Beleuchtung für altes Juwel 140 Liter Pflanzenbecken

Hallo ans Forum,

bei mir steht ein Neukauf von Leuchtstoffröhren an. Ich habe ein relativ altes Juwel Panoramaaquarium mit 140l und einem Lichtsockel für 2x89,5 vcm Röhren. Da die alten jetzt definitiv verbraucht sind möchte ich mir ein paar neue anschaffen.
Da es sich um ein Pflanzenbecken handelt brauch ich logischerweise eine gute Intensität.
Ich habe den Artikel von http://www.hereinspaziert.de/colors.htm gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich die Osram Lumilux mit 830 und 865 Lichtfarbe nehmen möchte.
Außerdem sollte noch ein Reflektor dazu, da Standardmäßig halt nur nen Balken drin ist, vielleicht hat ja jemand schonmal ein Juwel 140l Aq. auf nen Reflektor umgerüstet und kann mir einen guten empfehlen.

Ist das zu empfehlen oder habt ihr da noch Tipps?

Danke schonmal an alle die mir helfen.

Zu den Lampen: Technische Informationen:

Artikelnr: 1310208
Hersteller: Osram
Bezeichnung: Lumilux-Lampe L 30/865
Typ: L 30/865
Verpackungseinheit: 1 Stück
Lumilux-Lampe L 30/865 Lampenleistung 30W, Lichtstrom 2350lm, Sockel G13, Farbwiedergabestufe 80-89 (Klasse 1B), Farbtemperatur 6000K, Lampenform Stab, Lampenlichtausbeute 78Im/W, Lichtfarbe 865 , Rohrdurchmesser 26mm, Länge 895mm, Farbe sonstige, Anwendung allgemein, Energieeffizienzklasse A,
Lampenleistung: 30 W
Lichtstrom: 2350 lm
Sockel: G13
Farbwiedergabestufe: 80-89 (Klasse 1B)
Farbtemperatur: 6000 K
Lampenform: Stab
Lampenlichtausbeute: 78 Im/W
Lichtfarbe: 865
Rohrdurchmesser: 26 mm
Länge: 895 mm
Interner Reflektor: Nein
Farbe: sonstige
Anwendung: allgemein
Splitterschutz: Nein
Zündstreifen: Nein
Schwarzlichtlampe: Nein



und



Artikelnr: 1310211
Hersteller: Osram
Bezeichnung: Lumilux-Lampe L 30/830
Typ: L 30/830
Verpackungseinheit: 1 Stück
Lumilux-Lampe L 30/830 Lampenleistung 30W, Lichtstrom 2400lm, Sockel G13, Farbwiedergabestufe 80-89 (Klasse 1B), Farbtemperatur 3000K, Lampenform Stab, Lampenlichtausbeute 80Im/W, Lichtfarbe 830 , Rohrdurchmesser 26mm, Länge 895mm, Farbe sonstige, Anwendung allgemein, Energieeffizienzklasse A,
Lampenleistung: 30 W
Lichtstrom: 2400 lm
Sockel: G13
Farbwiedergabestufe: 80-89 (Klasse 1B)
Farbtemperatur: 3000 K
Lampenform: Stab
Lampenlichtausbeute: 80 Im/W
Lichtfarbe: 830
Rohrdurchmesser: 26 mm
Länge: 895 mm
Interner Reflektor: Nein
Farbe: sonstige
Anwendung: allgemein
Splitterschutz: Nein
Zündstreifen: Nein
Schwarzlichtlampe: Nein
 

Roger

Active Member
Hallo,
ich habe auch so ein Becken wie du mit 2x30W Röhren. Aber da ich jetzt auf T5 umrüste habe ich einige neue und ein paar leicht gebrauchte Röhren übrig die ich nicht mehr verwenden kann. Diese sind vorwiegend von Philips in den Lichtfarben 830 und 865. Also genau was Du suchst.
Vielleicht bist Du ja aus meiner nähe und kannst sie abholen oder ich schicke sie Dir wenn Du interesse hast.
Melde Dich am besten per PN.

Gruß
Roger
 

Roger

Active Member
Ganz vergessen - :eek:ops2:

die Reflektoren von Dennerle sind meiner Meinung nach die besten aber auch die teuersten für T8 Beleuchtung.

Gruß Roger
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
calavero RGB Beleuchtung für eheim 126 Beleuchtung 4
F Beleuchtung für Juwel Rio 70l Becken Beleuchtung 3
K Beleuchtung für 76cm / Aufsatzleuchte gesucht Beleuchtung 4
B Beleuchtung für mein 120x60x55 Technik 3
P Beleuchtung für 120P 120x50x50 Technik 3
C Beleuchtung für 40x40x40 Cube Beleuchtung 1
G Beleuchtung für 1500 Liter Aquarium Beleuchtung 2
A Warmweiße Beleuchtung für 60cm Becken Beleuchtung 4
A Beleuchtung für 70x50x50 Becken gesucht Beleuchtung 13
A (WRGB) Beleuchtung für 40cm Becken Beleuchtung 3
gory95 Beleuchtung für 120x50x50 Aquscape Beleuchtung 26
N Stilvolle, einfache Beleuchtung für ein DOOA Maru (Moos) Beleuchtung 6
J LED Beleuchtung für 160x50x50 Becken (in Abdeckung) Beleuchtung 4
A Beleuchtung für 150x35x35 offen Beleuchtung 10
C Beleuchtung für DOOA 30x30x45 gesucht? Beleuchtung 0
J Welche Beleuchtung für 960l Aquarium Technik 8

Ähnliche Themen

Oben