Post Reply
18 posts • Page 2 of 2
Postby DAU » 22 Sep 2013 09:20
Hallo

Wollte noch mal den stand der dinge posten ich bin momentan bei 6 x 80w gelandet leider muss ich die Lampe wegen der Hitze Entwicklung sehr hoch hängen 30 cm, was mich wieder sehr fiel licht kostet (wenn einer Abhilfe weis immer her damit)
Vom Wachstum bin ich begeistert auch die 4 Osram 880 machen ein sehr schönes licht zusammen mit einer 840 und einer Dennerle Amazon Day.

Schönen Sonntag noch.
M.F.G. Holger
User avatar
DAU
Posts: 402
Joined: 10 Mar 2013 20:11
Feedback: 2 (100%)
Postby nik » 22 Sep 2013 10:00
Hallo Holger,

statt höher hängen, bietet sich dann eine Dimmung an. Macht das sowieso sehr flexibel, spart Energie und verringert die Temperatur.

Gruß, Nik
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7312
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby DAU » 22 Sep 2013 18:24
Hallo Nik

Die leuchte ist leider nicht Dimmbar. ich würde gerne mehr licht ins Becken bringen ja ich weis das das krank ist auf ein 420l Becken 480w aber da ich da am testen bin würde ich gerne schon wissen wo das zu Ende ist mit dem licht.
Ich hatte auch schon als ich aufgedreht habe mit der ein oder anderen Algen plage zu Kämpfen aber biss jetzt halte ich immer noch die Oberhand. :gdance:
Außerdem gehen die Pflanzen Momenten richtig ab selbst meine Anubias barteri var. nana. :grow:
M.F.G. Holger
User avatar
DAU
Posts: 402
Joined: 10 Mar 2013 20:11
Feedback: 2 (100%)
18 posts • Page 2 of 2

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests