Berni - Posts

Search found 146 matches • Page 10 of 10
Moose & Farne

Re: Fremde Moose eingeschleppt, Hilfe bei Bestimung

klasse, so habe ich mir das vorgestellt. Kurz und knackig und präzise. Das Leptodyctium habe ich mir angeschaut und das passt. Es wuchert mir gerade die Rückwand zu. Die anderen werde ich mal weiter kultivieren, mal schauen ob es klappt. Vielen Dank für Deine Hilfe Heiko. Schön das es solche Fachleu...
Berni
12 Jan 2013 00:32
Replies: 2
Views: 601
Moose & Farne

Fremde Moose eingeschleppt, Hilfe bei Bestimung

Hallo, vor kurzem habe ich mir von einem namenhaften Hersteller ein Pad Solenostoma tetragonum gekauft. Das solenostoma ist bereits eingegangen und wurde von zwei fremden Moosen, die aus dem Pad gewachsen sind verdrängt :nosmile: Jetzt würde ich gerne Wissen was da so aufdringlich ist. Die Infos im ...
Berni
11 Jan 2013 11:36
Replies: 2
Views: 601
Nährstoffe

Re: Hat wer meinen GH gesehen?

Hallo zusammen, ist ja nun einiges an Zeit ins Land gegangen und ich wollte mal berichten. Es sind in den vergangenen Wochen sehr sehr viele Schnecken ausgezogen. Waren viel mehr als ich dachte. Die große Uberaschung und ich mag es selbst nicht glauben, die GH ist wieder auf knapp 10 gestiegen. Da i...
Berni
02 Dec 2012 09:02
Replies: 25
Views: 1980
Nährstoffe

Re: Hat wer meinen GH gesehen?

Hallo Roger, Bei dem Sand handelt es sich um einfachen Sand aus dem aquarienhandel. Mehr Angaben dazu habe ich leider nicht mehr. Nitrat ist bei ca 15 (der jbl Test ist echt schwer genau abzulesen). Phospat liegt bei ca 1 ( jbl sensitiv). Ich werde jetzt erstmal den filter vorsichtig etwas erleichte...
Berni
21 Oct 2012 21:14
Replies: 25
Views: 1980
Nährstoffe

Re: Hat wer meinen GH gesehen?

Hallo Roger, Schön das du dich zu Wort meldest. Deine Beiträge gefallen mir ausnahmslos gut. Das Problem hast du unbewusst schon angesprochen. Hersteller empfiehlt bei 300 liter 30ml die Woche. Damit meine Mangelerscheinungen allerdings weggehen bin ich bereits bei 10 ml pro Tag! Und es scheint noch...
Berni
21 Oct 2012 15:50
Replies: 25
Views: 1980
Nährstoffe

Re: Hat wer meinen GH gesehen?

Hallo zusammen, Das Liebe ich an diesem forum. Sobald Leute die etwas wissen und auch welche die glauben etwas zu wissen :D aneinandergeraten, können Leute wie ich richtig was dazulernen :D Für mich scheint das mit den schnecken die einzige plausible Erklärung zu sein. Ich werde aber mal um die Weih...
Berni
21 Oct 2012 08:15
Replies: 25
Views: 1980
Nährstoffe

Re: Hat wer meinen GH gesehen?

Hallo Robert und Erwin, ich find es ja echt klasse das ihr euch so kümmert!!!! :tnx: Dein Link Robert ist echt gut. ich finde mich doch in der einen oder anderen Sache wieder. Vorhin habe ich mich erstmal vor mein Aquarium gesetzt und versucht die Lage kritisch zu betrachten. Und ja es sind doch vie...
Berni
19 Oct 2012 22:23
Replies: 25
Views: 1980
Nährstoffe

Re: Hat wer meinen GH gesehen?

Hallo Erwin, Da würde ich mal sagen : eiskalt erwischt. Den Wasserversorger habe ich einfach so hingenommen und nicht überprüft. Da ich aber im Moment Spaß am Messen habe ist das schnell nachgeholt. Der kh kommt mit 8 aus der Leitung, im aquarium bleiben 6 Der gh kommt mit 10 aus der Leitung, im aqu...
Berni
19 Oct 2012 19:37
Replies: 25
Views: 1980
Nährstoffe

Re: Hat wer meinen GH gesehen?

Hallo Robert,
So unglaublich das klingt aber eine andere Antwort ist leider nirgends zu finden. Bei den pflanzen bist du dir sicher dass sie rn große Mengen nicht schaffen? Sonst werde ich das wohl akzeptieren müssen.
Vielen dank für deine mühe
LG berni
Berni
19 Oct 2012 17:26
Replies: 25
Views: 1980
Nährstoffe

Re: Hat wer meinen GH gesehen?

Hallo RobertS, Danke für die freundliche Aufnahme. Mein ph geht durch co2 runter von 7,5 auf 7 die kh liegt bei 6. Der BodenGrund ist lediglich Sand. Ich selbst teste mit jbl tropfen habe die Werte allerdings schon in der Zoohandlung überprüfen lassen. Sind soweit richtig. Noch eine Idee? Ich finde ...
Berni
19 Oct 2012 14:22
Replies: 25
Views: 1980
Nährstoffe

Hat wer meinen GH gesehen?

Hallo zusammen. Bin schon länger großer Fan Eures Forums und finde nirgens soviele Informationen wie bei Euch.Dafür schon mal vielen Dank! Inspiriert von den vielen tollen Beiträgen hier enwickelt sich mein Becken langsam so wie ich es gerne möcht. Aber wie das nun so ist hat es mich nun auch erwisc...
Berni
19 Oct 2012 13:13
Replies: 25
Views: 1980
Page 10 of 10

Return to advanced search