Kosten für Eigenbau LED Beleuchtung 120x50x50

MarcusS

New Member
Hallo,

Ich lese schon ein paar Tagen hier im Forum, da ich mein Juwel Aquarium auf LED Technik umrüsten möchte.

Dieses möchte ich in die vorhandene Abdeckung integrieren. Ich bin auf diesen Bericht gestoßen : http://www.einrichtungsbeispiele.de/abenteuer-umruestung-eines-juwel-rio-400-auf-led-beleuchtung_aid4245.html

Ich komme nur nicht klar was ich dazu alles benötige, welche led,s, Controller, Netzteil, welche Menge um auf einen Wert von ca 30 lm/l ? 11.250 lm (laut Berechnung hier auf der Seite). Ist diese Berechnung für ein Pflanzenreiches Aquarium ausreichend?

Ich hoffe ich habe mich nicht zu doof angestellt mit der Suche hier im Forum...

Könnt ihr mir helfen?

Gruß Marcus
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Aquanaut_Official Monatliche Kosten für Dünger (ADA) Nährstoffe 29
M Aquarium einrichten kosten 200 Liter Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Fredo Aquascaping-Oder wieviel darf es denn kosten? Kein Thema - wenig Regeln 29
M Kosten CO2 Flaschenbefüllung Technik 24
MaikundSuse 61 x 35 x 35 Becken kleben lassen - was darfs kosten? Technik 7
chaosboxer Kosten wiederbefüllen von Co2-Flaschen Kein Thema - wenig Regeln 21
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 0
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 2
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
TitoMa Profile für SmartControl Technik 5
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M JBL e702 oder e902 für 60P Technik 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
B Filter für 420L Technik 29
P Was sind das für Algen Algen 3
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7

Ähnliche Themen

Oben