Post Reply
94 posts • Page 6 of 7
Postby Matz » 16 Jan 2016 10:49
Hallo ihr Beiden,
dann lasst's halt bleiben :nosmile: .
Bis bald, :roll:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2645
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
Postby AQ Dave » 16 Jan 2016 12:36
Hi leute,

lass es gut sein Volker das hat kein Sinn. Es ist schade um das Forum hier, aber genau Leute wie er machen das ganze Forum kaputt. :stumm:

ja was soll ich sagen leider macht es mir einfach nicht so viel Spaß solche Threads hier auszuleben wie im Nachbar Forum.


Merkste wat !? :tnx:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
Postby Biotoecus » 16 Jan 2016 13:00
Hi,

AQ Dave wrote:Hi leute,

lass es gut sein Volker das hat kein Sinn. Es ist schade um das Forum hier, aber genau Leute wie er machen das ganze Forum kaputt. :stumm:

ja was soll ich sagen leider macht es mir einfach nicht so viel Spaß solche Threads hier auszuleben wie im Nachbar Forum.


Merkste wat !? :tnx:

gruß
dave


Leute wie Du machen das Forum kaputt in dem sie mal wieder Benzin ins Feuer kippen und anderen Leuten einen überhelfen.
Das ist ne richtig fiese und widerliche Art!

Gruß Martin
Every generation got it´s own disease..................
Biotoecus
Posts: 3000
Joined: 04 Feb 2008 15:09
Location: Hannover
Feedback: 3 (100%)
Postby AQ Dave » 16 Jan 2016 13:40
Hi,

oha jetzt habe ich die Elite ähm "Gescholtenen" gegen mich. Ich denke jeder hier im Forum weiß, wer die Störenfrieden sind und es in letzter Zeit schlecht da stehen lassen. Bzw die Leute vergraulen.

fiese und widerliche Art!


Ich glaube da fasst euch mal lieber selber an die Nase. :thumbs:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
Postby Biotoecus » 16 Jan 2016 13:47
Hi,
die Elite und so bist ja eher Du!
Mit deinem ADA Kult wirst Du ja sicherlich sehr viele schwer beindrucken!
Gruß Martin, der sich zu solchen Nachtretern und Heckenschützen nicht weiter äussern wird.
Every generation got it´s own disease..................
Biotoecus
Posts: 3000
Joined: 04 Feb 2008 15:09
Location: Hannover
Feedback: 3 (100%)
Postby Frank2 » 19 Jun 2016 11:53
Hallo

verwendet hier jmd die TROCAL LED Control?

http://dennerle.com/de/produkte/aquaristik/beleuchtung/trocal-led/trocal-led-control

Grüße
Frank
Frank2
Posts: 1536
Joined: 09 Jul 2014 06:10
Feedback: 0 (0%)
Postby patrickeese66 » 06 Jul 2016 15:26
Hallo,

entsprechende Infos würden mich auch interessieren.

Interessant sind natürlich auch Alternativen die man nutzen könnte.
Wichtig wäre mir aber, das dies kein Bastellösung ist ...

Danke und Gruß
Patrick
patrickeese66
Posts: 44
Joined: 26 Dec 2014 05:54
Feedback: 0 (0%)
Postby Tanuki » 19 Jul 2016 07:28
Ich hab 2 mal Trocal Led 100 mit Trocal led control.

Der Controller bietet 4 Kanäle mit 8 schaltpunkten, pro kanal
1 und 3 wärmeren Leds
2 und 4 die kälteren leds.

Baut man Mondlicht mit ein braucht man also mindestens 3 Punkte dafür.
Ist aber nicht weiter schlimm, sonnenaufgang ist bei mir also nur nur kanal 1 und 3
2 und 4 kommen erst ab 60 prozent dazu bleiben dann und abends gehen die etwas früher wieder aus so das der sonnen untergang wieder ohne weiss ist und kommt dann nachts, erst wieder in der Mondphase.

Der Sonnenkringeleffekt ist toll.Mag man wäremeres licht.

Der Mond wird prozentuell simuliert, vorne am gerät ist eine anzeige, wie der status vom mond ist der nach kalender bzw datum berechnet wird.

bei 20 prozent mond, was schonn sehr hell ist ist also bei vollmond 20 prozent max.

Fragen ?

Ach jo, mit demTablet schreiben ist ne katastrophe, falls sich wer wundert.

Lg
Chris
Tanuki
Posts: 12
Joined: 27 Apr 2016 16:36
Feedback: 0 (0%)
Postby THZ » 18 Sep 2016 10:53
Hallo Chris

hast du zufälligerweise ein 100er Becken? Ich möchte auch die Trocal LED 100, bin aber nicht sicher ob die wirklich auf mein 100er Aquarium passen, da sie ja für Grössen von 98-115 cm ausgerichtet ist, und bei mir noch eine offene Abdeckung drauf ist, womit das Aquarium etwa 98,5cm breit ist...
Gruss
Thomas
THZ
Posts: 209
Joined: 13 Oct 2012 09:29
Feedback: 0 (0%)
Postby Lipfl » 18 Sep 2016 12:58
Hallo Volker,
ich habe mich jetzt nicht durch den ganzen Fred gelesen, aber vielleicht wären die Aquascape Aqualighter was für dich.

Ich habe mich auch lange gegen LED gestreubt, aber mittlerweile auch das erste Becken mit einem Aquascape Aqualighter laufen und bin ziemlich begeistert von der Lampe. Die Lampen haben optisch ein schlichtes Design, sind extrem leistungsstartk und haben vorallem keinen erkennbaren Leistungsverlust in den ersten Monaten...
Die Aqualighter 1 haben eine fest eingestellte Lichtfarbe von 6500K, bei den neuen Aquascape Aqualightern kannst du die Lichtfarbe per Fernbedienung einstellen 3200-6500K. Ich habe den 60er (2660 Lumen) über meinem 60x45x45 Becken und es ist damit ziemlich gut ausgeleuchtet.
Beste Grüße
Philipp


Folge mir auf Flickr:
https://www.flickr.com/photos/philipptauchmann
User avatar
Lipfl
Posts: 443
Joined: 09 Nov 2010 03:38
Location: Markkleeberg
Feedback: 52 (100%)
Postby java97 » 19 Sep 2016 21:32
Hallo,
Ich habe mir die Aqualighter mal angesehen. Sie besteht aus zwei Kanälen mit 3000K und 6500K, die getrennt angesteuert werden können. Die Lichtausbeute ist mit umgerechnet knapp 121lm/W angegeben. Die wird ja aber nur erreicht, wenn beide Kanäle voll aufgedreht werden. Dann ergibt sich jedoch eine Lichtfarbe von ca. 4750 lm, was deutlich zu gelblich sein dürfte. Möchte man aber 6000-6500K haben, muss man den 3000K-Kanal (fast) ganz runterdimmen und erreicht dann nur noch (etwas mehr als) die Hälfte der angegebenen Lichtstärke. Ich finde das nicht so optimal.
schöne Grüße
Volker
java97
Posts: 4543
Joined: 10 Sep 2009 08:00
Feedback: 12 (100%)
Postby omega » 20 Sep 2016 01:22
Hallo Volker,

java97 wrote:Die Lichtausbeute ist mit umgerechnet knapp 121lm/W angegeben. Die wird ja aber nur erreicht, wenn beide Kanäle voll aufgedreht werden.

damit meinst Du Lumen (Lichtstrom). Die Lumen/Watt (Lichtausbeute) werden bei beiden Kanälen unterschiedlich sein (bei 6500K höher), aber durch's Aufdrehen beider Kanäle wird die nicht höher, da die 3000K die höhere Lichtausbeute der 6500K mit zunehmendem Hochdimmen in der Gesamtlichtausbeute runterzieht. Bei alleinigen Betrieb der 6500K, egal bei welcher Dimmung, wird die höchste Lichtausbeute erreicht.

Grüße, Markus
User avatar
omega
Posts: 2781
Joined: 12 Sep 2012 20:53
Location: München
Feedback: 9 (100%)
Postby T.M. » 25 Oct 2016 18:55
Hallo zusammen ,
kann mir jemand sagen wie breit der Dennerle Led Leuchtbalken ist.Ich wüsste gern ob ich den unter die Abdeckung meines Proxima 325 bekommen.
Gruß Tino
Schöne Grüße Tino
User avatar
T.M.
Posts: 59
Joined: 27 Jan 2012 11:48
Feedback: 5 (100%)
Postby Wuestenrose » 10 Dec 2016 10:17
Morgen…

GHL wrote:Seit ca. 1,5 Jahren setzen wir den Nachfolger ein, für alle die Details interessieren: CLX6B heißen die jetzt.

Zitat: "End-of-Life-Produkt: Gilt als veraltet und wurde vom Hersteller abgekündigt"

Wahnsinnig advanced, eure "advanced" Technology…

In diesem Sinne,
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6652
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby MBacter » 31 Dec 2016 15:01
Tanuki wrote:Ich hab 2 mal Trocal Led 100 mit Trocal led control.

Der Controller bietet 4 Kanäle mit 8 schaltpunkten, pro kanal
1 und 3 wärmeren Leds
2 und 4 die kälteren leds.

Baut man Mondlicht mit ein braucht man also mindestens 3 Punkte dafür.
Ist aber nicht....


Welche Maße hat dein Becken ? Mein Becken wäre 100x40x40.
Musstest du 2 Balken der Dennerle Trocal LED kaufen/installieren um eine gleichmäßige und ausgiebige Beleuchtung zu installieren ?
Könntest du evtl. paar Bildchen posten oder mir zukommen lassen, dass ich sehe wie das bei einem 100er Becken aussieht?
Oder haben andere Leute erfahrung mit der Trocal ?

Danke

lg Michael
Grüße Michael

Think and Grow Rich
User avatar
MBacter
Posts: 77
Joined: 30 Dec 2016 15:48
Location: München
Feedback: 3 (100%)
94 posts • Page 6 of 7
Related topics Replies Views Last post
Dennerle Trocal LED 24 Watt
by bullet81 » 31 Mar 2017 12:33
0 538 by bullet81 View the latest post
31 Mar 2017 12:33
Umstellen von T5 auf Dennerle Trocal LED?
by Mahsu » 05 Oct 2017 22:06
4 1025 by Mahsu View the latest post
08 Oct 2017 21:44
Dennerle Trocal LED Schrägwuchs
Attachment(s) by verion » 19 Feb 2018 18:17
4 873 by verion View the latest post
20 Feb 2018 16:13
Trocal LED von Dennerle oder Chihiros
Attachment(s) by animal » 02 Dec 2016 01:26
7 1629 by animal View the latest post
04 Dec 2016 20:14
Dennerle Trocal LED Control / Einsteigerfrage
by bullet81 » 02 Apr 2017 16:34
3 815 by Ebs View the latest post
02 Apr 2017 19:15

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests