christianarth - Posts

Search found 19 matches • Page 1 of 2
Bastelanleitungen

Re: Aquarienunterschrank im Eigenbau

Hallo eye,

Ja habe ich :)
Lade ich die Tage gern mal hoch - bin nur zZ (leider) nicht daheim und dort liegen die Aufnahmen auf dem Rechner ;)

VG
Christian
christianarth
14 Sep 2011 14:13
Replies: 15
Views: 7797
Bastelanleitungen

Re: Aquarienunterschrank im Eigenbau

Hallo zusammen, mal ein kleine Update zu meinem Bauvorhaben. Der Schrank ist mittlerweile fertig (Mitte August bereits :roll: ) - sieht... naja.. ganz gut aus :D hier und da hätte ich es im nachhinein anders gemacht aber für einen laien finde ich ihn ganz anständig :) Seit 4 Wochen etwa steht auf ih...
christianarth
14 Sep 2011 08:58
Replies: 15
Views: 7797
Aquarienvorstellungen

Re: 300l - The Longest Time

Hallo Marcel,

dein Becken gefällt mir sehr gut - wie jedes von dir :D
Wie hat es sich denn bisher entwickelt?

VG
Christian
christianarth
14 Sep 2011 08:51
Replies: 131
Views: 15742
Technik

Re: UP Inline Atomizer

Wie gesagt, ich bring das Ei nicht gelb zu werden. Mit viel Nebel vielleicht schon, was ich aber nicht möchte. Wie lange ist das Ei denn schon im AQ? Vllt. reagiert die Testflüssigkeit nicht mehr -> austauschen. Korrigiert mich, wenn ich mich irre aber wenn die Pflanzen assimilieren, sollte genug -...
christianarth
19 Jul 2011 08:01
Replies: 775
Views: 61225
Technik

Re: UP Inline Atomizer

DaChris wrote:Was soll Strömung reduzieren bringen?

Weniger Oberflächenbewegung..

Dein Schlauch zieht aber nicht zufällig irgendwo Luft? :D

VG
christianarth
18 Jul 2011 21:19
Replies: 775
Views: 61225
Technik

Re: UP Inline Atomizer

Ich werde als näschsten Versuch nun den Atomizer in den Vorlauf des Filters positionieren :| Wie lang ist denn der Schlauch von Filterausgang bis - auslauf? Den Atomizer vor den Filtereinlauf schalten würde ich nicht machen - wer weiß wieviel CO² im Filter hängen bleibt? Ansonsten : Strömung reduzi...
christianarth
18 Jul 2011 20:55
Replies: 775
Views: 61225
Garnelen

Re: GarnelenTv Sendung Nr 7 (HD) + Gewinnspiel

bei mir leider auch nicht :(
christianarth
17 Jul 2011 17:23
Replies: 46
Views: 3738
Technik

Re: UP Inline Atomizer

welche Beckengrösse hast Du und wieviel Pflanzenmenge? Ich bring das Ei nicht dazu gelb zu werden ohne das ich störenden Nebel sehen muß. Ich taste mich immer mehr heran und habe nun die Grenze zum Nebel erreicht. Habe einen Arbeitsdruck vo 2 bar. Welchen hast Du eingestellt? Mein Becken fasst 200l...
christianarth
17 Jul 2011 15:44
Replies: 775
Views: 61225
Technik

Re: UP Inline Atomizer

und ich dachte die feineren Perlen lösen sich besser im Wasser aus -> daher weniger Blasen/Sek -> daher weniger Verbrauch? Hab den Atomizer vorgestern angeschlossen. Druck etc gleich gelassen und gestern Abend dann per Nadelventil die Blasenzahl reduziert, weil der DT gelb war. Der Verbrauch sollte ...
christianarth
17 Jul 2011 08:42
Replies: 775
Views: 61225
Bastelanleitungen

Re: Aquarienunterschrank im Eigenbau

Wenn man vorher viel googelt bekommt man echt eine Ytong und *vollholz* Allergie (sorry Sebastian) ... Japp! :) Danke für deine ausführliche Erleuterung! Wichtig ist wie nik schon schrieb das man sich ein paar Gedanken um die kraftrichtungen und verwindungssteifheit macht... Grade bei den schränken...
christianarth
15 Jul 2011 15:11
Replies: 15
Views: 7797
Technik

Re: CO2 - Optimale und effektivste Lösung

ok :D dann spendiere ich mir heute Abend mal besser nen Satz neuer Schläuche :D
christianarth
15 Jul 2011 11:48
Replies: 36
Views: 3304
Technik

Re: CO2 - Optimale und effektivste Lösung

DaChris wrote:Hi Christian, interessant wäre Deine Beckengröße.


Das AQ fasst ca 200l... DT ist (bzw war ^^) hellgrün - denke 2 Monate passt.. hatte die Befürchtung wieder irgendwo ein Leck zu haben (meine Katze knabbert so gern an den Schläuchen, die oben ins Aquarium reingehn. ^^

VG
christianarth
15 Jul 2011 11:35
Replies: 36
Views: 3304
Technik

Re: CO2 - Optimale und effektivste Lösung

Hi,
Wie lange hält bei euch eig. eine 2kg Flasche?
Meine ist nach etwa 2 Monaten bei 1-2 Blasen die Sekunde schon wieder leer (grad heute muss ich sie mal wieder befüllen gehn ^^)
christianarth
15 Jul 2011 10:58
Replies: 36
Views: 3304
Bastelanleitungen

Re: Aquarienunterschrank im Eigenbau

Wenn du keine hast, leih dir mal im Baumarkt eine Flachdübelfräse, aka Lamellofräse. Mit der lassen sich komfortabel gute und sichere Verbindungen herstellen. Ahh! Gute Idee! "verwindungssteif" : Ich denke durch die Rückwand (innenliegend) und die Einlegeböden dürfte das sichergestellt se...
christianarth
15 Jul 2011 10:41
Replies: 15
Views: 7797
Bastelanleitungen

Re: Aquarienunterschrank im Eigenbau

Hi Tim,

:lol: jaaaa, bei denen hätte ich auch meine Bedenken :lol:
Ich hatte beim Suchen nur viele Anleitungen gefunden, die eben vieeel dickeres Holz verwenden.. und ich gehe bei knapp 400 Liter dann doch lieber kein Risiko ein und frag hier mal die Experten. :)

Danke!
VG
Christian
christianarth
15 Jul 2011 09:55
Replies: 15
Views: 7797
Page 1 of 2

Return to advanced search