Nano Cube 20

oberländer

New Member
Hallo

Ich möchte mein Nano Cube 20 wieder in Betrieb nehmen.

Ich habe mir folgende Pflanzen vorgestellt:
Hemianthus "Cubana"
Taxiphyllum "barbieri"
Anubias barteri var. nana "Pinto"

Bei der Beleuchtung, bin ich noch etwas unsicher, ich würde gerne von der Standardlampe auf eine LED wechseln.
Vorgestellt habe ich mir die Nano Power LED 5.0 (2000Lux), reicht da eine aus oder soll ich 2 nehmen?
Was habt ihr für Leuchtmittel?

Besten Dank
Michael
 

Rio-Negro

Member
Ich besitze 2 dieser Lampen. Sie laufen über'm 30er da wächst gerade so HCC aber stark nach oben. Ich würde für'n 20er daher auch 2 empfehlen.
 
Hallo,
würde ich ausprobieren, da 2 schon fast zu viel sein könnten je nachdem wie hoch der Bodenaufbau auch noch ist.
1Nano Power LED 5.0 ca 25lm/L- 2 ca 50lm/L, das ist dann schon fast Starklicht und wie man die Dinger dimmt und ob es überhaupt geht weiß ich nicht.
 

matze87

Member
Hi Michael,

eine sollte ausreichen. Bei mir hat es geklappt! Bei zwei von den Lampen wirst du dich nur mit Algen rumärgern!
 

Ähnliche Themen

Oben