Chrisne84 - Posts

Search found 21 matches • Page 1 of 2
Beleuchtung

Re: TC 420 Controller + 3 bzw. 4 x 30 W EHEIM PowerLED

Guten Morgen, Robert, vielen Dank erst einmal für die ganzen Infos. Ich sehe schon, du bist hier die Fachkompetenz in Persona in Sachen ELT! :-) Die Einbindung von 2 Trafos nach deiner Skizze verstehe ich zeichnerisch, jedoch aber nicht technisch. :-p Aber das muss ich ja auch nicht unbedingt. Jetzt...
Chrisne84
11 Jan 2019 10:11
Replies: 4
Views: 443
Beleuchtung

TC 420 Controller + 3 bzw. 4 x 30 W EHEIM PowerLED

Guten Morgen, schon etwas länger her bei mir. Erst einmal ein Frohes und Gesundes Neues Jahr an alle! Ich betreibe derzeit an meinem Incpriria 300 2 x 30 W EHEIM PowerLED mit dem originalen 100 W Trafo über ein TC 420 problemlos. Momentan überlege ich die Beleuchtung zu erhöhen, da das Incpiria doch...
Chrisne84
10 Jan 2019 08:47
Replies: 4
Views: 443
Suche Fische

Mitfahrgelegenheit am 29.07.2017 von Flughafen FF n. Berlin

Hallo, ich suche für den genannten Tag eine Fisch-Mitfahrgelegenheit vom Flughafen Frankfurt/Main nach Berlin. Übergabezeit ist 12 Uhr am Tor 26. Die Fische sind gut und nach Vorschrift verpackt und müssten am Flughafen abgeholt werden. Ich würde für den Mehraufwand und anteilig am Sprit aufkommen. ...
Chrisne84
07 Jul 2017 09:22
Replies: 0
Views: 248
Algen

Re: Was ist das?! Eine Alge?

Hallo Heiko,

ja, das könnte hinkommen. Danke!
Ich konnte jetzt aus den anderen Threads keine negativen Eigenschaften herauslesen.
Eine "Gefahr" geht von den Algen also nicht aus?

Gruß
Chris
Chrisne84
10 Apr 2017 17:47
Replies: 3
Views: 581
Algen

Was ist das?! Eine Alge?

Hallo liebe Forummitglieder, Ich habe heute mal ein Bild von ein paar Gewächsen gemacht, die ich schon länger beobachte. Ich gehe davon aus, dass es eine Alge ist. Was sollte es sonst sein. Oder?! Entschuldigt die schlechte Auflösung, ich musste stark ranzoomen. Vielen Dank für eure Rückmeldung. Gru...
Chrisne84
09 Apr 2017 18:36
Replies: 3
Views: 581
Fische

Re: Weichwasserfische - Einfluß dGH, dKH, Nährst. auf Laiche

Hallo Helmut, Erneut ein Dankeschön für deine fleißige Rückmeldung. Du bist also auch im IGL Forum aktiv wie ich sehe. Meine coccina wurden soeben in sehr gute Hände abgegeben. Er weiß was es bedeutet solche Fische zu halten. Er hat mir auch ein paar Bilder seiner Anlage gezeigt. Da habe ich keine B...
Chrisne84
03 Apr 2017 20:18
Replies: 7
Views: 742
Fische

Re: Weichwasserfische - Einfluß dGH, dKH, Nährst. auf Laiche

Hallo Helmut, Vielen Dank für die ausführlichen Infos und die Bilder. Interessante Tests führt ihr da ja mit den Pflanzen durch. Die cryptos und die Barclaya-Art von denen du berichtest sind Arten, die man ja nicht so einfach bzw. gar nicht bekommt. Habt ihr die Arten dann selber mitgebracht? Ich we...
Chrisne84
02 Apr 2017 17:28
Replies: 7
Views: 742
Fische

Re: Weichwasserfische - Einfluß dGH, dKH, Nährst. auf Laiche

Hallo Helmut, interessant, dass sich bei meinen Themen anscheinend immer wieder die selben angesprochen fühlen. Vielen Dank für die Angaben zu dem erforschten Biotop von Herrn Horst. Wurden hier auch vorkommende Pflanzenarten genannt? Blyxa j. und C. balansae machen sich bei mir z.B. weiterhin super...
Chrisne84
01 Apr 2017 09:16
Replies: 7
Views: 742
Fische

Weichwasserfische - Einfluß dGH, dKH, Nährst. auf Laichen

Hallo liebe Leute, ich wollte hier das oben genannte Thema ansprechen, da es mir bei meinem Becken immer bewusster wird und ich die Zusammenhänge besser verstehen will und daher hier mal andere Meinungen/ Erfahrungen dazu hören möchte. Ich betreibe mein Becken derzeit als Schwarzwasserbecken mit ein...
Chrisne84
31 Mar 2017 20:52
Replies: 7
Views: 742
Erste Hilfe

Re: Leitwert steigt nach WW in wenigen Tagen von 140 auf 210

Hallo Erwin, ich weiß ich wirke sehr beratungsresistent gegenüber deinen seinerzeit angebrachten Argumenten. aber das berechnungstool und die Tabellen machen es doch so schön einfach! :-) Aber wie du schon gesagt hast und ich auch gerade nochmal mit Tests nachgewiesen habe, machen sie es so schön ei...
Chrisne84
25 Mar 2017 17:42
Replies: 11
Views: 1139
Erste Hilfe

Re: Leitwert steigt nach WW in wenigen Tagen von 140 auf 210

Hallo, Ich wollte hier mal einen Stand durchgeben. Nachdem durch die falsch kalibrierte Sonde extrem viel co2 im Wasser war, ist der co2-Gehalt nach der Neukalibrierung langsam abgefallen und der pH hat sich bei 6.35 eingependelt. Die co2 zufuhr hatte ich gestoppt, um den "natürlichen" ph ...
Chrisne84
25 Mar 2017 13:12
Replies: 11
Views: 1139
Erste Hilfe

Re: Leitwert steigt nach WW in wenigen Tagen von 140 auf 210

Morgen Helmut, vielen Dank für deine Erfahrungsberichte in Sachen Weichwasser. Du hast vollkommen recht, die beiden Arten bei Kh 2-2.5 und pH 6.5 ist nicht das gelbe vom ei. Daher ja mein mehrmaliger Versuch die Werte auf Kh 0.5 - 1.0 und pH 6-.6.2 zu bekommen. Dein Test mit dem soil im einwegglas i...
Chrisne84
21 Mar 2017 09:05
Replies: 11
Views: 1139
Erste Hilfe

Re: Leitwert steigt nach WW in wenigen Tagen von 140 auf 210

Hallo Erwin, Hallo Robert, Vielen Dank für die Beiträge und Hinweise. Die Zusätze auf Olafs Seite kenn ich. Momentan komme ich aber bei der üblichen Berechnung zwischen KH- und pH- Verhältnis gut hin, wenn die LF nicht steigt. Die von mir berechneten werte co2 haben sich durch den dauertest immer be...
Chrisne84
20 Mar 2017 18:58
Replies: 11
Views: 1139
Erste Hilfe

Re: Leitwert steigt nach WW in wenigen Tagen von 140 auf 210

Hallo Erwin, Danke für deine Meldung. Dass der LW durch die Wasserzugaben steigt ist klar, da ja alle Bestandteile des Wassers erfasst werden. Um deshalb diese Bestandteile nicht zu berücksichtigen habe ich ja bisher immer nur mit der KH anstatt mit der GH verglichen. Rein theoretisch dürfte eine Zu...
Chrisne84
20 Mar 2017 15:04
Replies: 11
Views: 1139
Erste Hilfe

Leitwert steigt nach WW in wenigen Tagen von 140 auf 210 an

Probleme: Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Mein Ziel ist es das Becken von momentan PH 6.5 und LW ~220 µS/cm auf PH ~6.0 und LW ~100 µS/cm zu bekommen. Das Becken hat vor einem Wasserwechsel einen LW von 210-230 µS/cm. Nach einem WW von ...
Chrisne84
19 Mar 2017 19:36
Replies: 11
Views: 1139
Page 1 of 2

Return to advanced search