CeeJay83 - Posts

Search found 7 matches • Page 1 of 1
Archiv

Suche Komplettpaket für Neueinrichtung 160l

Danke Christoph!

Hat sonst noch jemand was anzubieten?

gruß, Chris
CeeJay83
01 Jan 2014 15:22
Replies: 2
Views: 218
Archiv

Suche Komplettpaket für Neueinrichtung 160l

Hallo und frohes neues Jahr! Ich werde mein Aquarium morgen in der neuen Wohnung aufbauen und brauche dafür möglichst ein Komplettpaket an Pflanzen. Es ist ein 160l Becken (100x40x40 cm). Beleuchtung ist momentan noch Standard 2x30W T8, wird aber im Laufe des nächsten halben Jahres umgebaut auf LED....
CeeJay83
01 Jan 2014 13:21
Replies: 2
Views: 218
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: AW: So langsam geht es los

Hi, Also ich werde wohl den jbl Filter weiter betreiben, der Eheim ist mir dann doch zu schwach. Wegen der Beleuchtung: was ist sinnvoller? LED oder weiterhin mit Leuchtstoffröhren (dann aber T5)? Bauen würde ich das ganze selbst, von daher habe ich nur die Materialkosten. Gibt es bei LEDs einen ung...
CeeJay83
06 Dec 2012 19:09
Replies: 5
Views: 598
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: So langsam geht es los

Hallo Lukas, Ich hab die Technik komplett vergessen. Also das Becken hat 160l (100x40x40) Da ist eine Standard Abdeckung ohne Reflektoren drauf, da besorg ich mir aber noch was passendes. Also für einen einigermaßen gutem Substratanstieg kann ich feinen Sand nicht verwenden? Gut, dann kommt etwas gr...
CeeJay83
03 Dec 2012 20:35
Replies: 5
Views: 598
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

So langsam geht es los

Hi Leute, Nachdem der Umzug jetzt geschafft ist und die restlichen Fische in ihrer Notunterkunft sind, geht es jetzt langsam mit der Planung los. Das wird allerdings mein erstes Becken, was überhaupt in Richtung Aquascape geht, von daher erwarte ich keine Wunder. Ich möchte auf jeden Fall so wenig w...
CeeJay83
03 Dec 2012 13:41
Replies: 5
Views: 598
Mitgliedervorstellungen

Re: Grüße aus Rheinhessen

Ja, ich habe schon gemerkt, dass man hier äußerst hilfsbereit ist! Die Blasen, sind Algenpunkte auf der Frontscheibe, bisher habe ich die immer abgeschabt, aber das ist ja keine Ursachenbeseitigung. Ich habe aber bisher noch nicht viel über Algenbeseitigung gelesen und weiß noch nicht, wie ich die w...
CeeJay83
10 Nov 2012 14:47
Replies: 3
Views: 230
Mitgliedervorstellungen

Grüße aus Rheinhessen

Hey, ich bin zwar schon ne ganze Weile angemeldet, aber bin bisher nicht dazu gekommen, mich vorzustellen. Also, ich bin Chris, 29 Jahre alt, verheiratet und habe eine 2-Jährige Tochter. Aquarien habe ich zwar schon seit etwa 10 Jahren, nur waren diese meistens Gesellschaftsbecken, die mehr oder wen...
CeeJay83
10 Nov 2012 13:53
Replies: 3
Views: 230
Page 1 of 1

Return to advanced search