Christian-P - Posts

Search found 282 matches • Page 17 of 19
Aquarienvorstellungen

Re: Mein Scapers Tank 35 fürs Bad

Hi, Becken läuft soweit, die Pflanzen wachsen und No2 steigt. Kleines Update: heute1.jpg heute2.jpg Hinten habe ich noch einen Büschel Limnophila sessiliflora eingesetzt, damit die Heizung zu wächst. Leider komme ich in dem ungeheizten Bad teilweise bis auf 17°C Wassertemperatur runter und es geht n...
Christian-P
09 Feb 2018 17:43
Replies: 16
Views: 1778
Bastelanleitungen

Dünger dosieren für Nanos mit Hilfe von Kabelbindern

Hallo, mein Nano benötigt am Tag 0,5ml Mikro Basic Eisen und 0,7ml Makro Basic NPK. Da die Dosierpumpen von Aquarebell aber ziemlich genau 1ml pro Pumpenstoß abgeben, habe ich mit etwas Probieren und verschiedenen Kabelbinderstärken den Hubweg begrenzt und komme so auf die richtigen Mengen. P1060145...
Christian-P
09 Feb 2018 15:31
Replies: 1
Views: 654
Aquarienvorstellungen

Re: zwei in einem - meine Wohnzimmerpfütze

Hallo Max,

ein sehr schönes Becken hast du da geschaffen.

Viele Grüße

Christian
Christian-P
09 Feb 2018 00:47
Replies: 56
Views: 8046
Bastelanleitungen

Re: DIY-Lampe - Was brauche ich für diese LEDs?

Hallo Robert,

dann warte ich noch brav auf die weißen LEDs.

Viele Grüße

Christian
Christian-P
06 Feb 2018 22:00
Replies: 40
Views: 2849
Bastelanleitungen

Re: DIY-Lampe - Was brauche ich für diese LEDs?

Hallo, heute kam das Mean Well. Jetzt habe ich Treiber und die 2 Osram LEDs. Der Rest ist noch unterwegs. Habe ich das richtig verstanden: Das Mean Well hat eine Spannung von 30 - 50V. Die max. Durchlassspannung aller in Reihe angeschlossenen LEDs muss also mindestens 30V betragen. Die Osram haben e...
Christian-P
06 Feb 2018 21:12
Replies: 40
Views: 2849
Bastelanleitungen

Re: DIY-Lampe - Was brauche ich für diese LEDs?

hallo Julius, erst 5-6x mit einer Cutterkling im 90° Winkel abgezogen, dann mit 120er, 240er, 400er, 800er, 1.200er Schleifpapier trocken geschliffen und dann mit Autopolitur, Filzscheibe und der Bohrmaschine poliert. Habe ich das 1. Mal gemacht, war aber easy. Die Kanten von dem Ausschnitt habe ich...
Christian-P
04 Feb 2018 22:24
Replies: 40
Views: 2849
Bastelanleitungen

Re: DIY-Lampe - Was brauche ich für diese LEDs?

Hallo Wolfgang, habe heute die Kanten poliert und den Ausschnitt für die LEDs gemacht Der Lampenkörper ist jetzt fertig. 1.JPG 2.JPG Um die Lampe auf das Becken zu setzen, habe ich Regalbodenträger benutzt. Die eine Hälfte habe ich mit CO2-Schlauch überzogen. Wenn mir die Lampe zu hoch ist, kann ich...
Christian-P
04 Feb 2018 21:33
Replies: 40
Views: 2849
Pflanzen Allgemein

Re: Spinnweben und Wattebäusche an meiner Elocharis

Hi,

habe den Büschel jetzt fast bodenbündig abgeschnitten. Ganz zart treibt er jetzt wieder.

Das Gel habe ich unter fließendem Wasser abgewaschen.

Viele Grüße

Christian
Christian-P
04 Feb 2018 21:04
Replies: 7
Views: 686
Bastelanleitungen

Re: DIY-Lampe - Was brauche ich für diese LEDs?

Hallo Robert, danke dir für deinen Rat. Während LEDs und Kühlkörper noch auf der Reise sind, habe ich schon mal mit dem Plexiglaskörper angefangen. Plexiglas gibt es übrigens für kleines Geld im Bauhaus im Zuschnitt. 6mm kostet ca. 70 €/qm, 8mm ca. 100€/qm. Kanten müssen aber selber poliert werde. D...
Christian-P
03 Feb 2018 17:32
Replies: 40
Views: 2849
Aquarienvorstellungen

Re: Mein Scapers Tank 35 fürs Bad

So, die Türen und Einlegeböden sind auch fertig. Fehlen noch Griffe und dann ist das Projektchen erledigt.



Schönes Wochenende

Christian
Christian-P
03 Feb 2018 17:25
Replies: 16
Views: 1778
Pflanzen Allgemein

Re: Spinnweben und Wattebäusche an meiner Elocharis

Keiner eine Ahnung, was das sein könnte?
Christian-P
03 Feb 2018 00:05
Replies: 7
Views: 686
Pflanzen Allgemein

Re: Spinnweben und Wattebäusche an meiner Elocharis

Hier noch die WW von gestern:

Temp: 22°C
pH 6,5
KH 4
Co2 40
NO2 0,1
NO3 10
PO4 <0,02
Fe 0,1

Ich dünge mit 50% der Vorgabe Aqua Rebell Eisen und NPK. Wasserwechsel alle 4 Tage 40%.

Viele Grüße

Christian
Christian-P
01 Feb 2018 13:13
Replies: 7
Views: 686
Pflanzen Allgemein

Re: Spinnweben und Wattebäusche an meiner Elocharis

Hallo Bene,

geflutet und gepflanzt habe ich am 22.01. Sonst sehen alle Pflanzen gut aus.

Viele Grüße

Christian
Christian-P
01 Feb 2018 13:09
Replies: 7
Views: 686
Pflanzen Allgemein

Re: Ratschlag Bodenbedecker

Hallo William, mit KH10 und Ph 7,1 liegst du bei CO2 schon mal im grünen Bereich. Ich vermute mal, dass du zu wenig Licht hast. 2x18 Watt T8 ist nicht die Welt. Da kommen grob 2.200 Lumen bei raus, die aber in alle Richtungen strahlen. Netto ins Becken vielleicht die Hälfte. Das sind dann 1.100/112=...
Christian-P
01 Feb 2018 13:00
Replies: 4
Views: 543
Pflanzen Allgemein

Spinnweben und Wattebäusche an meiner Elocharis

Hallo, die meisten eingesetzten Büschel meiner Elocharis sehen gut aus. An einer ist aber etwas, das wie Watte aussieht und die Pflanze sieht vertrocknet aus. 1.JPG 2.JPG Auf dem Büschel habe ich vor 2 Tagen eine Neritina turrita sitzen sehen. Ist das Laich? Warum verträgt die Pflanze das dann nicht...
Christian-P
01 Feb 2018 12:39
Replies: 7
Views: 686
Page 17 of 19

Return to advanced search