmon
12 Aug 2019 13:03
Replies: 8
Views: 288
Technik

DOOA WABI-KUSA Wall: Durchmesser der Acrylstäbchen

Servus!

Welchen Durchmesser haben die Acrylstäbchen der Wabi-Kusa Wall?
Ich plane grade ein, an das Produkt angelehntes, DIY-Projekt und hatte gehofft dass mir hier im Forum jemand weiterhelfen könnte.

Danke und liebe Grüße!
cmon
06 Aug 2019 13:08
Replies: 0
Views: 149
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Hitzewelle: Temperaturprobleme?

Lüfter und Nachfüllen von kaltem Wasser scheinen wirklich die besten Methoden zu sein. Ich hab mir bei der letzten Welle auch mit 4 kleinen Kühlakkus (15x10cm) ausgeholfen. Das geht halt eher schlecht wenn man in der Arbeit ist und hält auch nicht lange. Ich hab's bei mir, dank Smartplug, so geregel...
cmon
26 Jul 2019 07:39
Replies: 13
Views: 583
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Betriebsweise eines Pflanzenaquariums à la bocap

Hi, ich hab gestern mal noch überlegt und recherchiert, in meinen Pflanzenbüchern findet man auch nur allgemein daß Bims basisch oder sauer sein kann, keine detaillierten Infos. Auch im Internet findet man nicht mehr als diese allgemeinen Infos wie hier z.B. http://www.steine-und-minerale.de/atlas....
cmon
19 Jul 2019 08:47
Replies: 98
Views: 5143
Aquarienvorstellungen

Re: The Temptation

Thumper wrote:Moin,

Simon, die ADA Solar RGB über dem Becken macht schon mit dir schönsten rot-Töne, die ich je gesehen habe. Das liegt hier ausschließlich an den Nährstoffen.


Das ist die alte Solar. Sprich HQI.

EDIT: Ach, er hat die Beleuchtung gewechselt. Entschuldige.
cmon
16 Jul 2019 05:06
Replies: 64
Views: 4524
Aquarienvorstellungen

Re: The Temptation

Sieht doch richtig geil aus!
Hut ab!

Wenn du richtig knallige Farben möchtest, brauchst du entweder eine RGB-Beleuchtung oder mehrere unterschiedliche Leuchtstoffröhren.
cmon
15 Jul 2019 18:26
Replies: 64
Views: 4524
Technik

Re: Co2 Anlage - Neu befüllte Flasche anschließen

Die Fertigmeldung war für'n A****.
Die Flasche ist nun leer.
cmon
15 Jul 2019 17:39
Replies: 6
Views: 323
Aquarienvorstellungen

Re: 60P - Sol lucet omnibus

Kurzes Update: Das Becken läuft prima. Eine Woche ohne Co2 hatte keine gröberen Auswirkungen. Das Glosso ist mir komplett zerfallen, die Elatine ist nur noch zu 1/3 vorhanden. Sieht halt ein bisschen bescheiden aus, da der Vordergrund nun kaum bewachsen ist, aber was will man machen. Ansonsten läuft...
cmon
15 Jul 2019 12:23
Replies: 15
Views: 1097
Technik

Re: Co2 Anlage - Neu befüllte Flasche anschließen

Die Anlage läuft wieder wie gewohnt.
Der Arbeitsdruckregler war aus irgendeinem Grund nicht ganz richtig in der Fassung eingeschraubt und dort entwich dann das Co2.

Ließ sich durch raus- und wieder reinschrauben beheben.
Fast wie in der Arbeit :bonk:
cmon
15 Jul 2019 12:13
Replies: 6
Views: 323
Technik

Re: Co2 Anlage - Neu befüllte Flasche anschließen

Danke!
Hab es hinbekommen.

Leider dürfte iwas nicht passen. Es bildet sich Kondenswasser auf dem Druckminderer und beim Arbeitsdruckventil strömt es kalt heraus.

Empfehlung für einen neuen?
cmon
13 Jul 2019 14:21
Replies: 6
Views: 323
Page 1 of 15

Return to advanced search