Licht für 50x30x30

Szaven

Member
Moin,

ich denk an an zweites Becken mit den oben genannten Maßen und will erstmal das für mich heikelste Thema abgeschlossen wissen, bevor ich weitermache.

Nach drei Wochen immer mal wieder rumsuchen, habe ich zwei Möglichkeiten im Kopf.

Die eine wären zwei 36W PL Leuchtstoffröhren, die allerdings keine abgedichteten Sockel haben. Die andere sind 8W T5 Röhren.

Zusammen möchte ich bei 45 Litern auf etwa 70W kommen (belehrt mich eines Besseren, wenn ich falsch liege), d.h. zwei der 36w Lampen oder eben 9 der 8W Lampen, wobei 9 Lampen doch recht viel wird, glaube ich bald.

Die 2x36W würde ich bevorzugen, allerdings steht da dann noch immer das Problem mit der Dichtigkeit der Sockel im Raum. Also habe ich mir gedacht, machst du eine Scheibe drunter, die abgedichtet wird und das Problem ist gelöst.

Meint ihr sowas ist zu realisieren oder gibt es nicht vielleicht doch abgedichtete Sockel für die PL Lampen (Sockel 2G11)?
Ich weiß, das es ein fertiges Vorschlatgerät gab, ähnlich die Hagen Glo T5HO Geräten, nur eben für die PL Lampen, allerdings scheint es dieses nicht mehr zu geben.

Für Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Sven
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Grünes Licht für Unterschrank Verstärkung. Bastelanleitungen 5
borchi neues Licht für 200l Becken Beleuchtung 5
C Zu viel Licht für Palustris Super Red? Beleuchtung 3
F Zu viel Licht für Pflanzen Erste Hilfe 9
A Licht für Reefer170 (Umbau auf Süsswasser) Beleuchtung 1
E Zu viel Licht für mein Aquarium? Beleuchtung 4
E Licht neu für 430 Ltr. mit SYSTEM250 LED-TECH Beleuchtung 10
Green-T Frisches Licht für 30l Cube Beleuchtung 0
M Ist zu Helles Licht schlecht für meine Blue Jellys? Garnelen 3
Sternenlicht Ich benötige für ein Aquarium-Set ein Licht update. Beleuchtung 31
D Suche Licht und Filter für Scapers Tank 55l Technik 28
C Chihiros RGB 45 gedimmt zu wenig Licht für Zwergnadelsimse? Beleuchtung 7
A Gibt es eine Lampe für Scapers Tank 35l mit wenig Licht? Beleuchtung 13
F Allwetterpflanze für wenig Licht (aus Bengalen?) Pflanzen Allgemein 3
Dominik009 Hintergrundpflanze für wenig Licht ?!? Pflanzen Allgemein 4
N Licht für Nano Cube 60 Beleuchtung 29
aj72 Suche buschige Hintergrundpflanze für wenig Licht Pflanzen Allgemein 3
Oriko Regalkonzept inkl. Licht für ADA Cube Garden Mini M Aquarienvorstellungen 5
G Wie viel Licht für Echinodorus red flame Beleuchtung 0
Looping Louie Wieviel Licht benötigt für 200L Beleuchtung 33

Ähnliche Themen

Oben