Biotoecus - Posts

Search found 3000 matches • Page 1 of 200
Erste Hilfe

Re: Ungleichgewicht/Mangel Düngung

Nix zu Danken. :lol:
Biotoecus
07 Feb 2020 17:23
Replies: 3
Views: 304
Kein Thema - wenig Regeln

Re: In eigener Sache.

Moin,

die Becken habe ich am 19./20. Januar aufgestellt:

40495

40496

40497

40498

40499

Läuft soweit alles ganz gut. :smile:

Beste Grüße
Martin
Biotoecus
07 Feb 2020 17:15
Replies: 26
Views: 2074
Technik

Re: Falsche Vorstellung bei "Förderhöhe" von Aussenfiltern

Moin,

soweit ich das beurteilen kann können 2m Wassersäule nur 0,2 bar erzeugen.
Wo sollen da denn da die 1,2-1,4 bar herkommen?

Beste Grüße
Martin
Biotoecus
01 Feb 2020 14:03
Replies: 22
Views: 1405
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Frohe Weihnachten

Moinsen,

da schließe ich mich gerne an und wünsche allen geruhsame Tage und ein frohes Weihnachtsfest.

Lasst es Euch gut gehen. :gruppenknuddeln:

Beste Grüße
Martin
Biotoecus
24 Dec 2019 15:39
Replies: 8
Views: 286
Erste Hilfe

Re: Probleme mit Skalaren/Rotkopfsalmler

Moin Nik, Moin Kurt, Hallo Kurt, hallo zusammen, Das gleiche gilt für Skalare! Bei mir waren es fünf, zur Ruhe kam es in der Gruppe nie. Ich habe mich dann für ein Pärchen entschieden und alles war gut. So hatte ich es auch gemacht. :smile: Gruß Nik Nun, ich werde es trotzdem wieder versuchen eine G...
Biotoecus
11 Dec 2019 18:47
Replies: 22
Views: 763
Erste Hilfe

Re: Probleme mit Skalaren/Rotkopfsalmler

Moin,
wenn jemand Skalare mit irgendwas hat und selbst den Begriff "Lochkrankheit" benutzt kann man ja mal fragen.
Was verstehst Du an "Bestimme mal den Ca-Wert im AQ-Wasser" nicht?
Beste Grüße
Martin
Biotoecus
10 Dec 2019 20:01
Replies: 22
Views: 763
Erste Hilfe

Re: Probleme mit Skalaren/Rotkopfsalmler

Moin,
ich habe bis jetzt nicht herausfinden können was Du mit deinem Wasser machst.
Aber kontrollier mal Calcium.
Beste Grüße
Martin
Biotoecus
10 Dec 2019 19:33
Replies: 22
Views: 763
Algen

Re: Welche Alge bin ich denn? Cladophora?

Moinsen,

für mich ist es immer ein sicheres Kennzeichen, das es keine Cladophora ist, wenn die fest anhaftet!
Bei mir trieben alle Clados immer frei im Wasser ohne sich irgendwie auf Deko zu verankern.

Beste Grüße
Martin
Biotoecus
06 Dec 2019 14:30
Replies: 15
Views: 445
Technik

Re: Neo CO2 Diffusor vor dem Einlass vom Außenfilter=Inline?

Hallo Bene,

alles was Du schreibst hat seine Richtigkeit. :bier:

Dunkelwasser:


Beste Grüße
Martin
Biotoecus
30 Nov 2019 15:21
Replies: 27
Views: 872
Technik

Re: Neo CO2 Diffusor vor dem Einlass vom Außenfilter=Inline?

Moin, Moin, Helmut, du bist der knaller. btw.(übrigens) @Joachim Mundt...betreibst Du\Sie, erfolgreich Schwarzwasserbecken? Bin zwar nicht Joachim, aber ich hätte da 1 Becken, welches ich als Schwarzwasserbecken betreibe. Stand 27. Mai 2019 39257 Das ist doch kein "Schwarzwasserbecken"! Vi...
Biotoecus
29 Nov 2019 17:03
Replies: 27
Views: 872
Erste Hilfe

Re: Fadenalgen!?

Moin, sorry wenn das nun etwas schroff daherkommt. :smile: Das Becken kannst Du nur noch neu aufsetzen. Mit dem Boden kommst Du auf keinen grünen Zweig mehr. Da ist so viel eingelagert, das Du ewig und drei Tage hinterher rennst. Setz das neu auf, nimm einen anderen, feineren Boden und verwerfe die ...
Biotoecus
22 Nov 2019 17:04
Replies: 6
Views: 599
Kein Thema - wenig Regeln

Re: In eigener Sache.

Moinsen,

vielen Dank für die vielen Genesungswünsche.

Nur um mal kurz zu sagen, dass ich heute das 635 Liter Becken umgestellt habe.
Es wird gerade geflutet. :grow:

Beste Grüße
Martin
Biotoecus
20 Nov 2019 19:02
Replies: 26
Views: 2074
Algen

Re: Bestimmung von Algenart

Moin, ich sehe keinen spagat in meinen aussagen, denn das filterlose aquarium beinhaltet die wohl langsamste aller möglichkeiten, nähmlich die diffusion. Das ist natürlich auch zu kurz gesprungen. Diffusion findet natürlich überall statt wo es gilt Stoffe zu verteilen. Und es gibt Aquarien ohne Filt...
Biotoecus
17 Nov 2019 16:44
Replies: 60
Views: 1667
Nährstoffe

Re: NO3 Nachweisbarkeit

Moin,
bitte mal nach dem Testen die Flüssigkeit genau anschauen.
Die darf in keinster Weise eine Trübung aufweisen.
Wenn doch dann Test für die Tonne.

Habe ich mal irgendwo hier gepostet, mit Gegenüberstellung zu frischen Tests von JBL.

Beste Grüße
Martin
Biotoecus
24 Oct 2019 17:34
Replies: 17
Views: 646
Technik

Re: pH Sonde läßt sich nicht auf pH 4 kalibrieren

Moin,
bei einer Glaselektrode würde ich den Elektrolyten tauschen.
Sprich den Inhalt mit frischer 3-molarer KCl Lösung ersetzen.

Bei Gelelektroden hilft es manchmal diese 2 Tage in 3-molarer KCl zu lagern.
So richtig fit werden die aber nicht mehr, die leichte Trägheit bleibt.

Beste Grüße
Martin
Biotoecus
24 Oct 2019 17:19
Replies: 4
Views: 283
Page 1 of 200

Return to advanced search