Bollenpiepe - Posts

Search found 13 matches • Page 1 of 1
Archiv

Crinum calamistratum

Hallo,

wer kann mir eine Zwiebel abgeben?

Auch *Helferi* suche ich.

Die Kosten zahle ich gerne, sofern die Pflanzen unbelastet sind.
Als Tausch könnte ich *Amerikanisches Kammblatt anbieten*.

Nette Grüße

Norbert
Bollenpiepe
06 May 2012 22:35
Replies: 0
Views: 295
Archiv

Re: Biete Tigergarnelen

Hallo Marco,

sind von den Blue Tiger noch Tiere übrig?

Nette Grüße

Norbert
Bollenpiepe
09 Apr 2012 23:35
Replies: 13
Views: 1795
Fische

Re: Rat vom Psychodoc

*grunz* Die Tiere haben nicht vor mir Angst, sondern vor jeden, der an sie herantritt. Und ja, die Einrichtung wurde wir vorher arangiert. Demnächst werde ich versuchen, die Similis aufzustocken,aber sie gibt es selbst in Berlin nur selten und wenn, dann sind sie nicht gerade ein Schnäppchen. Die Fu...
Bollenpiepe
03 Apr 2012 21:26
Replies: 14
Views: 662
Fische

Re: Rat vom Psychodoc

dann gehe ich zum lachen mal in den Keller.

Ein Brüllwitz,,,
Bollenpiepe
02 Apr 2012 22:16
Replies: 14
Views: 662
Fische

Re: Rat vom Psychodoc

Hallo Sascha, diesen Gedanken hatte ich auch. Tatsächlich verhält es sich aber so, dass, wenn sie sich unbeobachtet fühlen, sich völlig normal verhalten,,,, jedenfalls die Funken. Die Similis kommen nur gegen Abend heraus und sofern sie mich erblicken, ist türmen angesagt. *Riesenseufzer* Nette Grüß...
Bollenpiepe
02 Apr 2012 20:58
Replies: 14
Views: 662
Fische

Re: Rat vom Psychodoc

Danke Verena, dass Du Dich meinem Problem widmest :smile: Das Becken besteht aus Funken und Panzerwelsen. Zuerst dachte ich auch, ein paar Funken hinzugeben, damit diese die anderen mitreissen. Aber sie haben sich nullkommanichts den anderen angepasst. Jetzt locke ich sie mit winzigen Futtermengen a...
Bollenpiepe
01 Apr 2012 22:10
Replies: 14
Views: 662
Fische

Re: Rat vom Psychodoc

Tja,,,, anscheinend hat hier niemand diese Scheiss-Erfahrung machen müssen.

Ich wiege mich weiterhin in Geduld und hoffe das Beste.

Norbert
Bollenpiepe
26 Mar 2012 22:29
Replies: 14
Views: 662
Fische

Re: Rat vom Psychodoc

Hallo Verena,

vorher war es schwarzer , jetzt ist es s.g. brauner Kies, beides 2mm.

Die Funken erholen sich langsam, aber die Similis lassen sich tagsüber immer
noch nicht blicken. Meine Frage war, ob sie sich überhaupt nochmal *fangen*
und was ihnen dabei noch helfen kann.

Nette Grüße

Norbert
Bollenpiepe
24 Mar 2012 17:31
Replies: 14
Views: 662
Fische

Re: Rat vom Psychodoc

Hallo Andy,

danke für Deine Antwort. Zu Deiner Frage, abgesehen vom jetzt helleren Kies wurde von mir
nichts verändert. Pflanzen, Wurzeln und Steine wurde genauso platziert. Auch der Froschbiss
wurde wieder eingesetzt. An lauschigen Plätzen fehlt es bestimmt nicht.

Norbert
Bollenpiepe
24 Mar 2012 00:34
Replies: 14
Views: 662
Fische

Rat vom Psychodoc

Hallo, leider weiss ich nicht mehr weiter. Vor 2 Wochen musste ich mein 50iger komplett ausräumen, weil der Bodengrund faulte. Das Substrat von JBL war wohl doch nicht so das wahre. Das Becken wurde nun nur mit Kies gefüllt und Pflanzen sowie 1 Dutzend Funken und 5 Similis erfolgreich wieder eingese...
Bollenpiepe
24 Mar 2012 00:04
Replies: 14
Views: 662
Mitgliedervorstellungen

Re: Neuling aus

Na, es geht doch,,,,, :wink:

Danke

Norbert
Bollenpiepe
23 Mar 2012 23:54
Replies: 4
Views: 237
Mitgliedervorstellungen

Re: Neuling aus

Schade, dass man als Neuer nochnichteinmal begrüßt wird.

Norbert
Bollenpiepe
23 Mar 2012 22:15
Replies: 4
Views: 237
Mitgliedervorstellungen

Neuling aus

Berlin stellt sich vor. Hallo, seit Januar d.J. bin ich im Aqua-Fieber. Aus Platzgründen konnte ich nur 3 Nano-Becken in meinem *Kämmerchen* aufstellen. 45, 42 und 12 Liter. Letzteres ist nur mit Hummeln und Blasenschnecken besetzt. In der Anfangszeit habe ich einen schweren Fehler begangen, denn ic...
Bollenpiepe
21 Mar 2012 22:29
Replies: 4
Views: 237
Page 1 of 1

Return to advanced search