Post Reply
34 Beiträge • Seite 1 von 3
Beitragvon Tobias Coring » 13 Mär 2009 12:22
Aus mehrfach gegebenem Anlass: Bitte unterlasst es, in den Tausche/Biete/Suche Threads Preisdiskussionen zu führen oder Bemerkungen zu den Preisen zu hinterlassen! Verhandlungen dieser Art könnt Ihr gerne per PM führen, aber nicht in den öffentlichen Threads!

Wie läuft zur Zeit eine Bewertung ab:

  1. Du bietest deine Waren in einem Thema an oder suchst nach welchen.
  2. Ein Tauschpartner/Käufer findet sich.
  3. Die Transaktion ist erfolgreich verlaufen (oder auch nicht ;))
  4. Du begibst dich jetzt auf die Profilseite deines Tauschpartners und klickst auf dessen Bewertungen, dort steht z.B. Bewertungen: 3 (100%)
  5. Auf der Bewertungsseite nun auf "Hinterlasse Bewertung" klicken.
  6. bei "Themen ID des Geschäfts" müsst ihr die Nr. des Themas eingeben. In eurem Browser steht z.B. bei eurem Biete Thema: ....flowgrow.de/biete/monosolenium-tenerum-t5751.html. Die 5751 wäre dann z.B. die ID eures Geschäfts. Später kann man dann nämlich die Themen aus den Bewertungen heraus aufrufen. Ihr müsst also die Nummer HINTER DEM "t" nutzen. Keine andere Nummer. (Falls ihr "keine gültige Nummer erhaltet => Klickt auf den Titel des Tauschthemas. Nun sollte euch in der Adresszeile die richtige Nummer angezeigt werden)
  7. Die Rolle bezieht sich auf euch selber. Ihr habt etwas gekauft, dann seid ihr der "Käufer", ihr habt etwas verkauft, dann seid ihr der "Verkäufer" und ansonsten halt "Tauschpartner".
  8. Tragt nun noch die weiteren Punkte bzgl. der Bewertung ein und klickt erneut auf "Hinterlasse Bewertung".
  9. Eure Bewertung wurde nun erfolgreich eingetragen.

Nachdem (oder auch davor) ihr eure Bewertung abgegeben habt, setzt euer Thema bitte auf [ERLEDIGT]. Hiermit schließt ihr das Thema ebenfalls und bekommt keine neuen Anfragen von Personen bezüglich des Tauschgeschäfts.

Falls ein Tauschpartner/Käufer/Verkäufer abgesprungen ist und das Thema wieder relevant geworden ist, könnt ihr es ebenfalls wieder "öffnen" bzw. den Status erledigt entfernen. Hierfür ebenfalls auf das "Häkchen" klicken. (siehe Bild)



Wenn ihr jemanden falsch bewertet habt, dann schickt bitte eine PN an einen Mod oder Admin. In dieser PN muss unbedingt ein Link zum Profil des Tauschpartners enthalten sein, welcher die falsche Bewertung erhalten hat, damit das Mod-Team die Bewertung schnell umändern kann. Private Nachrichten ohne den Link zum Profil werden ignoriert.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Zuletzt geändert von MarcelD am 20 Feb 2013 17:54, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Update
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9852
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon Tim Smdhf » 13 Mär 2009 12:38
Danke für die ausführliche Beschreibung!
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Beiträge: 2317
Registriert: 19 Feb 2008 18:30
Wohnort: Münster
Bewertungen: 83 (100%)
Beitragvon HansAPlast » 13 Mär 2009 14:29
Hi,

hab's gerade schon mal eingeweiht, funktioniert.
Noch schöner wäre es, wenn die Vorauswahl schon auf "Positiv" stehen würde, ich habe aus dem
Grund da schon beim alten Board versehentlich "Neutrale" Bewertungen vergeben.

Gerd
Hauptursache für trockene Haut sind Handtücher :bier:
Benutzeravatar
HansAPlast
Beiträge: 873
Registriert: 08 Mai 2008 09:48
Wohnort: Bergisch Gladbach
Bewertungen: 134 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 13 Mär 2009 14:40
Hi,

also die Zeit sollte man sich nehmen und GENAU hinschauen, wie man jemanden bewertet. Würde ich sie auf positiv stellen, würden ggf. Leute jemanden aus versehen positiv bewerten.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9852
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon Christian » 25 Nov 2009 11:36
Hi,

es kam bei mir schon mehrmals vor, dass ich eine Bewertung nicht abgeben konnte, weil angeblich die Themen-ID nicht stimmen würde. Die stimmt aber. Ist da eine Zeitsperre oder so ähnlich drin, dass man nicht mehr bewerten kann, wenn der Thread schon älter ist?

Habe vergessen, zwei Leute zu bewerten, von denen ich Pflanzen gekauft habe und würde denen gerne noch ihre positiven Bewertungen geben, die sie verdienen. :-)



Gruß,
Christian
Christian
Team Flowgrow
Beiträge: 597
Registriert: 23 Mär 2009 11:05
Bewertungen: 19 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 25 Nov 2009 11:45
Hi Christian,

die Themen-Id nicht mit der Post-Id verwechseln. Bei den Themen Ids sind wir z.B. noch vierstellig.

Kannst du sonst mal ein Beispiel geben, so dass ich das nachvollziehen kann?
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9852
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon Christian » 25 Nov 2009 14:21
Ah,

dann war das mein Fehler. Ich war in einer Ansicht, wo nur ein Post gezeigt wurde, da gabs dann logischerweise keine Themen-ID.

Vielen Dank!

Gruß,
Christian
Christian
Team Flowgrow
Beiträge: 597
Registriert: 23 Mär 2009 11:05
Bewertungen: 19 (100%)
Beitragvon LeonOli » 15 Apr 2010 10:11
Mich würde noch interessieren welcher Handelspartner bei der Rolle gemeint ist?
Soll ich Käufer anklicken, weil ich von demjenigen den ich bewerte etwas gekauft habe oder Verkäufer weil mir derjenige den ich bewerte was verkauft hab?

Hab das Gefühl das ich nicht der Einzige bin der damit nicht ganz klar kommt!

Evtl. Könnte man die Erklärung noch um diese Erläuterung ergänzen
Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.
Konfuzius

Blau
Benutzeravatar
LeonOli
Beiträge: 466
Registriert: 17 Jan 2010 19:10
Bewertungen: 172 (100%)
Beitragvon Freibel » 15 Apr 2010 10:22
Hey,

da habe ich mich auch schon vertan :oops:

Gruß Christian
Freibel
Beiträge: 394
Registriert: 08 Jun 2009 19:26
Wohnort: Ohrdruf
Bewertungen: 25 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 15 Apr 2010 10:28
Hi,

siehe oben :). Habe es mal in den Beschreibungstext hinzugefügt.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9852
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon LeonOli » 15 Apr 2010 16:09
Schöner hätte ich es mir in meinen schönsten Träumen nicht vorstellen können... :lol:

Danke
Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.
Konfuzius

Blau
Benutzeravatar
LeonOli
Beiträge: 466
Registriert: 17 Jan 2010 19:10
Bewertungen: 172 (100%)
Beitragvon locke » 15 Nov 2010 08:09
Hallo zusammen,
Hallo Tobi,

Und was mache ich wenn ich ausversehen falsch Bewertet habe??
Leider habe ich heute morgen nicht richtig hingeschaut und schon ist es passiert.

:bonk:


GRuß
Jörg
Benutzeravatar
locke
Beiträge: 63
Registriert: 14 Sep 2007 09:48
Bewertungen: 12 (100%)
Beitragvon Patrick Star » 11 Mär 2011 10:20
Moin,

wann erscheint eigentlich der Vermerk Erledigt in der Farbe Rot neben der Anzeige? Gibt es dafür einen bestimmten Befehl oder so?

Gruß Björn
Benutzeravatar
Patrick Star
Beiträge: 103
Registriert: 28 Sep 2010 11:55
Bewertungen: 9 (100%)
Beitragvon MarcelD » 11 Mär 2011 10:29
Hallo Björn,

sieh' dir bitte mal das Bild in Tobis erstem Beitrag in diesem Thema an. :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
Benutzeravatar
MarcelD
Team Flowgrow
Beiträge: 1947
Registriert: 05 Sep 2008 19:39
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 33 (100%)
Beitragvon Patrick Star » 11 Mär 2011 18:48
Ah, alles klar! :D

MarcelD hat geschrieben:Hallo Björn,

sieh' dir bitte mal das Bild in Tobis erstem Beitrag in diesem Thema an. :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
Benutzeravatar
Patrick Star
Beiträge: 103
Registriert: 28 Sep 2010 11:55
Bewertungen: 9 (100%)
34 Beiträge • Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste