Post Reply
20 posts • Page 2 of 2
Postby Tobias Coring » 28 Jun 2007 10:41
Hi Christian,

du scheinst dich ja für die Dreibandröhrenlösugn entschieden zu haben. Ich denke das ist keine schlechte Wahl, die zudem noch günstiger ist.

Vollspektrumröhren befriedigen, wie schon geschrieben, eher unser Auge. Ein besserer Pflanzenwuchs mag sich zwar auch in geringem Maße ableiten lassen, aber dies rechtfertigt wohl noch nicht den Mehrpreis.

Auf dein Becken bin ich aber auch gespannt. Verstehe garnicht, warum Leute bezüglich der Vorstellung in diesem Forum Hemmungen haben. Hier sollen ja nicht nur Naturaquarien oder Hollandbecken vorgestellt werden, sondern generell Aquarien mit Schwerpunkt auf den Pflanzen. Schönheit liegt eh im Auge des Betrachters :) und man kann vielem etwas abgewinnen.

Grüße
Tobi
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9999
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby vetzy » 28 Jun 2007 19:05
Naja Tobi,

ich glaube das du das Becken schon gesehen hast. Zwar nicht hier aber auf einer anderen Plattform. Ich war lange am Suchen bei welchen Foren ich mich anmelde. Nun habe ich 2-3 gefunden die mir passen. Hatte schon in den anderen meine Becken vorgestellt. Wollte halt nicht in allen Foren immer das gleiche zum Besten bringen. Von daher sind die Becken hier nicht vorgestellt. Aber ich verspreche dir hoch und heilig: Wenn ich das Panoramabecken neu mache werde ich es hier vorstellen!

Bin ja auch noch am nachforschen was ich mit dem Bodengrund machen soll. Hatte halt immer Panzerwelse. Von daher war Sand für mich Plicht. Hat in anderen Becken auch wunderbar funktioniert. Nur leider hier halt nicht. Von daher werde ich halt mal schauen ob ich den Sand behalte, gegen Akadema wechsle, dann ohne Panzerwelse, oder doch mal die Panzerwelse auf der Bonsaierde schwimmen lasse. Nur da werden mir wahrscheinlich etliche den Kopf abreißen. Und normal ist das auch nicht mein Ding. Hatte die früher mal auf Kies. Nachdem ich sie auf Sand gesetzt habe waren sie wie ausgewechselt. Von daher war ich immer auf dem Standpunkt Panzerwelse=Sand. Habe allerdings auch festgestellt das Panzerwelse kleine, feine Pflanzen nicht gerade die besten Freunde sind.

Du siehst ich bin noch schwer mit mir am Ringen. Und dazu bin ich die nächsten zwei Wochen auch noch weg. Vielleicht finde ich da etwas Abstand und kann alles genau durchplanen.

Gruss Christian
User avatar
vetzy
Posts: 507
Joined: 31 Jan 2007 08:12
Location: Wiesbaden-Igstadt
Feedback: 21 (100%)
Postby Tobias Coring » 29 Jun 2007 09:14
Hi Christian,

ja kann schon gut sein, dass ich dein Becken gesehen habe :).

Panzerwelse und Akadema wird vielleicht garnicht so schlimm sein. Akadema ist ja im Gegensatz zu Kies wirkliche sehr sehr weich. Da können die wunderbar drin rumgründeln ohne ihre Barteln zu verletzen.

Grüße
Tobi
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9999
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Ingrid » 29 Jun 2007 22:49
hallo christian,
es ist ein geben und ein nehmen. infos gehen da raus/ein wo man sich eben wohl fühlt.

ich glaube das du das Becken schon gesehen hast. Zwar nicht hier aber auf einer anderen Plattform. Ich war lange am Suchen bei welchen Foren ich mich anmelde. Nun habe ich 2-3 gefunden die mir passen. Hatte schon in den anderen meine Becken vorgestellt. Wollte halt nicht in allen Foren immer das gleiche zum Besten bringen. Von daher sind die Becken hier nicht vorgestellt. Aber ich verspreche dir hoch und heilig: Wenn ich das Panoramabecken neu mache werde ich es hier vorstellen!

tobi ist auch bei uns gemeldet ... auch da kann er sich gerne einbringen, dafür kommen doch auch infos hier wieder zurück durch andere user - gelle tobi, auch wenn es nicht in *dem* thread hier.

Panzerwelse und Akadema wird vielleicht garnicht so schlimm sein. Akadema ist ja im Gegensatz zu Kies wirkliche sehr sehr weich. Da können die wunderbar drin rumgründeln ohne ihre Barteln zu verletzen.

also m. e. , das akadama wäre zu grob, net zu hart zu grob. welse filtern sand durch ihre kiemen ...das geht bei akadama net!
Ingrid
Feedback: 0 (0%)
Postby vetzy » 05 Jul 2007 06:16
So es ist entschieden. Habe gestern beim Großhändler die Kombi mit den 8xx bestellt. Hatte zuvor noch in den Baumärkten rumgeschaut, aber die 865 in 30 Watt war nirgends zu bekommen.

Gruss Christian
User avatar
vetzy
Posts: 507
Joined: 31 Jan 2007 08:12
Location: Wiesbaden-Igstadt
Feedback: 21 (100%)
20 posts • Page 2 of 2
Related topics Replies Views Last post
Beleuchtung T5 80 watt...Welche Röhren??Welche die besten??
by birne » 20 May 2012 20:29
10 2406 by Sauron View the latest post
26 May 2012 07:46
Welche Lichtfarbe nach hinten und welche nach vorne?
by kampfguppy » 12 Jan 2008 14:17
11 4018 by Pretty-cherry View the latest post
13 Jan 2008 23:08
Welche ATI nun?
by Tubifex » 04 Jun 2011 11:04
1 566 by Tubifex View the latest post
06 Jun 2011 05:45
Welche LED?
by ADA Scaper » 13 Dec 2019 19:48
7 597 by ADA Scaper View the latest post
16 Dec 2019 18:41
Welche Beleuchtung für 120 x 40 x 50?
by MaikundSuse » 13 Jul 2007 22:42
3 1599 by Tobias Coring View the latest post
15 Jul 2007 12:36

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests