cicil_83 - Posts

Search found 13 matches • Page 1 of 1
Fische

Re: Mosaik fadenfisch Geschlecht ?

Hallo Leute, jetzt bin ich total verwirrt. Einer schreibt nur in Gruppen halten (bei 112Liter 80cm Länge ?). Einer sagt im Trio geht, der andere geht garnicht. Ein Paar soll/kann beim Manne die zarte Seite wecken. Das ist dann aber eher ein Lotto spiel bis sich solch ein Pärchen findet ? @moni Du pf...
cicil_83
07 Sep 2016 12:07
Replies: 10
Views: 718
Fische

Re: Mosaik fadenfisch Geschlecht ?

Hey Jungs und Mädels, vorab schonmal vielen Dank für eure Kommentare und Hilfestellungen. Der kleine ist tatsächlich beim Futter etwas zu kurz gekommen, seit die Kupfersalmler weg sind ist es besser geworden. Ob sie 1 oder 1 1/2 Jahre alt sind kann ich nicht mehr genau sagen, das ist nur geschätzt. ...
cicil_83
06 Sep 2016 21:41
Replies: 10
Views: 718
Fische

Re: Mosaik fadenfisch Geschlecht ?

Ach wie schön; schon eine Antwort.danke Moni. Das ist mein aquarium neu eingerichtet 20160903_211359.jpg (weiß nicht warum Forum das Bild dreht) Ich wollte es in der Mitte etwas offen haben, aber etwas zu wachsen wird es schon noch. Ich dachte bei der rückenflosse von der form her auch an ein Männch...
cicil_83
04 Sep 2016 11:05
Replies: 10
Views: 718
Fische

Mosaik fadenfisch Geschlecht ?

Moin flowgrower/innen Ich habe gerade mein 112l aquarium neu eingerichtet und ich finde es ist ganz schön geworden, muss nurnoch etwas zu wachsen. Die kupfersalmler mussten ausziehen weil es fast nur Männchen waren und nur hin und her gescheucht wurde sodass meine zwei fadenfische sich immer nur ver...
cicil_83
03 Sep 2016 18:54
Replies: 10
Views: 718
Substrate

Re: TGM Substrate Supports- Welches Material?

Moin flowgrower/innen, Diese Hohlkammerplatten sind ziemlich interessant. ich würde die gern mal ausprobieren um Steigungen zu fixieren. Wie siehts mit Erfahrungen bei Euch aus, im Bezug auf bodendurchströmung, Stabilität, Haltbarkeit dieser Platten.? Gibt es Diese mittlerweile im Shop, wenn ja, unt...
cicil_83
31 Jul 2016 20:54
Replies: 16
Views: 2324
Erste Hilfe

Re: Aquarium funktioniert nicht

hi Helmut,
vlt. könntest Du erstmal ein paar Bilder zu deinem Becken oder das deiner Kinder hier hochladen.
cicil_83
23 Jul 2016 20:05
Replies: 16
Views: 1642
Erste Hilfe

Re: bodengrund schonend wechseln ?

P.S. gegen das erneute nicht auftauchen, von damals eingeschleppter Fadenalge, hat unter oben Erwähntem, schnell wachsende pflanzen, einbringen von erlenzapfen und entfernen von lavastein geholfen.
das war mal ein langer Satz :-)
cicil_83
19 Jul 2016 11:44
Replies: 11
Views: 1646
Erste Hilfe

Re: bodengrund schonend wechseln ?

Moin Moin, das erwähnte Becken ist nicht mein eigenes daher kann ich über viele Tage nicht soviel Zeit darauf verwenden, die alten Leute wollen ja auch ihre Ruhe haben :-). Schnecken will meine Oma eigentlich raus haben weil sie die eklig findet, da werde ich aber gegenhalten und ihre posthörnchen v...
cicil_83
19 Jul 2016 11:20
Replies: 11
Views: 1646
Erste Hilfe

Re: bodengrund schonend wechseln ?

Dachte mir schon dass die giftstoffe während der Entnahme des bodengrunds ins Wasser gelangen. dachte nicht daran dass das auch beim absaugen geschieht aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke werden sie das definitiv tun. ok dann mach ich die komplett Reinigung. Sand nehmen ich aber keinen. hab kies...
cicil_83
17 Jul 2016 22:28
Replies: 11
Views: 1646
Erste Hilfe

Re: bodengrund schonend wechseln ?

Ich werde erstmal Plan Frank verfolgen, wenn das nicht so gut klappt tritt Plan Helmut in kraft.
Vielen Dank ihr Beiden :-)

liebe Grüße
Sissi
cicil_83
17 Jul 2016 21:43
Replies: 11
Views: 1646
Erste Hilfe

bodengrund schonend wechseln ?

Probleme: Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Ich möchte das Aquarium meiner Oma neu gestalten. Der Bodengrund ist ziemlich verfault und sie hat kaum pflanzen im Becken Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführ...
cicil_83
17 Jul 2016 17:32
Replies: 11
Views: 1646
Archiv

Re: Echinodorus "tanzende Feuerfeder"

Hallo möchte das aquarium meiner Oma neu bepflanzen und suche dafür genau nach solchen größeren aber nicht zu schnell wachsenden pflanzen.
Sag mir bitte was Du an Porto haben möchtest.

liebe grüße
sissi
cicil_83
15 Jul 2016 14:51
Replies: 1
Views: 385
Archiv

Re: Hygrophila pinnatifida und Rotala Colorata

Hallo. ich habe gerade eine kalium und dunkelkur zwecks blaualgen bei meinem 120 Liter aquarium hinter mir, wodurch mir leider einiges an pflanzen eingegangen ist. darum brauche ich dringend Nachschub auch um neuem algenbefall vorzubeugen. Ich würde gerne die Hygrophila pinnatifida bestände nehmen....
cicil_83
06 Dec 2015 14:44
Replies: 4
Views: 612
Page 1 of 1

Return to advanced search