Christian-P - Posts

Search found 282 matches • Page 16 of 19
Technik

Re: Dennerle Profi 2000 Druckminderer - Ich verstehe ihn nic

Hallo Alex,

die Nadel selber ist Alu, das Aufnahmegewinde sieht mir nach Messing aus. Ich kann dir aber nicht sagen, was im Inneren des Ventils ist.

Hier wird die Nadel reingeschraubt:


Viele Grüße

Christian
Christian-P
27 Feb 2018 09:46
Replies: 21
Views: 3045
Technik

Re: Dennerle Profi 2000 Druckminderer - Ich verstehe ihn nic

Hallo Kurt,

habe ich so gemacht. Nadel raus und mit dem Dremel gereinigt. Anschließend etwas Silikonöl drauf und jetzt geht's.

Sieht jetzt so aus?



Vielen vielen Dank für deine Unterstützung.

Viele Grüße und ein schönes Restwochenende

Christian
Christian-P
25 Feb 2018 15:14
Replies: 21
Views: 3045
Technik

Re: Dennerle Profi 2000 Druckminderer - Ich verstehe ihn nic

Hallo,

habe das Nadelventil jetzt mal demontiert.

Die Nadel:


Das Aufnahmegewinde der Nadel:


Das Gewinde zum Druckminderer:


Habe dann alles mit Druckluft gereinigt und wieder zusammengesetzt, hat aber nichts geholfen.

Viele Grüße

Christian
Christian-P
25 Feb 2018 13:21
Replies: 21
Views: 3045
Technik

Re: Dennerle Profi 2000 Druckminderer - Ich verstehe ihn nic

Hallo Christian, weil ich jetzt bis Samstag weg bin, werde ich erst danach das Nadelventil untersuchen. Im Moment läuft es ja. aber nicht zuverlässlich… Meine Tochter kontrolliert den pH und schaltet bei <6.6 das Magnetventil ab. Das Nadelventil ist von Dennerle. Ich gehe da schon von Qualität aus....
Christian-P
21 Feb 2018 13:54
Replies: 21
Views: 3045
Technik

Re: Dennerle Profi 2000 Druckminderer - Ich verstehe ihn nic

Hi,

weil ich jetzt bis Samstag weg bin, werde ich erst danach das Nadelventil untersuchen. Im Moment läuft es ja.

Viele Grüße

Christian
Christian-P
21 Feb 2018 09:56
Replies: 21
Views: 3045
Technik

Re: Dennerle Profi 2000 Druckminderer - Ich verstehe ihn nic

Hallo Markus,

danke dir. Das teste ich morgen mal und melde mich dann wieder.

Viele Grüße

Christian
Christian-P
20 Feb 2018 21:09
Replies: 21
Views: 3045
Technik

Dennerle Profi 2000 Druckminderer - Ich verstehe ihn nicht

Hallo, habe mir den Dennerle Profi 2000 Druckminderer gebraucht gekauft und das Problem, dass ich selbst bei zugedrehtem Nadelventil zu viel CO2 ins Becken bekomme. Vom optischen Eindruck her (ich kenne den Diffusor ja) gut die doppelte Menge. Ein Blasenbild, wie ich es vorher mit der Einweg-Druckan...
Christian-P
20 Feb 2018 16:56
Replies: 21
Views: 3045
Aquarienvorstellungen

Re: Mein Scapers Tank 35 fürs Bad

Huhu, super schöner Schrank passt auch sehr gut zu den Fliesen :smile: Zum Becken an sich dachte ich Anfangs die rechte Kante von der Wurzel ist so gerade das sie das Becken in zwei Hälften teilt. Aber mit den Pflanzen rechts ist es wieder etwas ausgewogen. Ich hoffe es wächst schön weiter bin gesp...
Christian-P
16 Feb 2018 10:03
Replies: 16
Views: 1778
Technik

Re: 54L Aquarium Seitenscheibe gerissen !!!

Plantamaniac wrote:Ich käme nie auf die Idee ein Becken im Internethandel zu bestellen.
Hoffnungsvollerweise werden die Becken im Fachhandel doch besser behandelt, als von einem DHLtransport oder so.


Und wie kommen die Becken in den Fachhandel? Meins kam vom Hersteller per DHL zum Einzelhändler.
Christian-P
15 Feb 2018 15:38
Replies: 7
Views: 1203
Technik

Re: Kennt jemand eine Lily Pipe für den Dennerle Eckfilter?

Danke für deine Mühe mit den Bildern. Bedeutet, dass der Oberflächenabzug nicht (gut) funktioniert? Dann kann ich mir das Projekt auch sparen. Schade.

Viele Grüße

Christian
Christian-P
13 Feb 2018 12:32
Replies: 8
Views: 632
Technik

Re: Kennt jemand eine Lily Pipe für den Dennerle Eckfilter?

Hallo Julian, stimmt, der Eintrittswinkel des Wassers unterscheidet Innen- und Außenfilter. Das könnte der springende Punkt sein. Eine Liliy Pipe möchte ich wegen des Oberflächenabzugs. Ich setze sporadisch den Eheim Skim350 ein. Das klappt gut. Um ihn aber immer im Becken zu lassen, ist (mir) das B...
Christian-P
13 Feb 2018 08:18
Replies: 8
Views: 632
Technik

Re: Kennt jemand eine Lily Pipe für den Dennerle Eckfilter?

Hallo Julian,

etwa so:



Mag ja sein, dass ich da einen Denkfehler habe, aber ob Innen- oder Außenfilter sollte doch zunächst egal sein. Ab dem Ende des Bogenrohrs vom Auslass im Becken ist ja kein Unterschied mehr zwischen Innen- und Außenfilter.

Viele Grüße

Christian
Christian-P
13 Feb 2018 07:31
Replies: 8
Views: 632
Technik

Kennt jemand eine Lily Pipe für den Dennerle Eckfilter?

Hallo,

kennt jemand eine Lily Pipe für den Dennerle Eckfilter oder hat schon mal eine selber gebaut? Ich habe ein paar Bauanleitungen für Außenfilter gefunden. Hat der Dennerle Nano Eckfilter genug Druck um eine Lily Pipe zu betreiben?

Viele Grüße

Christian
Christian-P
13 Feb 2018 06:59
Replies: 8
Views: 632
Aquarienvorstellungen

Re: Mein erstes Aquascape

Oh, sehe jetzt erst, dass schon Fische drin sind. Das ist dann echt Stress für die armen Tiere.

Kannst du die Fische nicht in ein Übergangsbecken tun, bis du mit deinen Baumaßnahmen fertig bist?

Viele Grüße

Christian
Christian-P
12 Feb 2018 16:50
Replies: 35
Views: 2212
Aquarienvorstellungen

Re: Mein erstes Aquascape

Hallo Pascal, arbeite doch mal mit unterschiedlichen Höhen beim Bodengrund. Oder mit Terrassen. Das macht das Becken viel interessanter. Mal ein Beispiel (klick auf Auqascaping): https://www.flowgrow.de/db/aquarien/once-there-was-chaos Oder hier: https://www.flowgrow.de/db/aquarien/mountaincut Viele...
Christian-P
12 Feb 2018 01:31
Replies: 35
Views: 2212
Page 16 of 19

Return to advanced search