jemand Erfahrung mit 2x24 watt t5 auf ein 54 Liter Becken?

_lonly_

Member
hallo
da ich mit meinem edge und der beleuchtung überhaupt nicht zufrieden bin ich am überlegen mir stattdessen ein 54 liter becken mit ner 2 mal 24 watt hängeleuchte zu besorgen.
sollte nen kleines scape werden.
druckgas ist auch vorhanden.
bin mir halt nur nicht sicher ob 48 watt für 54 liter nicht zu viel sind

lg jens
 

kwusz

Member
Re: jemand erfahrung mit 2 mal 24 watt t5 auf nen 54 liter b

Hallo Jens,
2x24 Watt sind sicher nicht zu viel, aber man sollte das Becken dann schon mit ausreichend Närstoffen (Dünger) versorgen. Ich selber fahre ein 60er mit 3x24 Watt, da geht schon einiges an Dünger rein in der Woche :D


Natürlich ist dann auch der Wuchs recht rasant, je nach dem was für Pflanzen verwendet werden :thumbs:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Hat jemand Erfahrung mit True-Light LED Roehren? Beleuchtung 0
A Jemand Erfahrung mit diesem Becken? Kein Thema - wenig Regeln 2
Algenbauer Jemand Erfahrung mit Juwel Trigon 190 LED? Beleuchtung 5
Stefan3021 Hat jemand erfahrung mit naturalaquario.com ?? Kein Thema - wenig Regeln 4
B Jemand Erfahrung mit dem Kauf von Samen? Emers 32
Clayiant Hat jemand Erfahrung mit den SOLAROX Power Flat LED Tapes? Technik 6
P Hat jemand Erfahrung mit Comline® Streamfilter 3163 Technik 0
juanico hat Jemand Erfahrung mit "GEX shrimp & plants soil"? Substrate 0
Y Hat jemand Erfahrung mit dieser Lampe? Beleuchtung 5
Pumi Jemand Erfahrung mit Strömungspumpe im Naturaquarium? Technik 9
Stobbe98 Jemand Erfahrung mit solch einer Leuchte? Beleuchtung 8
bastifantasti Hat Jemand Erfahrung mit elektr. Dosierpumpen?? Technik 13
S LED Strahler RGB hat Jemand Erfahrung ? Beleuchtung 8
M Microbelift-subtrat cleaner.. jemand Erfahrung? Substrate 2
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
ernesto Aquarium Aquael Optiset 240, hat das jemand? Technik 13
P Kann mir vielleicht jemand sagen was das für eine Stengelpflanze ist? Artenbestimmung 29
M Kennt jemand dieses Photometer bzw welches soll ich kaufen? Technik 29
Alexander H Passende RBG LEuchte für Eheim Proxima 325 Länge 120 - 130cm gesucht, hat jemand Empfehlungen? Beleuchtung 2

Ähnliche Themen

Oben