boersenhai - Posts

Search found 22 matches • Page 1 of 2
Mitgliedervorstellungen

Re: Ein Mitglied aus Wolfsburg

Auch von mir, ebenfalls aus Wolfsburg, ein herzliches Willkommen!

Gruß Dennis
boersenhai
02 Mar 2010 14:13
Replies: 6
Views: 216
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Neues Nano von Giesemann

Hallo,

das sieht ja super aus! Beim Preis bin ich allerdings auch eher pessimistisch :-(

Gruß Dennis
boersenhai
25 Sep 2009 10:58
Replies: 39
Views: 2337
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Moorkienwurzeln- Onlineshops mit Originalbildern?

Hallo,

ich habe mir auch bei Tobi eine schöne "Wurzel" ausgesucht.
Wie lange dauert es bis diese gewässert wurde? Meine liegt seit über einer Woche im Eimer und wenn ich den Stein herunternehme, schwimmt sie immer noch :-(

Vielen Dank.

Gruß Dennis
boersenhai
05 Aug 2009 10:23
Replies: 11
Views: 8020
Pflanzen Allgemein

Pflege von Hemianthus callitrichoides cuba

Hallo, ich habe seit einigen Monaten Hemianthus callitrichoides cuba in meinen Becken und es entwickelt sich prächtig. Nun mache ich mir langsam Gedanken, denn es ist mittlerweile schon recht hoch und die unteren Schichten bekommen nicht mehr genug Licht. Wie pflegt ihr euer HCC? Schneidet ihr es al...
boersenhai
14 Jan 2009 13:20
Replies: 2
Views: 2085
Moose & Farne

Moos schneiden

Hallo, wer kann mir verraten, wie man am Besten Moose schneiden kann? Habe das Problem, dass wenn ich das Moos wie eine Hecke schneide, dann habe ich überall im Aquarium kleine Stückchen, die schnell festwachsen. Herausnehmen kann ich es nicht, weil es zusammen mit den Steinen und dem Holz eine Einh...
boersenhai
15 Dec 2008 16:44
Replies: 2
Views: 1484
Pflanzen Allgemein

Pflanzen für Kardinalsbecken

Hallo, die Aquarien, die ich bisher für Kardinalsgarnelen gesehen habe, hatten keine Pflanzen. Auf der Logemänner Seite ist zu lesen: "In den natürlichen Biotopen leben sie auf steinigem Grund, fast gänzlich ohne Bepflanzung und nennenswerten Aufwuchs in Gesellschaft von Schnecken und einigen, ...
boersenhai
08 Dec 2008 11:00
Replies: 6
Views: 1075
Pflanzen Allgemein

Javafarn "Microsorum pteropus" Probleme

Image

Image
boersenhai
28 Nov 2008 17:27
Replies: 4
Views: 3274
Pflanzen Allgemein

Javafarn "Microsorum pteropus" Probleme

Hallo,
die Farne sind seit 3 bzw 2 Monaten in den jeweiligen Becken.

Gruß D H
boersenhai
28 Nov 2008 14:16
Replies: 4
Views: 3274
Pflanzen Allgemein

Javafarn "Microsorum pteropus" Probleme

Hallo, ich habe Probleme mit meinen beiden Javafarnen. Sie bekommen braune Stellen und dann werden nach und nach die einzelnen Blätter braun und bekommen Löcher, sterben ab. Neue Blätter werden gebildet, auch die Wurzeln wachsen wie wild. Die Pflanzen wurden auf Steine aufgebunden. Die hier im Forum...
boersenhai
28 Nov 2008 13:37
Replies: 4
Views: 3274
Technik

Eden 501

Hallo, habe mir jetzt auch einen Eden 501 gegönnt. Wie habt ihr den Auslass angebracht? - Unter Wasser? - Über Wasser? Wohin geht die Strömung? Nach unten, oben etc ??? Muß sagen, der Filter macht ordentlich Dampf im kleinen 30 Liter Becken! Vielleicht muss ich ihn noch drosseln. Vielen Dank. Gruß D...
boersenhai
15 Nov 2008 21:18
Replies: 7
Views: 3451
Technik

Eden 501

Hallo,

wie garnelensicher sind denn die Eden 501 Filter? Ist das Ansaugrohr geschützt?

Danke.

Gruß Dennis
boersenhai
13 Nov 2008 12:05
Replies: 7
Views: 3451
Technik

CO2 Einstellungsprobleme / Allgemein Wasserqualität

OK, es kann also gut sein, dass ich mehr als 10 Blasen pro Minute benötige, um eine entsprechende CO2 Sättigung zu erzielen?
boersenhai
23 Oct 2008 20:37
Replies: 3
Views: 525
Technik

CO2 Einstellungsprobleme / Allgemein Wasserqualität

Hallo, ich bin neu im Aquarienbusiness und habe noch erhebliche Wissensdefizite. Obwohl ich schon viel gelesen habe, so verstehe ich einige Dinge noch nicht richtig und hoffe, ihr könnt mir helfen! Wasserchemie: Aus der Leitung: pH 7,7 (mit einem elektrischen Messgerät gemessen), KH 5 Aquarium 1: pH...
boersenhai
23 Oct 2008 18:50
Replies: 3
Views: 525
Technik

CO2 Glaswaren-wie gehört das zusammen gebaut?

Hallo bongel,
schau dir mal mein Aquarium in der Gallerie an, dort ist ein Bild von den Glaswaren am Aquarium.

Gruß Dennis
boersenhai
16 Oct 2008 16:55
Replies: 4
Views: 798
Nano Aquarien

Dennerle 30l Nanocube

Hallo Sven_Simon,
Ob du wirklich 6 Liter Aquasoil benötigst kann ich nicht wirklich glauben. Habe auch die Kombination gewählt, aber mit 3 Litern war da dann schon ordentlich Substrat im kleinen Becken drin.

Gruß Dennis
boersenhai
15 Oct 2008 07:09
Replies: 34
Views: 8988
Page 1 of 2

Return to advanced search