CamelF - Posts

Search found 85 matches • Page 1 of 6
Bastelanleitungen

CO2 Langzeittest

Hallo,

meine Bestellung von Omikron ist eben eingetroffen und ich wollte mal kurz nachfragen wieviel BTB man in den Liter geben sollte, mit den 2.5 Gr. hab ich wohl einen lebenslangen Vorrat erworben. :-(

Gruß Sven
CamelF
18 Feb 2008 14:00
Replies: 239
Views: 70607
Pflanzen Allgemein

Crinum calamistratum

Hallo Hauke,

Danke für die Bestätigung. :D

Warum das so ist würde mich allerdinga auch noch interessieren.

Gruß Sven
CamelF
02 Feb 2008 13:47
Replies: 2
Views: 676
Pflanzen Allgemein

Crinum calamistratum

Moin moin,

ich habe eine Frage bzg. der Crinum calamistratum, und zwar wie sie eingepflanzt werden muß.

Soll die Zwiebel ca. 2/3 aus dem Bodengrund herausragen wie bei der Crinum natans oder wird sie hier komplett eingepflanzt?

Vielen Dank im voraus!

Gruß Sven
CamelF
02 Feb 2008 10:18
Replies: 2
Views: 676
Archiv

Heteranthera zosterifolia

Hallo,

ich bin auf der Suche nach ein paar Trugkölbchen, vielleicht hat ja jemand ein paar Stecklinge abzugeben?

Viele Grüße Sven
CamelF
29 Oct 2007 14:37
Replies: 0
Views: 422
Garnelen

Concurat und Garnelen

Hallo Tobi,

lies doch mal den Erfahrungsbericht auf der Seite von Renate Husmann.

Zugegeben, viel zu lesen, aber sehr gut belegt, inkl. einiger Alternativen und Dosierungen.

Gruß Sven
CamelF
17 Aug 2007 22:01
Replies: 9
Views: 2890
Nano Aquarien

AquaArt 30 Garnelenbecken

Hallo Patrick, man ist das zugewuchert.. :shock: wann ist denn mal wieder gärtnern angesagt.. :lol: Gruß Werner Hallo, da kommt der Unterschied zwischen Wirbellosenhaltern und Gärtnern mal wieder voll zum Vorschein. :lol: :lol: :lol: Viel besser sieht es in 3 meiner Becken auch nicht aus. :D Gruß S...
CamelF
13 Aug 2007 09:52
Replies: 11
Views: 2965
Nährstoffe

Perpetual Preservation System (PPS) (Pro)

Hallo,

ja, das ist normal, immer wieder zwischendurch mal schütteln, dann dauert es ca. 1 Tag.

Gruß Sven
CamelF
31 Jul 2007 18:46
Replies: 253
Views: 100192
Nährstoffe

Perpetual Preservation System (PPS) (Pro)

Hallo Tobi,

hab ich mir fast gedacht. Mal sehen wie ich das ändere...

Gruß Sven
CamelF
30 Jul 2007 11:57
Replies: 253
Views: 100192
Technik

Diffusor oder Flipper

Hallo Nico,

ich hab die Pumpen von Eheim, aber bei Conrad gibt es das Teil viel günstiger, mal nach MINI-ZIMMER-BRUNNEN-PUMPE suchen.

Gruß Sven
CamelF
30 Jul 2007 11:55
Replies: 8
Views: 2906
Nährstoffe

Perpetual Preservation System (PPS) (Pro)

Hallo, ich habe momentan die Beleuchtungszeiten wegen der hohen Temperaturen vor 2 Wochen noch gesplittet, d.h. 4 Std. an, 4 Std. aus, 8 Std. an und wieder 8 Std. aus. Schreibt Edward etwas über die Beleuchtungszeiten? Ob durchgehend besser ist z. Bsp., oder ob wie in meinem Fall lieber erst vor der...
CamelF
30 Jul 2007 10:22
Replies: 253
Views: 100192
Technik

Diffusor oder Flipper

Hallo Nico, ich habe in allen Becken einen Flipper hinter dem HMF, so wird das CO² von der Pumpe aufgesaugt und ins Becken "geschleudert", klappt ganz gut. Alternativ könnte man den CO² Schlauch direkt unter der Pumpe befestigen so das es sofort aufgesaugt wird, ist wahrscheinlich sogar no...
CamelF
30 Jul 2007 10:15
Replies: 8
Views: 2906
Pflanzen Allgemein

in-vitro

Hallo Caro,

iss klar, war auch nur als Scherz gemeint, ich liebäugele selbst mit der Utricularia, da Neuseelandgras nicht wirklich meine Erwartungen erfüllt hat.

Gruß Sven
CamelF
24 Jul 2007 20:13
Replies: 8
Views: 1175
Pflanzen Allgemein

in-vitro

Hallo Caro, aber nicht das die Utricularia Deinen ganzen Wirbellosennachwuchs verspeist. :lol: Die Fangblasen nutzt die Pflanze zum Fangen kleiner Krebstiere und Ciliaten. Die Tiere enthalten Stickstoff und Phosphor, die Pflanze in neues Pflanzengewebe einbauen kann, sobald die Tiere von den Enzymen...
CamelF
24 Jul 2007 18:37
Replies: 8
Views: 1175
Pflanzen Allgemein

Braune Blätter (Neueinrichtung)

Hallo Dario,

ne gute Idee wäre es gewesen dem Becken ca. 4 Wochen lang Zeit zu geben um einzulaufen, wenn der Nitritpeak kommt sind die Fische tot, dann sind braune Blätter die geringste Sorge.

Gruß Sven
CamelF
24 Jul 2007 16:18
Replies: 31
Views: 10802
Pflanzen Allgemein

in-vitro

Hallo Caro,

ein Bekannter von mir hat Pogestemon in-vitro von dem Shop gekauft, anfänglich waren sie natürlich sehr klein, aber mittlerweile sieht der "Teppich" fantastisch aus, mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

Gruß Sven
CamelF
23 Jul 2007 20:18
Replies: 8
Views: 1175
Page 1 of 6

Return to advanced search