ChrisWerner - Posts

Search found 121 matches • Page 1 of 9
Aquarienvorstellungen

112 Liter Iwagumi nach Barr'scher Methode

Hallo Ingrid, Hallo Zusammen! Leider haben sich bei mir seit November die Ereignisse etwas überschlagen und ich musste die Zeit für mein Hobby ziemlich zurückschrauben.... trotzdem hier mal ein kleines Update: Nach 6 Wochen habe ich den Versuch dieses Becken emers ans laufen zu bekommen abgebrochen....
ChrisWerner
07 Jan 2008 22:29
Replies: 9
Views: 2090
Aquarienvorstellungen

112 Liter Iwagumi nach Barr'scher Methode

Hi Tobi, Spurenelemente habe ich ja bereits über das Tropica Pflanzensubstrat im Boden, oder meinst du nochmal zusätzlich über die Pflanzen sprühen, damit diese Spurenelemente über die Blätter aufnehmen können? Ich würde dann einfach in einen normalen Sprühbehälter ein paar Spritzer Tropica Pflanzen...
ChrisWerner
21 Nov 2007 11:46
Replies: 9
Views: 2090
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Iwagumi Naturaquarium

Hallo Zusammen! Danke für euren Zuspruch :-) Blxya hätte mir auch gut gefallen, hatte mich damals jedoch für Riccia entschieden... nunja... aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Ich würde heute jedoch schon wieder einiges anders machen, wenn ich nochmal die Chance für einen Neuanfang hätte :-) - Mis...
ChrisWerner
21 Nov 2007 11:35
Replies: 202
Views: 18240
Aquarienvorstellungen

112 Liter Iwagumi nach Barr'scher Methode

Auch hier mal ein kleines Update, es geht voran... allerdings ziemlich langsam. Ich probiere ja mit normalem porösem Aqualit(?) auf Tropica Nährboden einen emersen Wuchs nach Barr'scher Methode hinzubekommen und Dünge Makronährstoffe lediglich über einen Sprüher gelegentlich. Die Pflanzenspitzen sin...
ChrisWerner
20 Nov 2007 12:17
Replies: 9
Views: 2090
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Iwagumi Naturaquarium

Danke :-) Uv läuft schon längere Zeit nicht mehr. Trübung stellt sich nur noch Abends ein... aber auch nur ganz leicht, stört nicht. Das Bild ist Abends bei leichter Trübung gemacht, man erkennt eigentlich nichts. Die Rückwand müsste ich mal von Algen befreien... aber das ist immer so ein Aufwand......
ChrisWerner
20 Nov 2007 12:07
Replies: 202
Views: 18240
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Iwagumi Naturaquarium

Hallöchen!

Die Limnophila ist wieder klein und "unscheinbar". Ich finde es so auf jeden Fall besser :-)
1772


LG
Chris
ChrisWerner
20 Nov 2007 11:40
Replies: 202
Views: 18240
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Iwagumi Naturaquarium

Hey Tobi,
normalerweise halte ich die Limnophila aromatica sehr kurz, habe sie gerade gestern wieder geschnitten. Ich denke ich werden mal heute Abend neue Bilder machen. Wenn sie so weit hoch wächst, gefällt mir das auch nicht mehr...

Grüße
ChrisWerner
19 Nov 2007 11:31
Replies: 202
Views: 18240
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Iwagumi Naturaquarium

Hallöchen! [ironie]Im Moment halte ich Zeitrekorde beim Antworten auf Forumbeiträge... [/ironie] :-) @Caro Nö, ich sag jetzt nichts mehr (Die Pogostemon stellata nicht lieber doch nach links zu den anderen ?) :D .....vielleicht ;-) ?! Mal gucken, ich bin mir noch nicht sicher was ich mache.... was i...
ChrisWerner
19 Nov 2007 11:22
Replies: 202
Views: 18240
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Iwagumi Naturaquarium

Hallöchen! Sorry, habe im Moment kaum Zeit zum schreiben... viel Arbeit :-) @ Caro Ich habe folgende Moose anstelle der Riccia reingepackt: - Fissidens sp. Fontanus (Phönix- Moos) - Taxiphyllum sp. flame (Flammen- Moos) - Taxiphyllum sp. (Spiky- Moos) - Fontinalis antipyretica (Willow- Moos) Da dies...
ChrisWerner
15 Nov 2007 12:46
Replies: 202
Views: 18240
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Iwagumi Naturaquarium

Hi :-) Auch hier mal ein kleines Update: 1675 Läuft alles gut im Moment. Wasser ist wieder ganz leicht eingetrübt, aber hält sich so und wird nicht schlimmer. Die Eleocharis ist ziemlich heftig am wuchern... überall neue Triebe... heftig :-) Heute werde ich vor dem WAW mal wieder die Hemianthus fris...
ChrisWerner
10 Nov 2007 11:06
Replies: 202
Views: 18240
Aquarienvorstellungen

112 Liter Iwagumi nach Barr'scher Methode

Hallo Zusammen, Hier mal aktuelle Bilder: 1673 1674 Rund herum stehen natürlich noch viele andere Becken, diese Ecke sieht im Moment ein wenig chaotisch aus :-) Gestern habe ich mir in einem Liter Leitungswasser eine Teelöffelspitze KNO3 und KH2PO4 angerührt. Habe das aber nochmal zu 50% verdünnt un...
ChrisWerner
10 Nov 2007 10:48
Replies: 9
Views: 2090
Aquarienvorstellungen

112 Liter Iwagumi nach Barr'scher Methode

Schönen guten Abend :-) Nach etwas längerer arbeitsbedingter Abstinenz, komme ich gleich mit einem neuen Projekt :-) Mein Aquaristik-Partner gab mir die Möglichkeit, ein Schaubecken als Iwagumi einzurichten. Da in dem Laden der Fokus nicht so riesig auf Pflanzen und Pflanzenaquarien liegt, versuche ...
ChrisWerner
08 Nov 2007 22:46
Replies: 9
Views: 2090
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Iwagumi Naturaquarium

@Caro
hehe... ich hab das schon verstanden ;-).... danke!
ChrisWerner
30 Oct 2007 09:33
Replies: 202
Views: 18240
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Iwagumi Naturaquarium

Moin Moin! ;-) Werner schrieb: sehr interessant diese mikroskopischen Aufnahmen. Kann es sein, das du vor der Trübung den Bodengrund etwas aufgewühlt hast (Pflanzen aus den Boden gezogen), so das Nährstoffe aus dem Bodengrund ins freie Wasser gelangten.? Das wäre für mich eine Erklärung dieser Schmi...
ChrisWerner
30 Oct 2007 09:06
Replies: 202
Views: 18240
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Iwagumi Naturaquarium

Hallo Zusammen! Ich habe die "Laborergebnisse" von meinem Bekannten bekommen, die Ursache der Trübung waren jede Menge Cyanobakterien. Ich werde diese Dinger einfach nicht los...Am Anfang in Form von Schmieralgen auf den Pflanzen, dann als Trübung im Becken.... im Moment siedeln sich wiede...
ChrisWerner
29 Oct 2007 09:17
Replies: 202
Views: 18240
Page 1 of 9

Return to advanced search