NanoCube 60 mit 2x Solar Duo Boy 26W?

Mike1981

Member
Hallo liebe Leute. ;)

Ich stehe kurz davor mir einen Dennerle NanoCube 60 zu kaufen und debatiere noch ein wenig mit mir selbst wegen der Beleuchtung. Ich habe eine Solar Duo Boy 26W von einem vorherigen Aquarium und würde mir eine zweite davon kaufen. Das wären dann 54W auf ca. 54l Nettovolumen. Die Maße des Cubes sind 38x38x43.

Nun bin ich mir nur nicht sicher, ob das Licht auch vernünftig am Bodengrund ankommt. Bei einer Soil Höhe von ca. 6,5cm haben wir ja immer noch ne Wasserhöhe von 36-37cm. Was meint ihr? Die Pflanzenwahl steht leider noch nicht fest, hatte aber mit dem Gedanken gespielt mich an ein wenig HCC zu wagen.

Hab bereits die Forensuche und Google bemüht, aber irgendwie nichts passendes gefunden. :( Hättet ihr da Vorschläge? Alternativ gingen natürlich auch andere Lampen etc. Wäre halt schön wenn ich meine "alte" Duo Boy weiterhin verwenden könnte. ;)

Bin über jegliche Hinweise dankbar!

Schöne Grüße,

Michael
 

Mike1981

Member
Hallo Cyril,

vielen Dank für die Antwort! :)

Gibts in deinem Beitrag aus deiner Signatur eigentlich ein Update mit ein paar neuen Bildchen deines Cubes? Würd mich ja interessieren, auch zwecks Einrichtung etc. heh. ;)

Schöne Grüße,

Michael
 

lordc

Member
Ja du hast Recht, ich müsste das mal Updaten, leider hat sich vom aussehen her fast nix getan und ich hab wenig Zeit. Ich krieg leider kein HCC Rasen hin, deshalb steige ich evtl. wenn es jetzt in den nächsten 2 Wochen nicht klappt auf Glosso um :wink:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N Dennerle NanoCube 20 mit Aquael Lampe Leddy Beleuchtung 5
Olli73 Wieder-Einstieg mit 60L NanoCube/ Vorstellung&Fragen Nano Aquarien 48
S Wer hilft mir mit 30l NanoCube? Nano Aquarien 7
M 25 Liter Nanocube Neustart im laufenden Betrieb wie am besten? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Fitze Skimmer für 30L Nanocube Technik 11
B Biomaster 250 für 60l Nanocube Technik 13
Manès S. LED Hängeleuchte / Spot für 60l- NanoCube - Eigenbau ?! Beleuchtung 100
P CO2-Druckgasanlage im 30L NanoCube Technik 7
C Wöchentliche Düngung im Nanocube? Nährstoffe 3
B RGB incl. Farbsteuerung für 60L NanoCube? Beleuchtung 4
Seiruy Bepflanzungshilfe/Bepflanzungsvorschläge 30l NanoCube Nano Aquarien 4
P NanoCube 30l - Starke Veränderung der Lichtintensität Beleuchtung 6
M DIY LED-Beleuchtung für 30l Nanocube Bastelanleitungen 1
R 27l Nanocube Vorschläge, Tipps u. Denkanstöße Nano Aquarien 0
N 60er Nanocube gut eingefahren braucht Pepp Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
C Hang On CO2 Test Dennerle NanoCube 30l Technik 4
M welche ausen filter fur mein nanocube 30 Technik 1
L LED für Dennerle Nanocube 60 Liter Beleuchtung 0
S Osram Duris E5 f. 60L Nanocube Bastelanleitungen 10
Y Mein NanoCube 30l Aquarienvorstellungen 0

Ähnliche Themen

Oben