burki - Posts

Search found 230 matches • Page 1 of 16
Technik

Eheim 2373 professionel 4+ Durchfluss regeln

Hallo nachdem ich beim Eheim eco pro das Problem mit den Absperrhähnen hatte, das diese bei Mitellstellung undicht werden bin ich nun verunsichert. Eheim sagt das man diese Absperrhähne nur 100% auf oder zu betreiben darf. Nun habe ich mir den Eheim prof.4+ gekauft. Der hat einen Hebel (nicht der Ex...
burki
25 Jul 2019 19:08
Replies: 0
Views: 167
Aquarienvorstellungen

Re: Erstes 240L Aquascape

Hallo es wächst :grow: , teilweise ganz schön stark. Die Algen wurden nicht sichtbar (viel) mehr. Auf den Alternathera sind nun etwas braune Pinselalgen, da mache ich mir (im Moment keine grossen Gedanken) WW wird weiter jede Woche gemacht und erstmal kommt kein Dünger rein. Bei den letzten 2 WW kam...
burki
28 Dec 2018 14:51
Replies: 30
Views: 1796
Algen

Re: Pinselalgen ?

Hallo Martin ich habe einen 50% WW gemacht und EasyCarbo mit 4ml für 220 Liter zu getan. Weder den Tropica Premium FE Dünger noch JBL NPK zugetan. Das lassen ich erst mal weg und beobachte die Pflanzen ob das was gelb wird. Nun erstmal abwarten. Amanos kommen nicht mehr rein , die haben einen Teil m...
burki
20 Dec 2018 21:57
Replies: 9
Views: 545
Algen

Re: Pinselalgen ?

Danke für den Tip.

Ich habe nur ein ganz kleines Stück abbekommen und in Spiritus gelegt.
Rot oder ansatzweise Rot wird da nichts.
burki
19 Dec 2018 17:04
Replies: 9
Views: 545
Algen

Re: Pinselalgen ?

..abzupfen so gut wie unmöglich, die sitzen sehr fest.
Stinken tut da nichts.
Den Geruch von Cyano Bakterien kenne ich ;)
burki
19 Dec 2018 16:34
Replies: 9
Views: 545
Algen

Re: Pinselalgen ?

Hallo Torsten ich habs mal versucht. Die sitzen an Stellen wo sehr wenig Licht ist...(Fokus, Erreichbarkeit mit Stativ) Der CO2 Dauertest zeigt dunkel grün an, nach dem Werte habe ich 20mg CO2. Überlege den CO2 Hahn etwas weiter auf zudrehen. Nach meinen Unerlagen mögen diese Pinsel(Rotalgen hartes ...
burki
19 Dec 2018 16:17
Replies: 9
Views: 545
Algen

Pinselalgen ?

Hallo das Becken läuft seit dem 12.11.18 Nun sehe ich an den Wurzeln diesen schwarz-grauen Belag. Ich vermute es sind Pinselalgen? Wasserwerte Temperatur in °C:* 24 pH-Wert: 7,0 KH-Wert: 6 GH-Wert: 16 Fe-Wert (Eisen): 0,05 NO2-Wert (Nitrit): <0,01 NO3-Wert (Nitrat): <0,5 PO4-Wert (Phosphat): <0,02 L...
burki
19 Dec 2018 15:51
Replies: 9
Views: 545
Erste Hilfe

Re: Staurogyne repens Blätter angefressen?

Hallo Torsten, Danke für deine Mühe. Dann hole ich mir morgen gleich groben Filterschwamm und werfe die 2 Substrate raus. Das wurde hier schon mehrfach empfohlen. VIelleicht wechsel ist erst eine Kammer und nächste Woche die anderen. Um Nitrit nicht ansteigen zu lassen. Was ich ,noch nicht , versteh...
burki
12 Dec 2018 19:47
Replies: 22
Views: 594
Erste Hilfe

Re: Staurogyne repens Blätter angefressen?

...dann würde ich es nur mit dem entfernen der 2 Eheim Sachen im Filter versuchen. Dann so was da rein? https://www.amazon.de/Tetra-Filterb%C3%A4lle-1200-Filtermaterial-Au%C3%9Fenfilter/dp/B000LXUXGW/ref=pd_bxgy_199_img_3?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B000LXUXGW&pd_rd_r=97c22b4a-fe30-11e8-84b5-e710...
burki
12 Dec 2018 18:08
Replies: 22
Views: 594
Erste Hilfe

Re: Staurogyne repens Blätter angefressen?

Hallo Torsten so ist der Filter aufgebaut, das Kohlevlies ist nicht drin. Wenn ich nun alle Sachen entferne (die du genannst hast sind da drin) , muss doch wieder alles einlaufen. Dann kann ich die Fische, wegen Nitrit Peak, sicher vergessen. Eheim mech,bio mech, substrat pro, und Filterwatte IMG_48...
burki
12 Dec 2018 17:35
Replies: 22
Views: 594
Erste Hilfe

Re: Staurogyne repens Blätter angefressen?

Wasserwerte vom Versorger Kalium 2,4mg/L Tropica Premium N 0,0% P 0,0% K 0,8% Mg 0,4% S 0,9% B 0,004% Cu 0,006% Fe 0,07% Mn 0,04% Mo 0,002% Zn 0,002% Die Blätter di g estern so angefressen aussahen sind heute fast alle total zersetzt. Das binnen 12h :? Zum Glück aber bisher nicht an allen meinen Sta...
burki
12 Dec 2018 15:15
Replies: 22
Views: 594
Erste Hilfe

Re: Staurogyne repens Blätter angefressen?

Hallo Torsten das sagt Aq Owner zu den Tropica Düngern Premium : 0,8 % K Specialised : 1,0 % K Ich schaue noch nach was das Wasserwerk für Kaliumwerte angibt und das auf der Tropica Flasche steht. Im Notfall, ohne Experimente und ein vermehrtes Algenaufkommen zu vermeiden, kann ich die Staurogyne im...
burki
12 Dec 2018 14:02
Replies: 22
Views: 594
Erste Hilfe

Re: Staurogyne repens Blätter angefressen?

Hallo Torsten Danke für die ganzen Infos. Aktuell habe ich diesen Dünger (steht auch in der Eingangsfrage) Tropica Premium Nutrition Wenn ich den Tropica Specialised Nutrition holen sollte, brauche ich den Tropica Premium Nutrition doch nicht mehr , da bei Eisen beinhalten. Der Tropica Specialised N...
burki
12 Dec 2018 13:16
Replies: 22
Views: 594
Erste Hilfe

Re: Staurogyne repens Blätter angefressen?

Hallo Torsten NO2 messe ich laufend. Ich dachte PhospatNO4 ist auch zu wenig und sollte zugedüngt und gemessen werden. Wenn nicht Aquarebell NPK Dünger, was würdest du empfehlen? Hier steht das die Staurogyne viel PO braucht. https://www.flowgrow.de/erste-hilfe-wasserpflanzen/staurogyne-repens-verli...
burki
12 Dec 2018 07:13
Replies: 22
Views: 594
Erste Hilfe

Re: Staurogyne repens Blätter angefressen?

Ich werde mal Aquarebell Makro Basic NKP anwenden.
Durch laufende NO3 und NO4 Messungen hoffe ich keine erhöhten Werte und damit evtl. Algenprobleme.

Bsher dachte ich das die Stickstoffwerte durch Fische und Futterreste zugeführt werden und es ausreichen würde.
burki
11 Dec 2018 21:23
Replies: 22
Views: 594
Page 1 of 16

Return to advanced search