Beowulf - Posts

Search found 201 matches • Page 1 of 14
Technik

Re: Wechsel auf Außenfilter

Hi Dima, wie die Jungs vor mir schon gesagt haben, ist der 2224 pro schon ein dickes Ding für einen 30iger Cube, auch wenn man ihn drosseln kann, mangelnde Strömung sollte da auf jeden Fall nicht aufkommen :D , würd ich mir nochmal überlegen. Ich stand vor einiger Zeit vor dem selben Problem, ich we...
Beowulf
01 Jun 2010 18:40
Replies: 5
Views: 755
Aquarienvorstellungen

Re: Einfach mal loslegen! 150x30x30

Hallo Marlen, ich finde das Becken eigentlich schon gut, nur hast du immer noch verschiedene Steine in deinem Becken, das passt (für mich) nicht zusammen. Ich würde versuchen, mit den wirklich sehr schönen Steinen links weiter zu arbeiten und die Lavasteine aus dem Becken zu verbannen. Wenn ich mir ...
Beowulf
31 May 2010 22:20
Replies: 7
Views: 2030
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Eine Frage der Steine

Hi Georg, die Steine im Hintergrund sind zu 99% schwarzer Basalt, hab sie selbst in meinen Becken, absolut unbedenklich und auch nicht aufhärtend. Bei dem Stein im Wasser bin ich aussen vor, den kenne ich nicht. Aber bei der von dir gemessenen Aufhärtung von max. 1 kh würde ich mir keinen Kopf machen.
Beowulf
24 May 2010 11:47
Replies: 3
Views: 590
Technik

Re: Beiliegender Filter von Dennerle-Nano-Cube 20L

hi Joschan, ich habe meine Tiger in kh 8 und gh 14 gehalten mit CO2-Düngung (Dauertest eher ins hellgrün bis mittelgrün), ph mess ich gar nicht, dürfte aber so bei um die 7 liegen. Kein Wasseraufbereiter (wir haben auch Kupferleitungen, allerdings schon alte und ich lass immer erst genügend Wasser a...
Beowulf
23 May 2010 10:12
Replies: 3
Views: 701
Technik

Re: Beiliegender Filter von Dennerle-Nano-Cube 20L

Hi Joschan, ich hab auch einen 20iger Nanocube in dem sich Blue Tiger erfolgreich vermehrt haben. Die ersten Chargen des Filters waren mit einem zu groben Schwamm am unteren Ende des Filters bestückt, da konnten dann schon Minigarnelen im Filter landen. Schreib einfach Dennerle per Mail an, ich habe...
Beowulf
23 May 2010 09:04
Replies: 3
Views: 701
Algen

Re: Mehrere Algensorten + steigende Verzweiflung

Hallo Monique, mach dir blos keinen Kopf um die Sauerei in deinem Becken, ich hatte damals, als ich im Flowgrow aufgeschlagen bin, auch einen HMF im Becken. Nach einiger Zeit habe ich diesen dann auch im laufenden Betrieb aus dem Becken verbannt, das war ein ganz schöner Akt. Ich habe damals unter W...
Beowulf
18 May 2010 18:00
Replies: 43
Views: 2362
Aquarienvorstellungen

Re: 54l Auenland

Hallo Beatrice, mein Kompliment was du aus einem "kleinen" 60iger Becken mit deinen Wasserwerten bezüglich kh und gh zauberst. Ein Freund hat mich schon vor längerer Zeit auf deine Becken aufmerksam gemacht, ich finde diese wirklich sehr schön und das alles ohne rumschrauben an der kh und ...
Beowulf
04 May 2010 20:20
Replies: 15
Views: 2253
Archiv

Re: Süßwassertang - Lomariopsis

hi,

ich hab meine Portion heute erhalten, Qualität und Menge sind absolut in Ordnung, danke nochmal Manni :top:
Beowulf
31 Mar 2010 14:08
Replies: 13
Views: 1442
Archiv

Re: Süßwassertang - Lomariopsis

hi,

also ich finde den Preis doch angemessen, hab auch Manni schon angeschreiben, ich will ne Portion :D Ein Liter ist nicht gerade wenig wenn ich die im Handel befindlichen Portionen vergleiche :wink:
Beowulf
27 Mar 2010 12:00
Replies: 13
Views: 1442
Aquarienvorstellungen

Re: Mein neues Wasserglas Teil 2

P.S. die Nitrit Messung sagt immer noch 0........ist das normal :?: ( Tag 23 ) war bei mir auch schon so, wenn´s gut angeimpft wurde kann der durchaus zumindest messbar ausbleiben. Die Trübung sollte man patentierten können "mit unserer Trübung bekommen sie alle Pflanzen zum Laufen" :D
Beowulf
26 Mar 2010 21:10
Replies: 810
Views: 53522
Aquarienvorstellungen

Re: Mein neues Wasserglas Teil 2

hi Marek, ouhh, deine Geduld möchte ich manchmal haben, aber wenns eh schon besser wird, dann wirst du die kleine Algenblüte auch in den Griff bekommen. Das Hardscape sieht jedenfalls Klasse aus, soweit man davon was sieht :bier: UV-Klärer würde ich erstmal nocn sein lassen, wenns eh besser wird und...
Beowulf
26 Mar 2010 20:36
Replies: 810
Views: 53522
Flowgrow Aquascaping Network

Re: MCI - Hilfe für Algengeplagte - Algen als Bioindikatoren

hi Tobi,

sehr interessanter Artikel, ich hab ein paar Mal große Augen bekommen.

Ich muss ihn mir zwar auch noch das eine oder andere Mal durchlesen, aber bis dahin, danke für die Übersetzung.
Beowulf
24 Mar 2010 21:52
Replies: 144
Views: 13357
Aquarienvorstellungen

Re: perlhuhnfarm die 2te

hi Daniel,

mir hat dein vorheriges Layout schon sehr gut gefallen, aber das hier finde ich noch besser, sehr gut gelungen.

Ist zwar ein kompletter Schwenk von Wurzel zu Stein, aber du hast ein gutes Händchen, ich hoff blos, das man von den Steinen später noch genug sieht, ansonsten weiter so :top:
Beowulf
24 Mar 2010 20:18
Replies: 25
Views: 2424
Aquarienvorstellungen

Re: Mein neues Wasserglas Teil 2

Hallo Marek, tolles Becken hast du da geschaffen, ich hab´s auch von Anfang an beobachtet, wie schon dein erstes "Wasserglas". Da steckt echt viel Herzblut drinne und auch bei der Technik hast du reingehauen, handwerklich echt Klasse :top: Der PH-Controller kommt mir so bekannt vor, funzt ...
Beowulf
09 Mar 2010 23:16
Replies: 810
Views: 53522
Aquarienvorstellungen

Re: Mein erstes Pflanzenaquarium...

Hallo Danny, wow, das nenne ich mal Evolution, das Becken hat sich Klasse entwickelt, gefällt mir ausgesprochen gut, ich will mehr und auch größere Bilder davon sehen :top: Schade ist nur, das da so wenig Feedback kommt, im Chat und in der Southbox ist immer was los und da kommt endlich mal wieder e...
Beowulf
09 Mar 2010 23:10
Replies: 21
Views: 1986
Page 1 of 14

Return to advanced search