Eheim Power LED

DDAX

Member
Hi zusammen,

ich bin Daniel, 37 und mittlerweile ca 15 Jahre Aquarianer
Aktuell habe ich ein MW und ein SW Aquarium und benötige mal euren Rat.

Bei mir ists, wie bei vielen anderen auch, ich surfe durchs Netz und melde mich
nur an, wenn ich was zu sagen oder zu Fragen habe, da bin ich ehrlich ;)
Ich hoffe Trotzdem auf eure Hilfe.

Es geht um mein SW Aq, dies soll vergrößert werden, von derzeit 1m auf ca 2m * 0,5*0,5m
hierfür suche ich derzeit eine passende Beleuchtung.
Aus diversen, bekannten Gründen soll es eine LED Beleuchtung werden.

Aufgrund eines gewissen, Bewohners meines Aquariums (Wabenschilderwels) werde ich dort
keine filigranen, oder besonders anspruchsvollen Pflanzen halten, er hat da so seine ganz eigene Meinung dazu wo welche Pflanze hin gehört und vor allem - wo nicht :nasty:

Daher benötige ich ehr weniger Lichtmenge.

Ich habe nun bei meiner Suche die oben genannten Module von Eheim gefunden,
diese scheinen mir derzeit mit die besten am Markt zu sein, was Effizienz und PL Verhältniss angeht?

Anfangs waren noch die dimmbaren EasyLed von Aqualantis mit im Rennen stinken mit ihren
85lm\W gegen die Eheim mit 120lm\W doch ziemlich ab.

Was haltet ihr von den Leuchten? Hat die schon jemand im Einsatz?
KANN man die Dimmen, oder geben das die LED's nicht her?

Eigenbau ist ehr nicht mein Ding, technisch und motorisch wäre ich dazu wohl schon in
der Lage, aber irgendwie finde ich dann immer irgendeine Ausrede es dann doch nicht zu machen ;)

Danke und Gruß
Daniel
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
goki1989 Gewicht Eheim power Led Beleuchtung 9
N Eheim Classic LED durch Power LED ersetzen Beleuchtung 2
J Eheim Power LED-Leisten dimmen + Sonnenauf- und Untergang Technik 8
T "EHEIM Power LED 24W" -ODER- "DENNERLE Trocal LED 36W" Beleuchtung 1
E Kann Ich das so machen- Ersatz eheim Power Led. Beleuchtung 12
G Daytime Eco oder Eheim Power Led ? Beleuchtung 23
A Eheim power LED Stripes Beleuchtung 2
stillerLeser EHEIM power LED..........schade Beleuchtung 14
spezzeguti Eheim Ecco 300 (2036) - zuviel Power für Scapers Tank 50l? Technik 4
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
T Hilfe: Eheim Experience 250 "klackert" Technik 19
calavero RGB Beleuchtung für eheim 126 Beleuchtung 4
Erwin Eheim Adapter zerlegen 2180 Technik 5
S Eheim Vivaline 126 Aquarienvorstellungen 82
Streiti96 Eheim Außenfilter 2080 Inflow zusammenführen Technik 4
Ho_Ph_ 2 x EHEIM powerLED+ fresh plants 664mm 19,9 W Beleuchtung 1
S Brigittes 180er Eheim-Aquapro Aquarienvorstellungen 222
Alexander H Verkaufe mein EHEIM Aquarium Kombination Proxima 325 im Betongrau Biete Technik / Zubehör 0
A Eheim UVC Klärer richtig anschließen? Technik 12

Ähnliche Themen

Oben