Lampe Defekt ? Hilfe

Moredps

New Member
Hallo liebe Flowgrowuser ,

Folgender Fehler :

Ich hab eine Aquariumbeleuchtung 3 x 39 Watt T5 Aufsetz-/Hängeleuchte wobei man 2 und 1ne einschalten kann .

So nur die 1ne geht irgendwie nicht an , nur wenn man diese von selbst raus und wieder rein dreht und dabei brauch man noch glück bis diese dann mal irgendwann auch An bleibt , weil sie nach 10sec. wieder ausgeht im Normal fall, was kann das sein ?

Lampen sind nicht Defekt , da diese in den anderen Fassungen gehen .

mfg Felix
 

trommeltom

Member
Hi,

das Problem hatte ich auch mal bei meiner 4 x 39 Watt T5 Lampe. :?

Ich bin zwar kein Elektriker, aber ich denke, da wird wohl das Vorschaltgerät defekt sein. :flirt:

Im Moment betreibe ich schon seit längerem die 4 x 39 Watt mit nur 3 Röhren.
Bis jetzt gab es keinerlei Probleme.


Gruß
Tommy
 

tobischo08

Member
Hi Felix,
ich weis die idee ist jetzt nicht die die du suchst,aber es ist die besste,hast du noch garanie drauf?

Tobias
 

Moredps

New Member
Hallo ,

Nein , wurde bei Ebay ersteigert .

Dann werde ich mich mal nach ein Vorschaltgerät umschaun und dann testen .
Also ans Vorschaltgerät komme ich nicht dran , dort ist überall schwarzes Zeug drüber ^^ .
Sonst hätte ich an lose Kabel gedacht oder so .


mfg Felix
 

MajorMadness

Active Member
Hi,
gutes/günstiges EVG gibt es von Tridonic oder Philips. Ich verwende die an/in meinen AQ's und Terras ohne Probs. Wenn du keins rumliegen hast kannst du auch erstmal fassungen umklemmen um den defekt auszuschliessen. Ich hab eine Fassung hier die auch nie wollte und die Lampe blieb aus. Ist einfach nur nen Kontakt problem, war aber zu faul drähte zu biegen und hab daher kurzerhand die Fassung ausgetauscht.

Stell evt mal nen Bild der jetzigen EVG's ein (oder Lampeninneren), überall schwarzes Zeug hört sich komisch an ;)

Bis denne Moritz
 

Ähnliche Themen

Oben