Aqualight Grow Light daylight

Nela

New Member
Hallo,

kennt jemand diese Lampe und kann von seinen Erfahrungen berichten.
Bzw ich hätte gerne eure Meinung zu dieser Lampe.

https://aqualight.de/aquarium-led-grow-light-daylight-6.500-k-star-plant-cree

Hersteller ist Aqualight ein Deutsches Unternehmen

Lampe soll bis zu 165Lm/W haben, 6.500K
LEDs Cree XLamp der Serie CXB
Farbwiedergabe CRI > 80
Soll min. eine Lebensdauer von 50.000 Std haben bis die Leistung nachlässt.
Tiefenbeleuchtung bis zu 1m

In meinem Fall 2x30W 7800Lm
Hoffe das reicht für meinen 190L Trigon.
Für 205,24€, allerding fehlt da noch ein Controler für 146,17€
Wo mein Frage noch wäre, gibt es da vielleicht eine günstige Möglichkeit die Lampe zu steuern?
Lieferumfang wäre LED Leuchte, Stahlseilaufhängung und LED Treiber (Was meinen die damit? Das Netzteil? )

Grüße Nela
 

strauch

Active Member
Hallo,

interessante Lampe. Spannend finde ich das sie 2 große COBs einsetzt, das gibt einen stärkeren Kringeleffekt wie bei HCI Lampen, als bei LED Streifen. Was ich persönlich sehr mag.
Der Farbwiedergabewert könnte nach meinem Geschmack höher sein, gibt es von Cree aber nicht in 6500K, sondern nur mit 5700K.
Je nachdem was da für ein Meanwell Treiber dabei ist, kannst du die Lampe auch mit einem TC420 Controller steuern.

Theoretisch sollte das für das Trigon reichen, die Frage ist da immer wie gut bekommst du die hintere Ecke ausgeleuchtet oder da muss dann noch eine 1er Variante dazu. Dann wird es aber auch teuer.

Grüße

strauch
 

Ähnliche Themen

Oben