Cajamude - Posts

Search found 6 matches • Page 1 of 1
Nährstoffe

Re: Urea Düngung - NO3 direkt Messbar?

Hey Bülent,

es geht mir vorwiegend um die Vermeidung einer Überdüngung und die Vermeidung eines N-Mangels, bis ich ein "Gefühl" dafür bekomme welche Dosierung ungefähr die Richtige ist. Algen sind nicht schön :nosmile:

Gruß,
Andreas (mit s :) )
Cajamude
29 Jan 2017 00:18
Replies: 13
Views: 1076
Nährstoffe

Re: Urea Düngung - NO3 direkt Messbar?

Hallo! Älterer Thread, aber ein paar schöne klare Worte :) Ich hoffe ich kann nach fast einem Jahr nach dem letzten Beitrag hier noch was erfahren ... Auch ich habe die Urea-Düngung für mein 112er entdeckt, die Pflanzen gehen sehr gut, Algen ... nunja, das übliche grüne Gepunktete an der Scheibe, ab...
Cajamude
28 Jan 2017 13:24
Replies: 13
Views: 1076
Schnecken

Re: Anthrazit-Napfschnecke (Die Algenfressmaschine)

Hallo, ich habe in meinem 112er mit 2-3mm Kies vor ca 3 Wochen eine Panacur-Kur gemacht aufgrund eines Planarienbefalls, ich hatte vor meine 5 Anthrazitnapfschnecken vorher in ein 54l umgesiedelt, und frage mich, wann ich die wieder ins 112er umsetzen kann ? Inzwischen ist das Wasser im 112er ca. 2x...
Cajamude
07 Nov 2016 20:22
Replies: 14
Views: 10379
Nährstoffe

Eigenes Aufhärtesalz... was ist mit den Spurenelementen ?

Hallo! Ich habe nach langem "Kopfzerbrechen" und Wiederaufarbeitung meiner Chemiekenntnisse aus der Schule ein "eigenes" Aufhärtesalz konstruiert, da ich bei meinen Aquaristikanfängen massivst mit Blaualgen zu tun hatte und meinte, diesen nur mit RO-Wasser begegnen zu können ;) (...
Cajamude
22 Oct 2016 17:17
Replies: 0
Views: 315
Nährstoffe

Re: Hohe Kaliumwerte bei ReMineral+

Hallo, ein Danke für Deine Antwort, die hab ich leider erst heute bemerkt :pfeifen: Da stimmt noch etwas nicht mit der Benachrichtigungseinstellung... Ich habe einen größeren Wasserwechsel gemacht (70l). Nochmal gemessen hab ich frisches RO-Wasser (K=0 mg/l), mit Remineral+ 4g/20l aufgehärtetes (die...
Cajamude
03 Sep 2016 17:19
Replies: 2
Views: 682
Nährstoffe

Hohe Kaliumwerte bei ReMineral+

Hallo! Ich will mich vor meiner ersten Frage hier im Forum eben ganz kurz vorstellen : Mein Name ist Andreas, mitten aussm Ruhrpott, und ich bin zur Aquaristik gekommen wie die Jungfrau zum Kind ;) Ich hatte Mitleid mit den Fischen eines Aquariums, welches kurz vor der Auflösung stand ... kurzum hat...
Cajamude
28 Aug 2016 18:03
Replies: 2
Views: 682
Page 1 of 1

Return to advanced search