Post Reply
20 posts • Page 2 of 2
Postby Adler » 23 Oct 2014 08:25
also ich mache mich nicht für Herr Bernhardt stark. Klar kommt alles aus China, ist alles eine Sache der Produktionskosten und der damit verbundenen Raffgier der Unternehmen oder besser gesagt des totalitären Kapitalismus. Der Textilindustrie ist China sogar nun schon zu teuer geworden, so das sie nach Indien und jetzt gerade nach Afrika ausweicht. Wenns um Geld geht, gibt es keine Ethik!

Ich bin mitunter für Herrn Bernhardt Produkt, da er echte RGB/W verwendet und sie sind von OSRAM, sie haben weniger Blauanteil, mehr Leistung
Aber das ist doch echt egal oder, in dem Bezug geht es wohl nur um den Sonnenaufgang und Untergang. Im Tagesbetrieb läuft eh die Lampe nur mit Weiß ..... oder nicht?

Geheimniskrämerei? natürlich es ist ein junges Unternehmen, das würde ich auch so machen. Der Markt ist dermaßen umkämpft. Zudem kann man die Leute auch verrückt damit machen, was besser oder schlechter ist, die Fische und Pflanzen interessiert es wahrscheinlich gar nicht.
Hier ist wohl einfach gesagt das reine Dimmen des Lichts wichtiger, da mit die Fische nicht gleich einen Herzschlag erlangen, wenn das Licht von 0% auf 100% an/aus geht.

Zudem kann mich momentan noch gar nicht für LiWeBe / Herrn Bernhardt stark machen, noch habe ich die Lampe nicht und wenn ich sie habe, kann man erst 6Monate später drüber reden, wenn sich alles an diese Lampe gehöhnt hat und bitte nicht die Pinselalgen.
Tata,
Lothar
Last edited by Adler on 23 Oct 2014 09:13, edited 1 time in total.
Adler
Posts: 80
Joined: 10 Jan 2012 18:36
Location: Wassenberg
Feedback: 0 (0%)
Postby Wuestenrose » 23 Oct 2014 09:04
Servus…

Adler wrote:Ich bin mitunter für Herrn Bernhard Produkt, da er echte RGB/W verwendet und sie sind von OSRAM, …

Von Osram gibt es keine RGBW. Nur RGB.

Grüße
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6652
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby Adler » 23 Oct 2014 09:15
jo keine Ahnung, wie das läuft, da die LED ja alle manuell gelötet werden, denke ich mal, das wohl weiße dazwischen gelötet werden oder? Das weist der Osterhase.

In drei Jahren oder schon in einem, gibt es wieder bessere Sachen " grins "

Aber auch ich bin nach Informationen wie Produktvorstellung /Videos von ***** **** (LiWeBe) am suchen aber das ja rah wie sonst was . Schlechte Präsentation und Vermarktung.
Tata,
Lothar
Adler
Posts: 80
Joined: 10 Jan 2012 18:36
Location: Wassenberg
Feedback: 0 (0%)
Postby Adler » 27 Oct 2014 08:40
Hier mal ein aktueller Kundenkommentar im Vergleich "Daytime Cluster Control " mit "Scaping Light"
Vergleich Daytime Cluster Control mit Scaping Light


Gesamtquelle Facebook
Tata,
Lothar
Adler
Posts: 80
Joined: 10 Jan 2012 18:36
Location: Wassenberg
Feedback: 0 (0%)
Postby Adler » 21 Jan 2015 17:29
Kleiner Nachtrag mit Erfahrung:

[Edit Admin: Kritische Anmerkung des Nutzers führte zu Rechtsschritten der kritisierten Firma. Ab sofort ist jede Diskussion/Verlinkung über diesen Hersteller bei Flowgrow unerwünscht.]

Ich habe mich nun entschieden, die Finger von LED zu Lassen ...zwischenzeitlich hatte ich auch ESAY LED.
Nun habe ich wieder 4x39Watt (3xOsram 865 , 1xOsram 840) auf meinen Neuen AQ.
Über 800€ für eine eventuell vernünftige LED-Leuchte auszugeben, sehe ich nicht ein, ist auch unwirtschaftlich.
Tata,
Lothar
Adler
Posts: 80
Joined: 10 Jan 2012 18:36
Location: Wassenberg
Feedback: 0 (0%)
20 posts • Page 2 of 2
Related topics Replies Views Last post
Beleuchtung für Dennerle Scaper Tank?
Attachment(s) by RB_ » 11 May 2013 21:36
6 1486 by RB_ View the latest post
12 May 2013 16:27
LED Beleuchtung für den Dennerle Scaper's Tank (50 L)
Attachment(s) by waldes » 27 Dec 2013 21:38
8 5636 by buddyholly View the latest post
28 Dec 2013 22:55
Beleuchtung für Dennerle Scaper's Tank 50
by a5ra3l » 06 Mar 2015 08:37
9 2593 by a5ra3l View the latest post
11 Mar 2015 07:19
Beleuchtung für Dennerle´s Scaper´s Tank
Attachment(s) by tiesto5 » 27 Nov 2015 19:36
7 1017 by vetzy View the latest post
27 Nov 2015 22:39
Anregungen zu LED-Beleuchtung für Dennerle Scaper's Tank 50l
by Apteronotus » 23 May 2015 16:20
3 832 by Matz View the latest post
06 Jun 2015 14:25

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests