Post Reply
18 posts • Page 2 of 2
Postby Doomsdaybet » 09 Jan 2015 19:12
Moin,

Hmm ja das würde auch gehen durch die Parallelschaltung halbieren sich ja die werte. Ich werde woll doch noch ein zweites Netzeil nehmen und die alte KSQ mit drin lassen so habe ich Licht und Pumpe getrennt. Vllt auch die LEDs umbauen dann habe ich auch noch ein Nachtlicht.

Wenn ich ne 2x3 Schaltung mache dann bleibt ja alles gleich oder anstatt ~ 17 Volt und 0,84 Watt laufen dann ~ 8,5 Volt und 0,42 Watt durch jede reihe?

Wie verbinde ich eigentlich am Besten die Leds mit einander. Löten oder mit Kabel und Litze?


Gruß
Daniel
Hey ich bins der Daniel.
Meine Becken:
375 L Diskus Becken ( Aufgelöst )
150 L Delta Becken Aquascape ( Läuft )
60 L Amano Zuchtbecken ( Läuft )
7 L Aqua Scaping ( Planung )

Sorry für die Groß und Klein schreibung. Ich surfe nur mit Handy und ständig auf groß und kelin zu achten ist mir zu aufwendig. Ich hoffe das könnte ihr mir verzeihen.
Doomsdaybet
Posts: 78
Joined: 12 Sep 2013 11:24
Feedback: 0 (0%)
Postby Wuestenrose » 09 Jan 2015 19:33
'N Abend...

PMFJI, aber...

Doomsdaybet wrote:Ich werde woll doch noch ein zweites Netzeil nehmen und die alte KSQ mit drin lassen...

... wo siehst Du da eine KSQ?

Ich erkenne einen Stecker-Transformator, der 12 Volt Wechselspannung mit max. 250 mA liefert und eine Platine mit 4 Gleichrichterdioden und einem Siebelko. Ein konstanter Strom wird da nicht generiert. Die 4 LEDs hängen dann mit einem Vorwiderstand an der gleichgerichteten Spannung. Das ist alles.

Grüße
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6652
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby Doomsdaybet » 11 Jan 2015 23:40
Moin Moin,

Oh ok das wusste ich nicht wie gesagt ich bin nicht so der Elektriker :D ich dachte das wäre so ne kleine KSQ. Ich werde trotzdem die 4 so beim alten lassen. Nur aus löten und mit angelöteten Kabel und Schrumpfschlauch wieder in Reihe schalten. Diese dann in Borungen und Aqua Silikon an den Seiten Verkleidungen versenken. Somit sind diese dann zwar immer noch Permanent an so wie der Filter ergeben dann aber so wie vorher schon ein Angenehmes Nachtlicht. Zu mehr sind die leider nicht gut. Selbst Anubia sind bei der Beleuchtung eingegangen.

Liebe Grüße
Daniel
Hey ich bins der Daniel.
Meine Becken:
375 L Diskus Becken ( Aufgelöst )
150 L Delta Becken Aquascape ( Läuft )
60 L Amano Zuchtbecken ( Läuft )
7 L Aqua Scaping ( Planung )

Sorry für die Groß und Klein schreibung. Ich surfe nur mit Handy und ständig auf groß und kelin zu achten ist mir zu aufwendig. Ich hoffe das könnte ihr mir verzeihen.
Doomsdaybet
Posts: 78
Joined: 12 Sep 2013 11:24
Feedback: 0 (0%)
18 posts • Page 2 of 2
Related topics Replies Views Last post
Wechsel von T5 auf LED!
by mpspnpmpcp » 08 Dec 2014 13:02
5 808 by mpspnpmpcp View the latest post
09 Dec 2014 09:32
T5 auf LED Wechsel?
by CAP » 17 May 2015 11:25
1 573 by Heiko-S- View the latest post
17 May 2015 19:05
Wechsel von T8 auf T5
by Necko » 15 Jan 2016 11:03
2 424 by Necko View the latest post
19 Jan 2016 12:44
Umbau
by roadrunna » 13 Aug 2008 17:20
5 865 by roadrunna View the latest post
14 Aug 2008 14:47
Reflektoren Umbau
Attachment(s) by Step » 01 Jun 2009 03:02
5 899 by Step View the latest post
07 Jun 2009 16:30

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests