Post Reply
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon TilmanBaumann » 30 Nov 2017 16:44
Ich habe auf eBay für 75€ eine Theben TR644 Zeitschaltuhr gekauft.
Mit der Absicht damit mein Zweitaquarium zu steuern.

Diese Zeitschaltuhr kann vier Ausgänge schalten und wird auf eine DIN Hutschiene montiert. Optional gibt es für das Teil sogar noch ein DCF Funkuhrmodul.
Es bräuchte als idealerweise noch ein Kleinverteiler Gehäuse und um es richtig sexy zu machen vier Schuko Schaltschrank-Steckdosen. https://www.conrad.de/de/schaltschrank-steckdose-079901-finder-418952.html (Gibt es sogar in peppem gelb! :cool: )

Das Teil lässt sich ziemlich flexibel programmieren. Wochenprogramme und Datumsfunktionen usw. Mehr als man für ein Aquarium braucht.
Auf jeden Fall viel besser als Steckdosenleisten mit mehreren von diesen ekelhaft schwer zu programmierenden Billig-Zeitschaltuhren. Nicht nur aus optischer Sicht.

Sieht momentan nicht so aus als ob ich dazu kommen würde das Teil selber zu bauen. Zumal ich noch einen Arduino-basierenden Aquariumcomputer frei habe (https://www.robo-tank.ca/) den ich mit weniger Aufwand betriebsbereit bringen kann.
Also eigentlich Fehlkauf. Liegt hier nur rum.


Falls jemand Bock hat den Faden hier wieder aufzunehmen und sich das selber zu basteln...
Versucht es gerne mit niedrigenren Angeboten. Wenn ich für einen kompletten Fehlkauf einen Teil des Geldes wieder bekomme habe ich schon gewonnen.
Reefer 250 Projekt
TilmanBaumann
Beiträge: 447
Registriert: 17 Nov 2015 20:31
Bewertungen: 2 (100%)
Beitragvon Wuestenrose » 30 Nov 2017 19:13
Hallo,

welche? Die TR644 (ohne Zusatzbezeichnung), die TR644 S, die TR644 top oder die TR644 top2?
结局很近。
Benutzeravatar
Wuestenrose
Beiträge: 5507
Registriert: 26 Jun 2009 10:46
Wohnort: 地球
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon TilmanBaumann » 30 Nov 2017 22:52

Reefer 250 Projekt
TilmanBaumann
Beiträge: 447
Registriert: 17 Nov 2015 20:31
Bewertungen: 2 (100%)
Beitragvon Wuestenrose » 01 Dez 2017 07:46
Morgen…

… Und Danke für die Bilder. Das ist eine (ur-) alte TR644. Aktuell wäre die TR644 top2.
结局很近。
Benutzeravatar
Wuestenrose
Beiträge: 5507
Registriert: 26 Jun 2009 10:46
Wohnort: 地球
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon TilmanBaumann » 01 Dez 2017 09:21
Ja die hat schon den typischen alten Brohm-Braun Gilb. :)
Reefer 250 Projekt
TilmanBaumann
Beiträge: 447
Registriert: 17 Nov 2015 20:31
Bewertungen: 2 (100%)
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast