Blaubarsch - Posts

Search found 24 matches • Page 1 of 2
Technik

Re: Verdunstung und Kondenswasser

hallo duderich, ich betreibe selbst ein offenes becken. die grösse habe ich nach der faustformel, die robert genannt hat gewählt( wasserfläche = 2% der raumfläche). bisher hatte ich keine probleme. Ich hatte eher das gefühl, dass die etwas höhere luftfeuchtigkeit den zimmerpflanzen gut tut. als ich ...
Blaubarsch
03 Nov 2016 01:32
Replies: 16
Views: 1546
Technik

sunriser 4 oder liwebe minibox?

hallo, bei einem kleinen wasserunfall ist mir ende letzte woche der tc 420 flöten gegangen, bzw. in der weise, dass nur noch der dauer-arbeits-kanal funktioniert und alle dimm-eingestellten abläufe dahin sind. nun überlege ich mir, einen computer-unabhängigen simulator zu kaufen, da auch mein für di...
Blaubarsch
30 Oct 2016 14:28
Replies: 0
Views: 642
Archiv

Re: pseudomugil furcatus

danke,
habe sie jetzt bei einem züchter in thüringen bekommen. auch in einer vernünftigen grösse von 2,5-3 cm und nicht so supermini wie in vielen zoohandlungen.
vg,
raimond
Blaubarsch
25 Sep 2016 11:36
Replies: 2
Views: 400
Erste Hilfe

fadenalgen, leicht trübes wasser

Probleme: Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* nach 5 monaten herrscht immer noch leichte trübung und es treten immer wieder fadenalgen auf. Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung der Düngung...
Blaubarsch
25 Sep 2016 11:26
Replies: 0
Views: 391
Archiv

pseudomugil furcatus

hallo, suche oben genannten fisch. von "meinem" züchter bekomme ich leider nur pärchen. im mir zugänglichen handel sehe ich sie momentan nicht. würde gern etwas mehr weibchen in der gruppe haben. vielleicht hat ja der ein oder andere halter demnächst abgabefähigen nachwuchs aufzuweisen. vg...
Blaubarsch
13 Sep 2016 19:49
Replies: 2
Views: 400
Archiv

suche limnophila indica und rotala hippuris oder ernie

hallo,

im zuge einer kleineren becken-umgestaltung suche ich oben gegannte pflanzen.

vg,
raimond
Blaubarsch
20 Jul 2016 11:38
Replies: 0
Views: 294
Paludarien

Re: Paludarium-Projekt

hallo steffen,

tolles becken. ein paludarium-projekt werd ich sicher auch mal angehen.
und wie, die grösse hat sich verändert? hast du das alles in ein neues becken umgesetzt?

vg,
raimond
Blaubarsch
07 Jul 2016 00:19
Replies: 66
Views: 9521
Archiv

Re: cryptocoryne moehlmannii und walkeri

hallo helmut,

ich bin begeistert :) ! wieviel wilste dafür haben? und kannst du das pflänzchen auch komplikationslos versenden?
bin selbst frühestens anfang oktober erst wieder im stuttgarter raum.

viele grüsse,
raimond
Blaubarsch
05 Jul 2016 23:16
Replies: 2
Views: 296
Archiv

cryptocoryne moehlmannii und walkeri

hallo,

bin weiterhin auf der suche nach diversen pflanzen aus submerser aufzucht und pflege.
diesmal stehen die cryptocoryne moehlmannii und cryptocoryne walkeri auf dem wunschzettel.

danke und viele grüsse,
raimond
Blaubarsch
05 Jul 2016 09:01
Replies: 2
Views: 296
Aquarienvorstellungen

Re: 60er Weißglas - Rescape Oktober ´15

hi dominik, bin erst durch dein pflanzen-angebot auf dein becken gestossen. wirklich schick! in meinen augen genau die richtige mischung aus natur- und pflanzenaquarium. daß du die sandschneise etwas nach hinten rechts erweitert hast, kommt dem gesamt-bild sehr zu gute. dadurch wirkt es nicht mehr g...
Blaubarsch
06 May 2016 17:11
Replies: 70
Views: 7543
Archiv

Re: Ludwigia ovalis (Japan Ludwigie)

hi bülent,

ich hoffe, alles wächst und gedeiht. ...und die japan ludwigie auch :wink: .

vg,
raimond
Blaubarsch
06 May 2016 16:19
Replies: 4
Views: 287
Erste Hilfe

Re: Schimmel? Was tun?

hallo frank, danke, die zebrarennschnecke hat ungefähr die gleichen ansprüche wie die antrazith-napf. habe bisher hauptschächlich die überlagerten pflanzen abgesaugt, wobei ich festgestellt habe, dass die dadurch freigelegten jungen triebe anfällig für algen-befall sind. aber gut, werde es aussitzen...
Blaubarsch
22 Apr 2016 00:23
Replies: 5
Views: 1350
Erste Hilfe

Re: Schimmel? Was tun?

danke,

absaugen ist auch bei mir beim wasserwechsel angesagt. aber das zeug kommt halt immer wieder.

futtern das auch die anthrazit-napfschnecken? oder sind die zu sehr auf algen spezialisiert?

vg,
raimond
Blaubarsch
21 Apr 2016 10:21
Replies: 5
Views: 1350
Archiv

Re: Ludwigia ovalis (Japan Ludwigie)

ui, grossartig :smile: , danke...

braucht eh noch bisschen zum einfahren(baktereinrasen). solang können auch die anderen pflanzen noch die nährstoffe vertilgen.

vg,
raimond
Blaubarsch
21 Apr 2016 10:17
Replies: 4
Views: 287
Archiv

Ludwigia ovalis (Japan Ludwigie)

Hallo,

suche oben genannte Pflanze. Ist eine Rarität und momentan im Handel nicht zu bekommen.
Aber vielleicht gedeiht sie ja bei jemandem im Aquarium und sie oder er kann sich von ein paar Stengeln trennen.

Vielen Dank und viele Grüsse,
Raimond
Blaubarsch
20 Apr 2016 19:09
Replies: 4
Views: 287
Page 1 of 2

Return to advanced search