Juwel Rio 180 auf LED umrüsten

treat911

New Member
Hallo Freunde,
hat jemand Erfahrungen mit den Daytime LEDs?
Welche LED konfiguration wäre am besten?
Ich weiß nicht so recht welche Größe ich nehmen müsste, da ja der Juwel Adapter dazu bestellt werden muss.
Wieviel Watt wären nötig bzw. ausreichend für eine gute Beleuchtung. (zb. Hemiantus Calitroides Cuba)
Würde mich freuen, wenn mir jemand bei einer Kofiguration helfen könnte.

Danke
Gruß
 

treat911

New Member
Danke für die Links.
Ich denke ich werde mich für eine von den Daytime Versionen entscheiden.
Liege ich mit der Profilgröße 100 richtig? Oder ist es die 90 Größe für ein Juwel Rio 180l

Eco:
- Adapter-Profil JUWEL 100
- Daytime Eco 100.2 + dritte Reihe
- Netzteil 60W
-> Hier hätte ich eine Lichtleistung von 5400Lumen. Also 30Lm/L
->Preis etwa 290€

Cluster:
- Adapter-Profil JUWEL 100
- Daytime cluster 100.3 LED + Erweiterung um 2 Cluster Neutral White (5.000 K)
- Netzteil 60W
-> Hier hätte ich eine Lichtleistung von 6000 Lumen. Also 33,33Lm/L
-> Preis etwa 320€

Lohnt sich der Aufpreis zur Cluster Variante? Welche Lichtfarbe würdet Ihr empfehlen? Hat vielleich jemand ein paar Bilder für mich? Würde mich freuen.
 

garnele1234

Active Member

Anhänge

  • P1190148.JPG
    P1190148.JPG
    311,7 KB · Aufrufe: 5.241

Fordred

Member
Hi,

Ich habe über meinem Juwel 240 die Daytime ClusterControl mit dem Profil.
Mein Aufbau sieht wie folgt aus:

- Daytime ClusterControl 116cm 3 Cluster Ultra-Blue-Red-White
- + 1 zusätzliches Cluster Ultra-Blue-Red-White
- Juwel Profil
- Netzteil
- Tageslichtsimulator

Das sind 40W und White hat 7.000K!

Ich bin damit äußerst zufrieden. Über die Farbzusammenstellung bin ich mir allerdings auch noch nicht ganz sicher. Nutzte zur Zeit noch die Standardeinstellung. Aber alle Pflanzen wachsen sehr gut.

Die Farbauswahl geht, so weit ich weiß nur mit der ClusterControl.

Wenn du möchtest und das Thema noch aktuell ist kann ich dir gerne eine PM mit dem Händler schicken. Bin mir grad nicht sicher ob ich den hier posten darf, wegen Werbung. :)

Gruß
Daniel
 

Anhänge

  • IMG_0213.JPG
    IMG_0213.JPG
    932,8 KB · Aufrufe: 5.182
  • IMG_0215.JPG
    IMG_0215.JPG
    1.010,8 KB · Aufrufe: 5.172
  • IMG_0214.JPG
    IMG_0214.JPG
    530,7 KB · Aufrufe: 5.173
  • Daytime Einstellung.JPG
    Daytime Einstellung.JPG
    128 KB · Aufrufe: 5.173

Ähnliche Themen

Oben