Cat - Posts

Search found 28 matches • Page 1 of 2
Emers

Re: emerse Vertikalhaltung von (Nicht-)Wasserpflanzen

Moin Das Paludarium gibts noch. Aktuellste Bilder sind von Ende Mai 2011, aber aktuell noch auf meiner Festplatte. Änderungen seit damals: keine Luftschiffe mehr, die grosse Echi flog raus (ständiger Blattlausbefall), submers hab ich etwas umgebaut, aber wegen des dunklen Wassers ist das nach wie vo...
Cat
03 Jun 2011 21:58
Replies: 14
Views: 12526
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Heimtiermesse 2010 - The Art of the planted Aquarium 2010

Hallo Da hier ja über die Wettkampfaquarien diskutiert werden kann: Was bitte sollte "Pure" darstellen? Ich habe jetzt schon von mehreren gehört, das die da vorstanden und sich fragten ob da noch was fehlt oder nicht. http://aquascaping.flowgrow.de/images/stories/artikel/georg/hannover2010...
Cat
15 Feb 2010 16:23
Replies: 80
Views: 7745
Pflanzen Allgemein

(Suche) prachtschmerl-sichere, schnell-wachsende Pflanzen

Hallo

Warum willst du deine Pflanzenprobleme auf die Fische abwälzen?

Deine Pflanzen bekommen an Nahrung / Licht / CO2 nicht das was sie brauchen. Das hat mit den Fischen nichts zu tun.

Gruss Cat
Cat
04 Mar 2009 16:01
Replies: 6
Views: 557
Pflanzen Allgemein

(Suche) prachtschmerl-sichere, schnell-wachsende Pflanzen

Hallo 4cm grosse Prachtschmerlen schaffen es nicht Bestände von Nixkraut und Hornblatt zu vernichten. Da wirst du andere Probleme haben. Und sei es nur Transportschäden oder falsches Umsetzen. Im anderen Thread wurde dir doch schon einiges zur Nährstoffversorgung der Pflanzen geschrieben. So genügsa...
Cat
04 Mar 2009 15:20
Replies: 6
Views: 557
Archiv

suche Moose, vorzugsweise Fissidens und Fontinalis

Hallo Ich suche zur Begrünung meiner bewässerten Paludariumrückwand verschiedene Moose. Vorzugsweise Fissidens- und Fontinalisarten. Javamoos gedeiht da hervorragend genauso wie Riccia, jetzt würde ich da noch anderes probieren :D Gruss Cat PS: aufgrund der Witterung wäre Anbieter aus Grossraum BS/W...
Cat
13 Feb 2009 15:08
Replies: 0
Views: 377
Aquascaping

Die Kunst der Pflanzenaquarien

Hallo Mist, wo ist mein Beitrag von heute morgen hin :?: Ein paar Bilderchen von den Aquarien habe ich auch -> noch undokumentiert gehts hier lang, angefangen mit den Wettbewerbsaquarien. Einen Grund wieso es bei dem XL-Wettbewerb keine Namen gibt? Ist das das Siegeraquarium? http://www.kerstins-sei...
Cat
09 Feb 2009 14:35
Replies: 113
Views: 28905
Algen

Algen von Wurzel entfernen

Hallo

Wurzel gut durchtrocknen und dann zu Schnecken oder Antennenwelsen. Die Wurzel sieht danach aus wie neu.

Gruss Cat
Cat
05 Feb 2009 09:58
Replies: 9
Views: 14037
Aquaristik Allgemein

Forentreffen auf Heimtiermesse in Hannover

Hallo Bin auch da. Werde auch ein AQ einrichten :D Allerdings schon am Mittwoch, ist nicht für den Wettbewerb (wär nichts für mich, bin Kraut-und-Rüben-Fan) sondern für den VDA-Stand :oops: Am Samstag werd ich da auch anzutreffen sein und Werbung machen dürfen für den VDA 8) Und ich habe mich auch n...
Cat
28 Jan 2009 15:10
Replies: 63
Views: 7108
Pflanzen Allgemein

Eine Frage zu Hornkraut!

Hallo Bei Hornkraut ist doch egal wieviel nach dem Kürzen noch über bleibt. Ich habe damals mit nem 2cm Stück angefangen. Da habe ich mittlerweile Kilometer von geerntet. Hornkraut ist auch nicht die übliche Stengelpflanze. Da gibts kein unten und oben, die wächst in alle Richtungen. Hornkraut ist a...
Cat
26 Jan 2009 16:21
Replies: 7
Views: 1337
Artenbestimmung

Welche Echi ist das nur?

Hallo In den nächsten Tagen gehen mit einem Pflanzpaket auch zwei Ableger einer Echi weg. Nur was für einer Echi? Hier mal die Bildchen von der Mutterpflanze und dann je eines von den Kinderl. http://www.kerstins-seite.de/aquarien/450l/tagebuch/081029_450l_rodung/bilder/081029_450l_rodung_5.jpg Und ...
Cat
30 Oct 2008 22:44
Replies: 2
Views: 756
Pflanzen Allgemein

Tigerlotus Urknolle?

Hallo Ich hatte vor zwei Tagen eine Begegnung der dritten Art in meinem 720l AQ. Noch kann ich nicht drüber lachen, der anfängliche Ekel überwiegt noch. Meine Schmerlen haben in den letzten Monaten im AQ gut geräumt und aus dem eher ebenen 7cm Sandboden wurde eine Grube. In der Mitte nur noch 1 - 3 ...
Cat
04 Sep 2008 09:36
Replies: 2
Views: 920
Technik

Carbo CO2 ?

Hallo Marcus Das Teil ist schon ne Runde älter. Älter als dieses Forum und es wurde schon endlos drüber diskutiert. Da gab es schon 2001 Diskussionen drüber. Empfehle die Nutzung von Suchmaschinen! Nicht nur zu Carbo Plus sondern auch zu dessen Arbeitsweise, dann sollte sehr schnell klar sein, was d...
Cat
22 Jul 2008 08:59
Replies: 5
Views: 1405
Substrate

Woher Lehm nehmen?

Hallo ihr Beiden Na ein Glück, das Schwesterchen heute wieder von der grünen Insel zurückkommt. Das Mädel studiert Geographie und Geologie war da im Studium natürlich auch Thema. Die werd ich dann gleich mal nen bisserl nerven, damit sie mir euer Fremdwörterrepertoire erklärt. 8) Landwirtschaftsamt?...
Cat
19 Jul 2008 13:38
Replies: 9
Views: 3415
Substrate

Woher Lehm nehmen?

Hallo Heiko Mein armes Auto. Das wird doch wieder ne Schweinerei werden. Ich glaub wo meine Tante wohnt ist der Boden purer Lehm, da bin ich in ner Woche, aber mein armes Auto :oops: Und solang das Zeug lagern? Die ganz grosse Aktion soll frühestens im Herbst steigen. Eher Dezember. Ich habe die Vor...
Cat
18 Jul 2008 21:32
Replies: 9
Views: 3415
Substrate

Woher Lehm nehmen?

Hallo Bis ich meinen grossen Pott umbauen will, sind noch ein paar Monate hin. Aber da Weihnachten ja immer so plötzlich kommt, wird es Zeit sich mindestens mit den Bezugsquellen für die benötigten (Bau)Stoffe umzuschauen. Das AQ hat eine (noch etwas wacklige) Terrasse, die es auch nach dem Umbau be...
Cat
18 Jul 2008 14:23
Replies: 9
Views: 3415
Page 1 of 2

Return to advanced search