Clemidrome - Posts

Search found 9 matches • Page 1 of 1
Schnecken

Re: Möchte mir bunte Schnecken zulegen, aber welche?

Hi


Ich habe Anthrazit-Napfschnecken und seit dem keine Scheiben mehr geputzt...
Auch fressen sie grünen Aufwuchs von Steinen...
Sie vermehren sich nicht sind recht groß und sehen gut aus finde ich jedenfalls...
Für ein 60er Becken sollten 3 stück reichen...

Gruß Clemens
Clemidrome
08 Jun 2015 15:30
Replies: 5
Views: 1736
Garnelen

Re: Becken zu veralgt für Amanogarnelen? (Wieviele)

Am besten füllst du mal die problem vorlage aus dann kann dir sicher geholfen werden...

Gruß
Clemidrome
03 Jun 2015 16:29
Replies: 4
Views: 1082
Garnelen

Re: Becken zu veralgt für Amanogarnelen? (Wieviele)

Hi...

Ohne jetzt mehr infos zu haben denk ich nicht das du zu viel düngst...
Würde mal nitrat 20 und phosphat 1 anpeilen...

Zu dem Garnelen... 10 RF und 10 amanos sind bei 54 liter kein Problem...
Nur lösen sie dein problem nicht sie lindern nur die Folgen...
Clemidrome
02 Jun 2015 19:13
Replies: 4
Views: 1082
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Qualität von Wasserpflanzen

Hi...

Ich kaufe schon lang nichts mehr im Laden. Man sieht oft schon vor Ort die schlechte qualität...
Wenn Schnecken drin sind kann man zumindest davon ausgehen das sie nicjt extrem mit pestizieden behandelt wurden...
Clemidrome
31 May 2015 14:55
Replies: 6
Views: 540
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: 240L Aqauscape Dokumentation

Hallo

Hab unter ähnlichen Bedingungen ähnliche Probleme und kann meinem Vorredner nur zustimmen...
Speziell was NO3 und PO4 angeht seit dem ich mit NPK die Werte gesteigert habe scheint es langsam besser zu werden...

Gruß Clemens
Clemidrome
29 May 2015 10:33
Replies: 40
Views: 5064
Algen

Re: Algen auf Hardscape

Hallo

Klar mögen die das auch... Ging um die Kombination von viel Licht und wenig CO2 dann haben die Pflanzen ein Problem und dir Algen durch bessere Anpassung keine Konkurrenz...

Gruß
Clemidrome
24 Mar 2015 18:48
Replies: 12
Views: 1796
Erste Hilfe

Re: schwarze Pinselalgen an Anubias und Schwertpflanze

Hallo

Vermute einfach das die Filterleistung unötig hoch ist und damit zuviel rausholt wird.
Geringer Besatz und viele Pflanzen...
Stichwort Überfilterrung...

Die reduzierung der Filterrung soll nicht soweit gehen das Nitrit messbar wird...

Hoffe es ist nun verständlicher...
Clemidrome
23 Mar 2015 19:24
Replies: 59
Views: 4556
Algen

Re: Algen auf Hardscape

Hallo

Bei Grünalgen ist oft viel Licht und wenig CO2 im spiel.
Trifft das bei euch zu?

Gruß Clemens
Clemidrome
23 Mar 2015 18:15
Replies: 12
Views: 1796
Erste Hilfe

Re: schwarze Pinselalgen an Anubias und Schwertpflanze

Hallo

Ich würde mal die Pumpenleistung stück für stück reduzieren.
Bei deinem humanen Besatz sollte das keine kein problem sein.
Natürlich solltest du das Nitrit im Auge behalten

Gruß Clemens
Clemidrome
23 Mar 2015 18:08
Replies: 59
Views: 4556
Page 1 of 1

Return to advanced search