Aqualux als neue Abdeckung für Juwel Rekord 700?

Christian73

New Member
Hallo allerseits,

ich besitze eine Juwel Rekord 700 mit den Maßen 70 cm x 30 cm x 40 cm.

Da jedoch auf dem Aquarium nur eine Juwel Monolux Abdeckung ihren, viel zu schwachen, Dienst verrichtet will ich mir eine Abdeckung von Aqualux mit 60 x 30 cm á 3 x 15 Watt T8 anschaffen.

Da ich jedoch einen Bioflo-Innenfilter 280 im Becken habe und dieser über den Wasserspiegel hinausragt, befürchte ich nun, dass diese nicht passen könnte, und Teile des Leuchtbalkens aufliegen würden. Die Maße des Filters sind 10 x 10 cm und der Abstand von der Aquariumkante bis zum Filter beträgt nur 7 mm.

Nun meine Frage:

Kann ich eine Aqualux Abdeckung benutzen, oder geht sich das nicht aus?

Vielen Dank im Voraus

Lg Christian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Witwer Bolte Licht Aufrüstung GHL Aqualux 3.1A Aquariencomputer Bj 2009 Beleuchtung 9
L Diskusbecken Aqualux 720 Liter Beleuchtung 6
kunzi Aqualux Technik 4
M Aqualux-Abdeckung 80 x 40 Beleuchtung 15
P Trigon 350 als Pflanzenaquarium / Ideen + Gedanken vor dem Neustart Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
Renovatio_85 Fische - Schlauer als gedacht? Fische 1
f_luxus Eleocharis sp. mini als einzige Einrichtung Pflanzen Allgemein 8
Peter47 Warum brauchen submersiv wachsende Pflanzen wesentlich mehr CO2 als Emersive? Nährstoffe 2
W Calcium lt. Rechner höher als er bei meinem Wechselwasser sein dürfte Nährstoffe 13
E Sand als Bodengrund Substrate 2
Patrick S. 20L Nano Cube als Low Tech geeignet? Nano Aquarien 1
SkunkOn Pinselalgen als Dauergast in hartem Wasser Erste Hilfe 14
Renovatio_85 Becken kürzer als Unterschrank - Durchbiegung? Technik 3
D Vorne höherer Wasserstand als hinten Technik 17
lolan2000 15L-Cube als Luftbefeuchter Aquarienvorstellungen 8
lolan2000 Shallow Tank als Restebecken Aquarienvorstellungen 2
C Chihiros WRGB 2 - 1% Einstellung als abendliches Mondlicht? Beleuchtung 2
A Kalium höher als Magnesium Nährstoffe 4
gory95 Chihiros WRGB 2 Pro als Ersatz für Vivid 2 Beleuchtung 4
Anja87 Vitrine als Paludarium umgestalten, wer hat Ideen? Paludarien 2

Ähnliche Themen

Oben