Post Reply
26 posts • Page 2 of 2
Postby Wuestenrose » 11 Nov 2015 21:09
'N Abend...

DJNoob wrote:Hast du niemanden der eins hat? Geht auch mit dem s5 oder iphone.

Mensch, ich hab doch keine Zeit... Wie sagt mein Chef immer? Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht, nimmt man halt noch die Nacht dazu...

Ich könnte 'n iPhone 6, 'n Huawei P8 light und das Beha 93560 gegeneinander antreten lassen. Wie heißt'n die App?

Grüße
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6652
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby DJNoob » 11 Nov 2015 21:20
Wuestenrose wrote:'N Abend...

DJNoob wrote:Wie sagt mein Chef immer? Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht, nimmt man halt noch die Nacht dazu...
Wie heißt'n die App?

Grüße
Robert


Hey Robert, den Spruch kenne ich zu gut :D. Nur muss man auch ab und an mal frei haben :D.
Light-O-Meter
Grüße,
Bülent

DJNoob´s 375 Liter
Meine WW: Nitrat: 25 mg/l Phosphat: 0,5 mg/l Kalium: 5 mg/l Calcium: 30 mg/l Magnesium: 10 mg/l
User avatar
DJNoob
Posts: 1946
Joined: 12 Apr 2014 23:05
Location: Braunschweig
Feedback: 92 (99%)
Postby Wuestenrose » 12 Nov 2015 17:41
'N Abend…

Siehe da: http://www.dial.de/DIAL/de/seminare/blog/licht/luxmeter-app-vs-messgeraet.html

Das Fazit kopiere ich mal raus:

"Apps sind also leider kein adäquates Hilfsmittel zur Beleuchtungsstärkemessung und selbst für eine orientierende Messung absolut unbrauchbar. Im Gegenteil: Sie führen den Anwender auf eine völlig falsche Spur.


Viele Grüße
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6652
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby DJNoob » 12 Nov 2015 21:51
Hey Robert, für den Hobby Bereich reicht es. Man muss nicht immer das beste haben. Die Unterschiede sind gering und das ist für mich das aussagekräftigste. Den Unterschied habe ich mit eieigenen Augen gesehen daher.
Grüße,
Bülent

DJNoob´s 375 Liter
Meine WW: Nitrat: 25 mg/l Phosphat: 0,5 mg/l Kalium: 5 mg/l Calcium: 30 mg/l Magnesium: 10 mg/l
User avatar
DJNoob
Posts: 1946
Joined: 12 Apr 2014 23:05
Location: Braunschweig
Feedback: 92 (99%)
Postby omega » 12 Nov 2015 23:44
Hallo Bülent,

DJNoob wrote:Die Unterschiede sind gering

wo vermagst Du auf der durch Robert verlinkten Webseite sehen, daß die Unterschiede gering sind? Wenn satt 10klx nur 5klx angezeigt werden, dann ist die Anzeige unbrauchbar.

Grüße, Markus
User avatar
omega
Posts: 2781
Joined: 12 Sep 2012 20:53
Location: München
Feedback: 9 (100%)
Postby Joe Nail » 13 Nov 2015 00:19
Verdammt! Verdammt! Verdammt! Apps, Teufelswerk!
Muss ich mir doch ein Luxmeter bestellen um die harten Fakten zu eruieren.

Wenn ich mir da ein Gerät für 30 € bestelle, bekomme ich korrekte Werte oder bewegt sich das auf App Niveau?

Greets
Joe
User avatar
Joe Nail
Posts: 255
Joined: 27 Aug 2012 10:25
Feedback: 7 (100%)
Postby JasonHunter » 13 Nov 2015 00:21
Hallo Joe,

Joe Nail wrote:Wenn ich mir da ein Gerät für 30 € bestelle, bekomme ich korrekte Werte oder bewegt sich das auf App Niveau?

Ich glaube das wird dir niemand beantworten können ausser du sagst uns was das für ein Gerät ist (Hersteller) :roll:

Gruss,

Jason
Mein 50l Nano "Wildscape"

Wildscape
User avatar
JasonHunter
Posts: 423
Joined: 04 Jun 2014 23:26
Feedback: 0 (0%)
Postby DJNoob » 13 Nov 2015 01:21
Moin Markus, meine Aussage galt auf meine Beobachtungen, wo ich den app installiert hatte, das war vor 2 Jahren oder so. Werde in der pause durchlesen, vielleicht ändere ich ja meine Meinung :).
Grüße,
Bülent

DJNoob´s 375 Liter
Meine WW: Nitrat: 25 mg/l Phosphat: 0,5 mg/l Kalium: 5 mg/l Calcium: 30 mg/l Magnesium: 10 mg/l
User avatar
DJNoob
Posts: 1946
Joined: 12 Apr 2014 23:05
Location: Braunschweig
Feedback: 92 (99%)
Postby Wuestenrose » 13 Nov 2015 03:51
Morgen…

DJNoob wrote:Die Unterschiede sind gering…

Klar :lol:


Grüße
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6652
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby Joe Nail » 15 Nov 2015 10:32
Hello again,

hab mal etwas rumgesucht und bin jetzt bei diesem Luxmeter gelandet. Taugt das eurer Meinung nach?

https://www.trotec24.com/messgeraete/emission/luxmeter-bf06.html?utm_source=google_shopping&utm_medium=portale&utm_campaign=google_shopping_de&gclid=CLeM-7iOkskCFSMYwwod83AP0w

Greets
Joe
User avatar
Joe Nail
Posts: 255
Joined: 27 Aug 2012 10:25
Feedback: 7 (100%)
Postby Wuestenrose » 20 Nov 2015 11:12
Mahlzeit…

Ich kenn das Gerät nicht, aber besser als so eine Smartphone-App ist es wohl allemal. Nur der Meßbereich nach oben ist mit 40 klx etwas knapp.

Grüße
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6652
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
26 posts • Page 2 of 2

Who is online

Users browsing this forum: Giftzwerch28 and 6 guests