Schere um Bodendecker von oben zu schneiden?

xlerator

New Member
Hallo!

Ich habe in meinem Scape das Problem dass der Bodendecker zum Teil sehr schwer erreichbar ist und ich mit der normalen Schere von der Seite nicht herankomme weil Wurzeln im Weg sind. Insbesondere auf der rechten Seite.


Ich frage mich ob es eine Schere gibt mit der man einfach gerade von oben schneiden kann, die Klingen also unten im 90° Winkel abstehen? So ähnlich wie Gefäßscheren aus der Chirurgie, aber mit horizontalem Schnitt statt vertikal.

Danke und Gruß
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

es gibt auch horizontale Gefäßscheren. Schau mal bei medicon.de nach Art.-Nr. 55.13.15.
Was im Menschen gut ist, wird fürs Becken auch in Ordnung sein. :putzen:
 

xlerator

New Member
Stimmt, die 55.15.46 sieht ganz passend aus. Wenn man nach "schere horizontal abgewinkelt" googelt findet man auch ein paar. Alles eine Frage der Suchbegriffe :) Danke Dir!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Jakob.K Fisch Schwer Verletzt mit Schere !Hilfe! Erste Hilfe 47
M Suche lange gebogene Schere Technik 0
T Welche Schere für Stängelpflanzen? Technik 6
P Kleine Pflanzen Schere für Nano Aquarien Technik 5
Hauerli Empfehlung gesucht bei Bodendeker Schere Technik 5
A Welche gebogene 30cm-Schere? Technik 4
L Bodendecker "Straße/Weg" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
C Bodendecker verkümmert, Pinnatifida wird blass. Erste Hilfe 15
E 90x kriechende Staurogyne, staurogyne repens, 30x Echinodorus reni, Bodendecker, Wasserpflanzen Wasserpflanzen 1
A Corydoras Hastatus Bodendecker Fische 3
Flyone76 Bodendecker Christmas Moos, Neuseelandgras und Monte Cralo Pflanzen Allgemein 8
M Lampe für Bodendecker Beleuchtung 1
LeonOli VERSCHENKE Bodendecker-Paket EILT E. hydropiper C. parva L. uniflora Biete Wasserpflanzen 1
D Corydoras und Bodendecker Fische 33
T Bodendecker bei hartem wasser Pflanzen Allgemein 9
M Bodendecker mit geringem Lichtbedarf? Pflanzen Allgemein 12
Carter-Garnele Bodendecker und genoppte TDS Pflanzen Allgemein 11
B Bodenbewohner und Bodendecker Fische 1
Emilia Bodendecker löst sich vom Bodengrund Erste Hilfe 2
A Bodendecker eingrenzen (Hemianthus Callitrichoides Cuba) Pflanzen Allgemein 1

Ähnliche Themen

Oben