Chris_La - Posts

Search found 10 matches • Page 1 of 1
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Neustart Fluval Edge - Thema - Rock meets Wood

ein kurzes Update: das Becken macht sich soweit sehr gut, die Pflanzen bilden schon neue Triebe und Blätter gerade HCC und Monte Carlo hat schon kräftig zugelegt. :grow: Auf den Wurzeln Bildern sich erste Bakterienrasen die von den Garnelen herzlichst begrüßt werden :lol: Neu ist die Glasware, habe ...
Chris_La
17 Feb 2020 20:27
Replies: 7
Views: 560
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Neustart Fluval Edge - Thema - Rock meets Wood

Mit dem Rest der Pflanzen und ein paar anderen hab ich mich mal an der Pflanzenschüssel versucht, wie findet ihr es?
Chris_La
15 Feb 2020 11:39
Replies: 7
Views: 560
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Neustart Fluval Edge - Thema - Rock meets Wood

Soeben ist die Sippe umgezogen,

Hoffentlich stecken sie die Tortur gut weg.
Aber offensichtlich geht es ihnen gut, sie sind quietschfidel und fleißig am futtern. Denk das ist ein gutes Zeichen.
Chris_La
14 Feb 2020 19:44
Replies: 7
Views: 560
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Neustart Fluval Edge - Thema - Rock meets Wood

Hey wollte mal wieder ein kleines Update bringen. Die Garnelen sind zeitweise nun umgezogen, dachte ja nicht dass es soo viele sind. Nach ca. 30 ausgewachsenen und 50-60 Babys habe ich aufgehört nach weiteren zu suchen. Denke aber dass ich fast alle gefunden habe. Man glaubt ja nicht was sich alles ...
Chris_La
13 Feb 2020 10:37
Replies: 7
Views: 560
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Neustart Fluval Edge - Thema - Rock meets Wood

Ein keines Update: Die Steine wurden gründlich gewaschen und gebürstet. Dann bei 50 Grad im Backofen durchgetrocknet. Es kam einiges an Schmutz aus den Steinen heraus. Anschließend habe ich sie mit Epoxidharz ordentlich eingepinselt. Um dem Glanz gegen zu wirken, habe ich dem Harz Talkum untergemisc...
Chris_La
04 Feb 2020 08:08
Replies: 7
Views: 560
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Neustart Fluval Edge - Thema - Rock meets Wood

Hallo zusammen, nach langer Überlegung möchte ich nun doch mein Fluval Edge neu starten. Zur Zeit läuft es noch mit ca 20 Red Bees. Der Plan ist eine 10l Pfütze zu nutzen, um die Garnelen 2-3 Tage lang umzusiedeln und in der Zeit das Edge neu aufsetzen. Das Hardscape steht soweit nur Bodengrund und ...
Chris_La
31 Jan 2020 22:33
Replies: 7
Views: 560
Beleuchtung

Re: Warum so wenig Lampen per App steuerbar?

Hallo "carstenj" ?? ich nutze zur Zeit auch die Fluval Nano Plant LED und bin sehr zufrieden. Das programmierte Dimmen und Einstellen der Lichtfarben finde ich sehr gut gelungen. Mich würde es auch interessieren welche Lampen auch so eine App-Steuerung haben. Vielleicht könnte man ja hier ...
Chris_La
08 Apr 2019 06:51
Replies: 14
Views: 705
Erste Hilfe

Re: Pflanzenwachstum verbessern

Hallo, nach einigen Tage habe ich die Wasserwerte soweit angepasst: aktuelle Messung mit JBL Tröpfchen-Test Temp: 22 KH: 2 PH: 6,1 GH: 6 NO3: 10 PO4: 0.05 Fe: 0,1 K:10 Mg: 8 CO2: 30 Leitfähigkeit: 370 ich denke die Werte sind schon wesentlich besser, einzig Kalium finde ich noch recht hoch. Ist der ...
Chris_La
18 Mar 2019 17:42
Replies: 5
Views: 451
Erste Hilfe

Re: Pflanzenwachstum verbessern

Hallo Torsten, Danke für die Antwort dir ist klar, das Aktivkohle Bestandteile von Düngern bindet (zumal von den Mikronährstoffen)? Z.B. Kupfer, in größeren Mengen giftig (besonders für Wirbellose), aber in geringen Mengen nötig für das Pflanzenwachstum. Auch solche Bio-Filtermedien können zur Bindu...
Chris_La
06 Mar 2019 08:55
Replies: 5
Views: 451
Erste Hilfe

Pflanzenwachstum verbessern

Probleme: Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Das Kuba Perlkraut HCC will nicht so richtig wachsen Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der Technik, etc.]* nein ke...
Chris_La
05 Mar 2019 20:00
Replies: 5
Views: 451
Page 1 of 1

Return to advanced search