hqi strahler für 150x50x50 becken

_lonly_

Member
hallo liebe gemeinde

wollt mal wissen ob man mit einfachen hqi strahlern(70watt) mit evg und wenn wie viele nen 150x50x50 becken beleuchten kann.
eine grosse fläche soll mit bodendecker bepflanzt werden.

lg jens
 

tobischo08

Member
Hi Jens
Über meinem 375l Aquarium hab ich 2x150watt HQI.
Das geht super :thumbs:

Tobias
 

_lonly_

Member
hey tobias
bin im moment am planen für mein 375 liter becken.
stellt sich für mich nur die frage ob ein offenes mit hqi oder eins mit abdeckung und dazu 3x80 watt t5.
was hast du für ne lampe drüber?
meine eigentliche frage kann man normale baustrahler spritzwasser geschützt als aquariumbeleuchtung nutzen.
ein problem beim offenen becken stellen meine katzen dar.
keine ahnung wie die darauf reagieren.
im moment liegen sie immer auf der warmen abdeckung meiner becken

lg jens
 

christopher

New Member
hallo ...
habe bei meinem 120x50x60er eine arcadia mit 2x 70w hqi und 2x 30w t8er eine daylight und eine specialplant funzt super habe hcc als bodendecker ...
LG
 

_lonly_

Member
hallo christopher
habe mich für ne abdeckung mit t5 entschieden da ich angst wegen dem verdunsteten wasser habe.
das becken steht in einem kleinen raum.
trotzdem danke für deine erfahrung

lg jens
 

Ähnliche Themen

Oben