Original Leuchtbalken defekt?

kunzi

Member
Hallo zusammen,

mein Leuchtbalken mit 2x 39 Watt T5) ist seit gestern defekt.
Beim Einschalten geht das Licht für ne Sekunde an und dann gleich wieder aus.

Da ich kein Elektriker bin und durch absoluter "Nichtahnung" von elektrischer Technik, nehme ich an ich kann das Ding wohl weghauen oder?

Oder ist es nur irgendeine Kleinigkeit? Was meint ihr?

lg Sebastian
 

J2K

Member
Hi,

hast du schon mal neue Röhren probiert oder die verbauten Röhren zur Gegenprobe in einen anderen Leuchtbalken gesteckt? Ich hatte das Problem auch schon mal mit einer nagelneuen Röhre
 

kunzi

Member
Hallo,

Vielen Dank Jendrik, genau das wars!!!

Die eine Leuchtstofflampe war wohl defekt, wurde getauscht, jetzt geht wieder alles wie es soll.

Wieder was gelernt...

lg Sebastian
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben