Licht für 100 x 50 x 60

Zeltinger70

Active Member
Hallo Sensys, (=Begrüßung/Anrede)

über meinem 100 x 50 x 50 cm AQ leuchten 4 x 39 W T5 mit einzelnen Reflektoren, erachte das Licht als ausreichend,
manche Pflanzen mögens jedoch nicht so hell ... könntest durch die Dimmung Abhilfe schaffen.

Ab 2 x 39 W T5 ausreichen ist von der Pflanzenauswahl abhängig ... könnte für einige auch reichen.

Gruß Wolfgang (=Grußformel)
 

Sensys

New Member
Hab mich nun für 4x T8 Röhren entschieden,

Nachdem so wie es aussieht es das http://www.friedeberg-aquariumbau.com/s ... &info=2173 als Aqaurium wird, mit 4x T8 dimmbar,

kommen folgende Röhren zum Einsatz,

T8 fluorescent tube, 900mm length,12W, AC85~265V, 168pcs 3528 SMD led,1100~1200lm, rotatry pin, clear lens, dimmable, 6500 - 7500 k , Preis je Röhre 15 US$, sprich mit Fracht 100 Euro.

ich denke mit ca. 4400 - 4800 lm sollte es ausreichend hell sein .
 

-serok-

Active Member
Moin!

Kurz so nebenbei... eine kurze Begrüßung und Verabschiedung deinerseits wäre angebracht. Das gehört hier zum guten Ton und es wäre nett, wenn sich jeder dran hält.

Dein Link zeigt eine Beckenkombination. Hast du vielleicht auch mal n Link zu den LED-Leisten? Von ursprünglich angedachten 4x39W T5 auf 4x30W T8 zu gehen ist schon rückschrittlich, aber diesen SMD-LED-Leisten trau ich noch nicht ganz. Abgesehen davon scheint der Preis für die 4 Leisten schon teurer zu sein, als eine hochwertige T5 Hänge- oder Aufsatzleuchte. Deine Entscheidung...
 

Sensys

New Member
Servus

naja ich habe eine Problem , ich habe 2 übermütige Kleinkinder, deshalb kommt nichts ohne Deckel ins Haus, sonst hab ich Lego City Hardscape ...

aktuell sind eben mal 4x 12w LED T8 Tubes mit ca. 4800 lm geplant bei einer Lichtfarbe von 6500 - 7500 k.

Hardscape soll Richtung NewZealand Stone und Wurzelwerk gehen,

Grüße
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Grünes Licht für Unterschrank Verstärkung. Bastelanleitungen 5
borchi neues Licht für 200l Becken Beleuchtung 5
C Zu viel Licht für Palustris Super Red? Beleuchtung 3
F Zu viel Licht für Pflanzen Erste Hilfe 9
A Licht für Reefer170 (Umbau auf Süsswasser) Beleuchtung 1
E Zu viel Licht für mein Aquarium? Beleuchtung 4
E Licht neu für 430 Ltr. mit SYSTEM250 LED-TECH Beleuchtung 10
Green-T Frisches Licht für 30l Cube Beleuchtung 0
M Ist zu Helles Licht schlecht für meine Blue Jellys? Garnelen 3
Sternenlicht Ich benötige für ein Aquarium-Set ein Licht update. Beleuchtung 31
D Suche Licht und Filter für Scapers Tank 55l Technik 28
C Chihiros RGB 45 gedimmt zu wenig Licht für Zwergnadelsimse? Beleuchtung 7
A Gibt es eine Lampe für Scapers Tank 35l mit wenig Licht? Beleuchtung 13
F Allwetterpflanze für wenig Licht (aus Bengalen?) Pflanzen Allgemein 3
Dominik009 Hintergrundpflanze für wenig Licht ?!? Pflanzen Allgemein 4
N Licht für Nano Cube 60 Beleuchtung 29
aj72 Suche buschige Hintergrundpflanze für wenig Licht Pflanzen Allgemein 3
Oriko Regalkonzept inkl. Licht für ADA Cube Garden Mini M Aquarienvorstellungen 5
G Wie viel Licht für Echinodorus red flame Beleuchtung 0
Looping Louie Wieviel Licht benötigt für 200L Beleuchtung 33

Ähnliche Themen

Oben