benji - Posts

Search found 20 matches • Page 1 of 2
Archiv

Re: 4 mal faustgroße Portion Riccia Fluitans

Hallo nochmal,

da ich absolut keine Ahnung hab, ob der Preis evtl. zu hoch angesetzt is, sagt mir doch einfach wieviel ihr wollt und was ihr dafür bezahlen wollt. :flirt:

Viele Grüße

Benny
benji
20 Aug 2014 08:38
Replies: 1
Views: 279
Archiv

4 mal faustgroße Portion Riccia Fluitans

Hallo zusammen,

ich habe 4 große saftig grüne Portionen Riccia Fluitans anzubieten.
Hier mal ein Bild von der ganzen Portion, die ich dann vierteln würde:


Als Preis habe ich mir 12€ inkl. Versand pro Portion vorgestellt.

Viele Grüße

Benny
benji
18 Aug 2014 09:55
Replies: 1
Views: 279
Erste Hilfe

Re: Grünalgen

Hallo Volker, wollte mich nun auch mal wieder zurück melden. Also ich würde sagen, dass sich die Grünalgen auf jeden Fall langsam durch die buddy-ratio zurückgezogen haben. Jedoch bin ich seit 3 Tagen auch dabei, das HCC mit EC einzunebeln, direkt einen Tag drauf konnte man schon sehen, dass die Alg...
benji
23 Feb 2014 11:27
Replies: 12
Views: 2027
Erste Hilfe

Re: Grünalgen

Hallo Volker, meine Freundin hat mir gerade die Werte nach ca. 24 Stunden durchgegeben: NO3 5 mg/l PO4 0,8 mg/L Ist das denn möglich, dass das Becken innerhalb von 24 Stunden 15 mg/l NO3 und 1,2 mg/l PO4 verbraucht? Das wäre ja schon heftig! Bin gerade am überlegen, ob es vielleicht auch sein kann, ...
benji
09 Feb 2014 16:07
Replies: 12
Views: 2027
Erste Hilfe

Re: Grünalgen

Hallo Volker, habe vorgestern nun das erste mal NO3 und PO4 gedüngt allerdings mit KNO3 und KH2PO4, weil ich Deine Nachricht erst zu spät gelesen habe und die Pulverchen bereits bestellt hatte. Würde ich denn mit den von Dir vorgeschlagenen Düngern nicht zu viel Mg und Ca ins Becken bringen? Habe ja...
benji
08 Feb 2014 11:14
Replies: 12
Views: 2027
Erste Hilfe

Re: Grünalgen

Achja noch zu deiner Frage, Wie viel mg/l sind das? Ca. 2? Ja, ich meine das dürften dann so zwischen 2 und 3 mg/l sein, da ich ja 2 mg/l im Leitungswasser habe und ich einen Wert von 5 mg/l anstreben wollte. Welchen K-Wert sollte ich denn anstreben, wenn ich NO3 20mg/l und PO4 2 mg/l habe, zwischen...
benji
05 Feb 2014 20:32
Replies: 12
Views: 2027
Erste Hilfe

Re: Grünalgen

Hi Volker, nochmal vielen Dank für deine Antworten, Licht habe ich nun auf 8h runtergefahren. Vorhin war ich gleich in der Apotheke und hab mir KNO3 und KH2PO4 bestellt, die werde ich dann morgen gleich zusammenrühren, will auf jeden Fall versuchen auch den Phosphatwert anzuheben. Ich habe vor jewei...
benji
05 Feb 2014 19:40
Replies: 12
Views: 2027
Erste Hilfe

Re: Grünalgen

Hallo Volker, vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Dann werde ich es mit dem Spezial N und dem EC versuchen. Bin gerade auch schon dabei die Beleuchtung langsam runterzufahren, ist es ok wenn man schlagartig zwei Stunden runterfährt oder besser schrittweise? Ich dünge 1,2ml Kalium (Pottasche) auf S...
benji
04 Feb 2014 13:12
Replies: 12
Views: 2027
Erste Hilfe

Grünalgen

Probleme: Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Mein HCC ist total vom Grünalgen durchzogen, auch an nicht bepflanzten Teilen der Wurzel ist ein richtiger Pelz. Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Ä...
benji
04 Feb 2014 09:36
Replies: 12
Views: 2027
Pflanzen Allgemein

Re: Komische Gebilde an Wurzel

Hi Robert,

vielen Dank für die Info, das hört sich interessant an.
Dann werde ich gleich am Freitag mal ein paar von den Zapfen verschicken und sobald ich was neues weiss,
hier wieder berichten.

Vielen Dank nochmal für eure Bemühungen.

Viele Grüße

Benny
benji
25 Dec 2013 11:27
Replies: 8
Views: 1135
Pflanzen Allgemein

Re: Komische Gebilde an Wurzel

Hallo zusammen, ich habe sie noch nicht angefasst, werde ich die Tage mal machen. Hydren würde ich auch ausschließen, die hatte ich schon mal in nem anderen Becken. Ich weiss leider nicht sicher, was es für ein Wurzelholz ist, ich vermute aber, dass es eine Moorkienwurzel ist. Sie sieht aber aus, wi...
benji
24 Dec 2013 16:43
Replies: 8
Views: 1135
Pflanzen Allgemein

Re: Komische Gebilde an Wurzel

Hi Erwin, vielen Dank erstmal für deine Antwort. Ich habe Otocinclus affinis und Corydoras paleatus im Becken. Das wären ja coole Neuigkeiten :) Aber diese Stacheln bewegen sich nicht, ich meine aber dass sie sich vermehrt haben. Habe nochmal ein besseres Bild machen können, da erkennt man auch was....
benji
24 Dec 2013 14:07
Replies: 8
Views: 1135
Pflanzen Allgemein

Re: Komische Gebilde an Wurzel

Hi Leute,

weiss denn keiner was? ;)
Oder soll ich das Thema doch lieber mal verschieben?

Grüße Benny
benji
22 Dec 2013 12:27
Replies: 8
Views: 1135
Pflanzen Allgemein

Komische Gebilde an Wurzel

Hallo zusammen, eigentlich wollte ich das Thema in Erste Hilfe erstellen, aber ich bin mir eigentlich nicht mal sicher, ob es sich hierbei überhaupt um ein Problem handelt. Hab vorhin kleine ca. 2-3 mm lange schwarze Stacheln mit einer weißen Spitze an meiner Wurzel entdeckt, habt ihr sowas schon ma...
benji
20 Dec 2013 13:04
Replies: 8
Views: 1135
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Scape Versuch

Hi Niklas, ich halte Kardinalfische seit ca. einem halben Jahr und bin mehr als zufrieden mit den Burschen! Was die Haltung anbelangt sind sie relativ anspruchslos, da du bspw. keine Heizung brauchst und auch von den angegebenen Wasserwerten sind sie ja ziemlich verträglich. Ich finde es sind wunder...
benji
30 Aug 2013 08:59
Replies: 5
Views: 643
Page 1 of 2

Return to advanced search