Blaubarsch - Posts

Search found 24 matches • Page 2 of 2
Erste Hilfe

Re: Schimmel? Was tun?

OK, Bakterienrasen heisst das wohl... wie ich da: http://www.flowgrow.de/erste-hilfe-wasserpflanzen/schimmel-oder-bakterien-t41495.html gelernt habe. Kann es sein, dass sowas auch durch das Special Blend entstehen kann? Und Schnecken sollen da helfen? Ob diese sich an die scharfkantigen Lavasteine r...
Blaubarsch
20 Apr 2016 17:18
Replies: 5
Views: 1378
Erste Hilfe

Schimmel? Was tun?

Probleme: Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Weiße Stellen an denen Cryptoyoryne wendtii steht(in vitro kultur). Die Pflanzen haben über die Zeit die emersen Blätter verloren. Durch das Absterben sind einige Bakterien-Herde und organischen...
Blaubarsch
20 Apr 2016 17:09
Replies: 5
Views: 1378
Technik

Re: Filtervolumen?

danke :)
Blaubarsch
16 Mar 2016 19:12
Replies: 2
Views: 336
Technik

Filtervolumen?

hallo, ich richte gerade mein becken neu ein und will mir einen aussenfilter anschaffen, da ich mit dem hmf keine so guten erfahrungen gemacht habe. nun tendiere ich zu eheim, nur über das filtervolumen bin ich mir noch nicht ganz im klaren. in meinem 200 l becken sollen, trotz des jetzt etwas gröss...
Blaubarsch
16 Mar 2016 10:28
Replies: 2
Views: 336
Erste Hilfe

Schwebeteile

Probleme: Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* hallo, mein aquarium ist ca 7 wochen alt. weiss nicht, ob man das da schon als "eingefahren" bezeichnen kann. nach zwischenzeitlichen algenproblemen hat sich alles ziemlich gut stabili...
Blaubarsch
11 Aug 2015 21:11
Replies: 0
Views: 307
Nährstoffe

Re: Dünge-Zeitraum

Hallo, besser wäre großzügig zurück zu schneiden, Beleuchtungsdauer reduzieren (vielleicht auch sogar die Hälfte) sowie die co2 Düngung runter setzen. ohne weitere Düngung (Nitrat, Phosphat) zu dem Eisenvolldünger bringt dir selbiger nicht viel ;) dann lieber weg lassen. LG Thorsten danke, klingt e...
Blaubarsch
11 Aug 2015 17:58
Replies: 4
Views: 309
Nährstoffe

Dünge-Zeitraum

hallo, ich benutze den tages-flüssig-dünger von aquarebell (mikrobasic-eisenvoll, makro phosphat und nitrat). das problem ist, ich will demnächst für knapp 2 wochen in den urlaub fahren und habe niemanden, der täglich düngen könnte. ist es möglich auch im voraus zu düngen ohne dass da was kippt? ode...
Blaubarsch
10 Aug 2015 17:38
Replies: 4
Views: 309
Algen

Re: Fadenalgen

nach meiner, erst kürzlich gemachten erfahrung würde ich sagen: licht dauerhaft dimmen (ich habe bei mir dazu ne art bewölkungsprogramm bei den led laufen), beleuchtungszeit wenn möglich nur 8 stunden, kein co 2 über nacht und auch komplett den dünger weglassen. das ca 10 tage. und die strömung der ...
Blaubarsch
17 Jul 2015 21:25
Replies: 88
Views: 6186
Technik

Re: Anschluss und Einstellung Tageslichtsimulator "TC420"?

hallo leute, habe mir kürzlich über amazon auch nen tc420 angeschafft. nach anleitung alles installiert und die software läuft über winebottler auch aber die hardware, sprich der tc420 wird nicht erkannt. d.h. ich kann alles schön einstellen aber die die tagesabläufe lassen sich nicht auf das gerät ...
Blaubarsch
31 May 2015 18:49
Replies: 37
Views: 22392
Page 2 of 2

Return to advanced search