Antworten
78 Beiträge • Seite 6 von 6
Beitragvon Wuestenrose » 09 Nov 2018 02:03
Morgen...

omega hat geschrieben:nein. Dazu bräuchtest Du eine KSQ mit 175mA und mind. 190V. Ich glaub' nicht, daß es eine solche gibt.


Vielleicht mein Christian nicht "in Reihe", sondern "parallel"? Das geht, wenn die Streifen alle den gleichen Umgebungsbedingungen unterliegen und idealerweise auf einem gemeinsamen Kühlkörper montiert sind. Die doppelt lange Version des Streifens ist ja - elektrisch gesehen - auch nur eine Parallelschaltung zweier einfach langer.

Dann gibt es schon ein paar KSQn, mit denen es funktioniert: LPF-40(D)-48, HLN-40H-48(B), LCM-40. Die Versionen mit "D" bzw. "B" und das LCM-40 sind auch dimmbar.

Würde er 6 Streifen verwenden und je zwei parallel, die dann in Reihe schalten, könnte er sich aus der großen Auswahl gängiger 350 mA KSQn bedienen.

Viele Grüße
Robert
今天你做爱了吗?
Benutzeravatar
Wuestenrose
Beiträge: 5829
Registriert: 26 Jun 2009 10:46
Wohnort: 地球
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon atmungsaktiv » 09 Nov 2018 11:26
Vielen Dank Markus und vielen Dank Robert für eure Beiträge.

Ich sehe nun, dass ich schonmal ein grundlegendes Verständnisproblem hatte. Die Infos sind hilfreich und einiges zur Umsetzung wurde ja auch schon von anderen Usern beschrieben. Ich werde mich jetzt erst einmal weiter mit der Materie beschäftigen und dann das Ergebnis meiner Gedanken vorstellen.

Vielen Dank, die schnelle Hilfe ist echt wertvoll und ich schätze es sehr, dass ihr euren Erfahrungs- und Wissenschatz teilt!

In diesem Sinne
Christian

Nachtrag: Ich hatte einen Beitrag gelesen, in welchem ein User auch LED über KSQ und TC420 betreibt, den Aufbau in Skizzen und Fotos sehr gut dokumentiert hatte. Diesen kann ich hier nicht mehr finden und bin mir jetzt auch unsicher ob dieser überhaupt bei FlowGrow war. Klickt es bei jemandem von euch und kann mir derjenige einen Hinweis geben, wo besagter Beitrag zu finden ist? Verwirrtesten Dank ;)
atmungsaktiv
Beiträge: 24
Registriert: 30 Sep 2017 11:04
Wohnort: Bonn
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Wuestenrose » 09 Nov 2018 13:30
'N Abend...

atmungsaktiv hat geschrieben:Nachtrag: Ich hatte einen Beitrag gelesen, in welchem ein User auch LED über KSQ und TC420 betreibt, den Aufbau in Skizzen und Fotos sehr gut dokumentiert hatte.

Das geht, wenn man den TC420/421 zur Ansteuerung der KSQ verwendet. Das war, wenn ich mich recht erinnere, nicht nur einmal Thema hier im Forum, ich finde die Beiträge jetzt auf die Schnelle aber auch nicht mehr.

Edit: In diesem und jenem Thread war das zumindest mal Thema.

Viele Grüße
Robert
今天你做爱了吗?
Benutzeravatar
Wuestenrose
Beiträge: 5829
Registriert: 26 Jun 2009 10:46
Wohnort: 地球
Bewertungen: 4 (100%)
78 Beiträge • Seite 6 von 6
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Beleuchtung für 600-800 Liter Becken
von magickalpe » 13 Jan 2008 23:48
7 1381 von nik Neuester Beitrag
17 Jan 2008 08:17
Beleuchtung 300 Liter Becken
von Nylo » 20 Jan 2011 22:15
7 1389 von Nylo Neuester Beitrag
31 Jan 2011 21:27
Beleuchtung für ein 112 Liter Becken
von Sk!ll3r » 05 Mai 2017 16:39
17 1036 von nik Neuester Beitrag
13 Mai 2017 15:43
Beleuchtung über 160 Liter becken
von animal » 26 Okt 2008 15:51
18 2154 von animal Neuester Beitrag
28 Okt 2008 12:12
140 Liter Becken - Beleuchtung optimieren
von magickalpe » 24 Nov 2008 17:32
9 1179 von nik Neuester Beitrag
28 Nov 2008 10:56

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste