Berkley - Posts

Search found 534 matches • Page 1 of 36
Suche Technik / Zubehör

[Suche] Lava oder schwarze Pagode

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einigen schönen Steinen Lava oder schwarzer Pagode. So 5 bis 10 Kilo sollten es schon sein – gerne auch mehr. Bitte mit Foto :)
Danke und Gruß
Timo
Berkley
14 Apr 2020 11:32
Replies: 0
Views: 66
Algen

Re: Blaualgen im Aquarium über HC Cuba, Scheibe und andere

Es heißt einfach, hartnäckig bleiben. Blaualgen im Aquarium können einem schnell die Lust am Aquarium verderben, aber wenn man es ohne chemische Mittelchen durch konstantes Absaugen, Mulm im Aquarium ausdrücken und co dann doch geschafft haben, ist es meiner Meinung nach eine Leistung. Dieser Beitra...
Berkley
06 Apr 2020 11:27
Replies: 15
Views: 669
Technik

Re: Zuviel CO2?

Also wirklich auf jeden Fall eher den Dauertest im Auge behalten. Ich habe anfangs immer einen laufen – mit der Zeit, wenn die CO2-Anlage eingestellt ist, lasse ich ihn auch mal weg.
Berkley
05 Jul 2019 07:18
Replies: 14
Views: 594
Technik

Re: CO2 Nachtabschaltung

Hello, Ich würde aus dem Thema gar nicht so die wissenschaft machen. Wenn das Licht angeht, sollte auch die CO2-Anlage wieder anspringen :) Die Anlage braucht ja auch immer etwas, um das Aquarium nach der Nacht wieder mit ausreichend CO2 zu versorgen. Zum Thema Druckminderer wurde alles schon gesagt...
Berkley
28 Jul 2018 10:53
Replies: 10
Views: 578
Algen

Re: Algen an der Scheibe

Hello,
Du kannst gerne deine Frage konkret formulieren, damit Dir besser geholfen werden kann. Ansonsten verweise ich mal auf die Forensuche :)
Schönen Sonntag,
Gruß Timo
Berkley
15 Apr 2018 15:23
Replies: 3
Views: 589
Beleuchtung

Re: Dennerle NanoCube 20 mit Aquael Lampe Leddy

Hi,
ich hatte mal einen Vergleich zwischen der Leddy und der Leddy 2 geschrieben, vielleicht hilft der dir ja bei der Entscheidung :smile: https://co2-anlage-aquarium.de/aquael-leddy-smart/
Gruß Timo
Berkley
15 Apr 2018 14:23
Replies: 5
Views: 787
Technik

Re: CO2-Anlage abschalten ohne Magnetschalter

Moin,
tu dir selbst den Gefallen und gönn dir ein richtiges Magnetventil! Am Ende sparst du einfach schnell einiges an CO2 und somit auch Geld. Es gibt die Teile für 20-30 €: https://co2-anlage-aquarium.de/co2-nachtabschaltung/
Viel Spaß damit :)
Gruß Timo
Berkley
03 Apr 2018 17:54
Replies: 7
Views: 976
Pflanzen Allgemein

Re: Einpflanzen in Soil

Moin Volker, also mir hilft es, das HCC in kleine Teile zu teilen und diese dann wirklich tief im Boden zu versenken. Mit diesen Gittern habe ich persönlich keine Erfahrungen gemacht, denke mir aber, dass man so schwer einen natürlichen Look hinbekommt. Ich hatte vor einiger Zeit mal eine kleine Bod...
Berkley
17 Dec 2017 12:48
Replies: 5
Views: 891
Aquarienvorstellungen

Re: ADA Mini M - Back to Minimal

Richtig nice, Tobi!
Einmal einpacken und zu mir – gracias!
Schöne Grüße
Timo
Berkley
05 Jun 2017 17:00
Replies: 39
Views: 4125
Pflanzen Allgemein

Re: "Roter" Bonsai fürs Aquascaping

Hey,
Du kannst sowohl die Stängelpflanzen aufkleben oder mit Nähgarn festbinden.
Ludwigia repens und auf dem zweiten Baum von Georg müsste es die Ludwigia brevipes sein.
Sobald diese anfangen zu lang zu werden, einfach einkürzen. So wird der Wuchs immer kompakter und die Baumkrone dichter :)
Gruß Timo
Berkley
26 Mar 2017 10:47
Replies: 8
Views: 3066
Technik

Re: CO2 Anlage und Filterung 54l

Hello :kaffee2: :) In Sachen Garnelenaquarium würde ich auch auf einen Bodenfilter setzen. Natürlich kommt es dann auch auf die Garnelenart an, ob du aktives Soil nutzen solltest. Die CO2-Anlage ist bei einem reinen Garnelenaquarium, in dem Du deine Tiere auch sehen willst, nicht unbedingt notwendig...
Berkley
06 Feb 2017 06:58
Replies: 10
Views: 736
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: ADA Kei Stone Project

Hi Tony,
zu Anfangs war ich in diesem Post gar kein Fan von den Steinen – waren mir einfach zu rötlich.
Aber im Gesamt-Anblick sieht es hammermäßig aus! Ich hoffe, die Bepflanzug wird sorgfältig umgesetzt.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt :)
Guten Rutsch!
Gruß Timo
Berkley
31 Dec 2016 16:31
Replies: 57
Views: 4246
Archiv

Re: Bucephalalandra sakura pink

Hi Volkmar,
ich würde gerne ein Foto deiner Sakura Pink sehen :) Gerne mit Größenvergleich!
Danke und einen schönen Sonntag noch,
Gruß Timo
Berkley
04 Dec 2016 14:28
Replies: 1
Views: 490
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Reaktivierung 60er GG

Ich finds richtig klasse! Ohne Hardscape im Vordergrund zu haben, wirkt es schön Strukturiert und alles wirkt richtig schön saftig und gesund.
Gelungen :) Da juckt es mir in den Fingern meinen 60er GG wieder zu reaktivieren ;)
Gruß Timo
Berkley
13 Oct 2016 10:51
Replies: 43
Views: 4128
Archiv

Re: [Biete Raritäten] Blyxa Japonica

Rarität? :D
Berkley
03 Apr 2016 17:09
Replies: 2
Views: 177
Page 1 of 36

Return to advanced search