Post Reply
20 posts • Page 2 of 2
Postby Odin » 14 Mar 2013 12:16
Ne fertige Platine? Nur noch Stecker in die Dose und Controller einstellen und fertig? :shock:
Sollte ich nicht vielleicht doch noch etwas warten und das ganze komplett nehmen? :D
Die CCS2-600-HV48 sind mir auch in den Sinn gekommen.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann sind die vordere und hintere Schiene voll und die mittlere läuft mit 2 KSQ zu jeweils 2 Modulen. Um die Ausleuchtung am Rand zu verbessern, könnte man da auch 5 Module platzieren? Eine KSQ mit 2, die andere mit 3. Aber dann bräuchte man wieder ein größeres NT. Da das von dir gewählte ja ~16V zu wenig liefert. Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?
Gruß Stefan


Wenn du den Kopf in den Sand steckst, guckt dein Arsch immer noch raus.
Odin
Posts: 96
Joined: 20 Jul 2011 22:58
Feedback: 1 (100%)
Postby MajorMadness » 14 Mar 2013 12:37
Odin wrote:Ne fertige Platine? Nur noch Stecker in die Dose und Controller einstellen und fertig? :shock:

Naja ganz so einfach nicht... Netzteil an Platine, LED an ausgänge, fertig. (aber Zukunftsmusik... :glaskugel: erstmal Controller, dann passende LED Treiber-IC finden, dann designen, testen, bestellen...)

Odin wrote:Die CCS2-600-HV48 sind mir auch in den Sinn gekommen.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann sind die vordere und hintere Schiene voll und die mittlere läuft mit 2 KSQ zu jeweils 2 Modulen. Um die Ausleuchtung am Rand zu verbessern, könnte man da auch 5 Module platzieren? Eine KSQ mit 2, die andere mit 3. Aber dann bräuchte man wieder ein größeres NT. Da das von dir gewählte ja ~16V zu wenig liefert. Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?

Bei 16 Modulen wären 4x3 und 2x2 Zusammen. Daher 6 KSQ. 6x3 sollte aber auch funktionieren da du pro KSQ mit 3 LED's 40V, 600mA und gesammt dann 40V 3,6A 140W brauchst. Das SP-200 48V 4,2A packt das.
Bei 2 pro KSQ kommste auf 8 oder 9 KSQ und somit 30V, 4,8/5,4A, 140W. Auch hier reicht das SP-150 27V 5,6A...
Also entweder weniger KSQ, dafür mehr Power am Netzteil oder mehr KSQ, dafür weniger Power am Netzteil... Egal ob 6, 8 oder 9 KSQ, solange du das passende Netzteil nimmst gehen 16 oder 18 LED's.
CCS2-600-HV48 -> SP-200 48V
CCS2-600 -> SP-150 27V
Hinter mir leuchtet grade nen SP-150-27 mit 9 Einzel XP-G @ 700mA und dimmt im Minutentakt rauf und runter... Wäre es dunkel hätte ich disko :gdance:
Beste Grüße Moritz
Meine Projekte zur Aquariensteuerung:
Image www.aqua-grow.de
User avatar
MajorMadness
Posts: 1658
Joined: 06 Aug 2012 10:44
Location: 45145 Essen
Feedback: 10 (100%)
Postby Odin » 14 Mar 2013 13:08
Da wäre aber wieder das Problem der Ausleuchtung, sollte es überhaupt eins sein. Die Module X förmig angeordnet wäre doch theoretisch am effektivsten, oder? Also 5x3 und 1x2.
M M M M M M
M M M M M
M M M M M M
(Die mittlere Reihe etwas nach rechts verschoben vorstellen)
Die Anzahl der KSQ bleibt ja die selbe, es kommt nur 1 Modul dazu.
Gruß Stefan


Wenn du den Kopf in den Sand steckst, guckt dein Arsch immer noch raus.
Odin
Posts: 96
Joined: 20 Jul 2011 22:58
Feedback: 1 (100%)
Postby Daniel 81 » 14 Mar 2013 13:22
Halo Stefan ,

ob X -förmig angeordnet oder nicht spielt keine Rolle, habs selber ausprobiert an meinem 1,50 er Becken.
Die 4 er Module bringen bei 700mh schon gut licht ins Becken -hab ne 60 e Höhe.

Info halber frag ich mal ob du Querstreben oder so was dran hast . Foto wäre nicht schlecht.

LG
LG
Daniel

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.

Zitat-Joachim Ringelnatz
User avatar
Daniel 81
Posts: 234
Joined: 01 Mar 2012 21:37
Feedback: 12 (93%)
Postby Odin » 14 Mar 2013 15:35
Hm, also wenn das keine Rolle spielt ist das ja auch geklärt. Dann bleib ich bei 16 mit 600mA.
Klar hat das Becken ne Querstrebe. Die würde ich im Leben nicht entfernen bei 10mm Glas. Bei 15 KÖNNTE man vielleicht drauf verzichten. Da ist der Pott dann aber auch ein ganzes Stück schwerer. Thema Statik.
Foto nach ich morgen mal ein schnelles.
Gruß Stefan


Wenn du den Kopf in den Sand steckst, guckt dein Arsch immer noch raus.
Odin
Posts: 96
Joined: 20 Jul 2011 22:58
Feedback: 1 (100%)
20 posts • Page 2 of 2
Related topics Replies Views Last post
Cree Led Beleuchtung
by Ledion » 16 Apr 2013 19:42
2 1045 by Ledion View the latest post
17 Apr 2013 06:17
Led Beleuchtung mit XM-L LED von cree
Attachment(s) by honda » 18 Nov 2012 17:19
44 6842 by Garnelentyp-hf View the latest post
28 Jan 2014 10:19
Beleuchtung mit Cree
Attachment(s) by DJNoob » 15 Dec 2019 22:24
10 679 by moskal View the latest post
25 Dec 2019 16:03
Cree LED Beleuchtung Berechnung
Attachment(s) by BL!zZ4rD » 11 Feb 2013 19:59
132 11160 by BL!zZ4rD View the latest post
09 Jul 2013 18:00
Cree LED-Beleuchtung für 150x60x60
by Pablo1904 » 20 Feb 2013 23:16
15 2033 by Biotoecus View the latest post
22 Feb 2013 21:23

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests