chrisu - Posts

Search found 2035 matches • Page 1 of 136
Aquarienvorstellungen

Re: Aquascape "Focus" - Journal

Hallo,

mich ebenfalls!!
chrisu
23 May 2019 18:02
Replies: 63
Views: 3168
Aquarienvorstellungen

Re: Aquascape "Focus" - Journal

Hallo Sascha,

düngst du dein vollentsalztes Wasser nur mit Ca, Mg und K auf oder gibst du auch Spurenelemente hinzu?
Oder gibst du Spurenelemente nur mit dem Tropicadünger zu?
chrisu
21 May 2019 22:52
Replies: 63
Views: 3168
Substrate

Re: weiße Stippen in Sand und Kies

Hallo,

ich werd den naturweißen Dennerlekies mal in einem Nano testen und hoffen das diese weißen Steinchen nix negatives abgeben.
Möchte gerne weg von Farbkies und Farbsand. Hab zuletzt den Dupla Farbkies getestet. Der hat geschäumt als wenn Spülmittel drin wäre. Sowas brauch ich nicht mehr :down:
chrisu
18 May 2019 16:59
Replies: 8
Views: 302
Nährstoffe

Re: Welcher Bodendünger für Kies?

Hallo Torsten,

ich dünge weiterhin ca. 0,5mg/l Phosphat wöchentlich. Momentan allerdings nicht flüssig sonder mit Eudrakon P Power(Langzeitdünger von Drak).
Die tägliche Stickstoffdüngung weiterhin flüssig mit einer Urea/Ammonium Lösung.
chrisu
17 May 2019 11:27
Replies: 18
Views: 350
Nährstoffe

Re: Welcher Bodendünger für Kies?

Hallo,

dünge normalerweise nur mit Flüssigdüngern. Funktioniert bestens!
chrisu
17 May 2019 10:57
Replies: 18
Views: 350
Nährstoffe

Re: Welcher Bodendünger für Kies?

Hallo, also ich betreibe eigentlich schon immer Pflanzenbecken mit ungedüngtem Sand oder Kies und bin damit eigentlich immer sehr gut gefahren. Doch weil meine Blyxa längere Zeit unbefriedigend gewachsen ist hab ich einen User hier, der prächtige Blyxas pflegt, mal gefragt wie er düngt. Daraufhin ha...
chrisu
17 May 2019 10:48
Replies: 18
Views: 350
Substrate

Re: weiße Stippen in Sand und Kies

Hallo, was du da fotografiert hast sieht nach Gips aus, nur würde ich da nicht unbedingt von weich sprechen... Vielleicht habe ich mich blöd ausgedrückt. Die Steinchen sind natürlich schon fest, nur halt im Vergleich zum Quarz eher weich. Die Quarzsteinchen kann ich nicht zwischen zwei Fingern zerbr...
chrisu
17 May 2019 09:37
Replies: 8
Views: 302
Substrate

Re: weiße Stippen in Sand und Kies

Hallo,

hab keine Ahnung. Wäre halt interessant ob das irgendwas abgibt was sich negativ auf Pflanzen und Mikroklima auswirkt.
chrisu
16 May 2019 22:27
Replies: 8
Views: 302
Substrate

Re: weiße Stippen in Sand und Kies

Hallo Bene,

bist du dir da sicher?
Hab nämlich schon mal gehört das Filtersand teilweise irgendwas bakterienhemmendes zugefügt wird. Keine Ahnung ob da was dran ist.
chrisu
16 May 2019 22:00
Replies: 8
Views: 302
Substrate

weiße Stippen in Sand und Kies

Hallo, ich habe mal meinen Quarzsand und Quarzkies genauer unter die Lupe genommen. Beim Kies handelt es sich um Dennerle Crystal Quarzkies naturweiß(1-2mm) und beim Sand um Poolfiltersand aus dem Baumarkt (0,7-1,2mm). In beiden Produkten findet man zwischen den großteils grauen Steinchen auch relat...
chrisu
16 May 2019 21:43
Replies: 8
Views: 302
Aquarienvorstellungen

Re: Aquascape "Focus" - Journal

Hallo Sascha,

freue mich auch riesig wieder von dir zu lesen :thumbs:
chrisu
08 Mar 2019 12:08
Replies: 63
Views: 3168
Pflanzen Allgemein

Re: Problem mit Ludwigia palustris

Hallo,

ich bin für jeden Erfahrungsbericht sehr dankbar!! Klar tickt nicht jedes Aquarium gleich.
Hab auch leider bis heute nicht rausgefunden warum bei mir P. erectus meist so seltsam wächst :nosmile:
chrisu
27 Feb 2019 20:10
Replies: 10
Views: 510
Pflanzen Allgemein

Re: Problem mit Ludwigia palustris

Hallo, Sebastian ja ungefähr die Hälfte aller Stengel sieht momentan so aus. Volldünger momentan Ferrdrakon Power. Zuvor hab ich mit V30 und Flourish gedüngt aber da war das gleiche Problem. André, Ca ist bei ca. 25mg/l, Phosphat täglich 0,075mg/l. Wöchentliche Stoßdüngung hab ich schon einige Monat...
chrisu
26 Feb 2019 19:52
Replies: 10
Views: 510
Pflanzen Allgemein

Problem mit Ludwigia palustris

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon mal so seltsame Triebspitzen bei Ludwigien gesehen?
KH 5
Mg 7mg/l
Ca 26mg/l
K 10mg/l
NO3 10mg/l
PO4 0,075 mg/l täglich
Fe 0,05 mg/l
CO2 25 mg/l
Boden: ungedüngter Kies
chrisu
24 Feb 2019 16:58
Replies: 10
Views: 510
Suche Technik / Zubehör

Re: ADA Aqua Gravel in der Größe SS

Hallo,

scheinbar ist dieser Kies wirklich nirgends mehr zu finden :(
Hab jetzt zwar den gröberen ADA Aqua Gravel in einem Testbecken und es wächst wunderbar darin aber ich denke das der gröbere Kies auf längere Sicht zu viel Dreck einsinken lässt.
chrisu
23 Jan 2019 11:05
Replies: 1
Views: 196
Page 1 of 136

Return to advanced search