Post Reply
20 posts • Page 2 of 2
Postby Matz » 04 Nov 2016 21:38
Hallo Julianutzu :smile: ,
erst mal herzlich willkommen bei Flowgrow.
Dieses Thema ist nun mal eins, welches hier immer wieder von verschiedenen (neuen) Usern leider einfach missachtet wird, aber andererseits schon seit Bestehen von Flowgrow nunmal zum gewollt "guten Ton" hier gehört.
Niemand verlangt/erwartet unbedingt von dir, deinen realen Vornamern anzugeben, wenn du das nicht möchtest. Das wird gerne respektiert (auch weil's eh' keiner nachprüfen/wissen kann :wink: :D )!
Es ist jedoch wirklich nicht zuviel verlangt sich an die hier nun mal geltenden Regeln zu halten, indem einfach ein Vorname (gerne einer Deiner Wahl :? ) benutzt wird, um sich gegenseitig normal anzusprechen/für Verabschiedung/Signatur/etc.
Dir wurde ja auch schon ohne dies geholfen, also kann hier nicht die Rede sein von "Wenn ihr mir nicht helfen wollt, dann sagt es" :roll: .
Das will keine/r! Aber dich mit 'nem Namen ansprechen wollen wir halt (fast) alle!
Ich möchte die drastische Annahme von wegen "wenn du dich nicht daran halten willst" erst mal so nicht glauben/unterstellen und würde dir vorschlagen, dir einfach einen Vornamen auszuwählen (von mir aus den "Julian"?), 'ne Signatur zu bauen und gut isses :thumbs: .
:tnx:
Zum Thema:
ich selbst kann Vetzy's Leuchten nur empfehlen; habe auch selbst eine über einem Scapertank am laufen und bin sehr zufrieden damit :thumbs: .
Wenn du weißt, wie dein Pflanzensetting aussehen soll sowie deine Vorstellungen zu Pflegeaufwand/etc. baut er dir was nach deinen Wünschen. Preis-/Leistungsverhältnis m.M.n. echt gut!
Einfach mal per PN kontaktieren. Er ist ein ganz Netter :smile:
Ich wünsch' noch einen schönen Abend,
bis bald,
:bier:
PS: Bissl weniger Empfindlichkeit gleich zu Beginn wäre auch nicht unbedingt verkehrt :wink: .
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2645
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
Postby Julianutzu » 05 Nov 2016 10:19
Man, man, man. Wie eingefahren und greißig kann man denn sein ?
Man fragt nach einem Rat und wird als Neuling in einer Tour runter gemacht. Top !
Und da denkt man, dass ein Hobby verbindet.
Ernsthaft, es macht mich traurig.
Es hat mich nur so aufgeregt, dass ganze Post in diesem theses sich nur um den vornahmen drehten und garnicht mal mehr um mein Problem. Wäre es am Rande mal in ein paar Zeilen dazu geschrieben, dann okay und dann gleich weiter mit der Problemlösung. Aber so bin ich einfach sauer.
Grüße Julia

_______________________________________________
猿も木から落ちる" - "Saru mo ki kara ochiru.
Auch ein Affe fällt mal vom Baum - Fehler passieren mal./ Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
User avatar
Julianutzu
Posts: 22
Joined: 28 Oct 2016 09:31
Feedback: 0 (0%)
Postby MarcK » 05 Nov 2016 10:52
Hallo Julian

Im Grunde hat steppy gleich zu Anfang, alles gesagt.



Nun musst Du nur noch eine LED Leuchte finden, die diese Leistung bringt. Zum Beispiel so etwas.

https://www.biconeo-aquascaping.de/aquarium-beleuchtung-led/produkt:ada-aquasky-361-led-aquarium-lampe/

oder das hier.
https://www.biconeo-aquascaping.de/daytime-led/produkt:daytime-cluster-40cm-led-beleuchtung-aquarium/

40 bis 50 lm/l sind schon sehr viel an Licht. Im Normalfall reichen 30 lm/l locker aus.

:smile:
Schöne Grüße Marc
User avatar
MarcK
Posts: 437
Joined: 01 Feb 2015 06:30
Location: Ilsfeld
Feedback: 1 (100%)
Postby Wuestenrose » 05 Nov 2016 15:48
Servus…

MarcK wrote:40 bis 50 lm/l sind schon sehr viel an Licht. Im Normalfall reichen 30 lm/l locker aus.

Soso :wink:

220 Lumen pro Liter: http://www.flowgrow.de/naehrstoffe/dungeplan-t37098-165.html#p303539


:D ,
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6652
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby Julianutzu » 15 Nov 2016 21:14
Ich melde mich auch wieder zu wort.
es kann gut sein, dass ich zu schnell angepisst war, aber ich erhoffte mir eine schnelle Hilfe ..

ich habe jetzt bei den Kleinanzeigen eine Eheim powerLED lampe zum anklemmen für 25 Euro bekommen. die hatte ich schon im auge. parallel läuft noch eine 11 W lampe von dennerle. das sollte für den Übergang bis zur 2. Eheim lampe erstmal gehen.
Grüße Julia

_______________________________________________
猿も木から落ちる" - "Saru mo ki kara ochiru.
Auch ein Affe fällt mal vom Baum - Fehler passieren mal./ Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
User avatar
Julianutzu
Posts: 22
Joined: 28 Oct 2016 09:31
Feedback: 0 (0%)
20 posts • Page 2 of 2
Related topics Replies Views Last post
Passende Beleuchtung für 60er Cube
Attachment(s) by nex » 23 Apr 2011 19:04
16 1606 by Pere View the latest post
18 Oct 2011 20:58
Suche passende Beleuchtung ,
by Alexk2508 » 24 Oct 2012 14:33
20 1629 by Alexk2508 View the latest post
02 Nov 2012 13:46
Suche passende Beleuchtung
by Fishfan » 08 Feb 2013 02:11
15 1257 by laudi46 View the latest post
17 Feb 2013 16:18
Passende Aquascape-Beleuchtung
by Aqua_Fan92 » 19 Feb 2014 19:01
4 643 by Aqua_Fan92 View the latest post
20 Feb 2014 10:17
Suche passende Beleuchtung
Attachment(s) by Wildtrak » 07 Jun 2020 10:57
8 451 by Wildtrak View the latest post
17 Jun 2020 15:15

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests